Spielklassenbeschränkung bei Spielerverkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freistaat1918
    Stammspieler
    • 15.03.2010
    • 594
    • November1918
    • CRS Freistaat 1918

@El Mister: Ich will das gar net zu einer Clandiskussion verkommen lassen, deswegen lass ichs mal hier beruhen Wie gesagt: Ich will keinen Clan verunglimpfen oder Clans unter Generalverdacht stellen!

Und dazu DASS ein Spieler/Geld geschoben werden kann und auch wird, dazu stehe ich, das ist nämlich so (Hier spreche ich nicht von Clans).

Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre die Lösung doch relativ einfach. Man macht, wie weit "runter" oder hoch man Spieler verkaufen kann einfach von deren Stärke abhängig. Wäre ja dann tatsächlich quasi wie im realen Leben. Ein 500er Spieler aus einem 1. Ligakader wird niemals in die Verbandsliga wechseln z.B. Aber, wenn ich jetzt halt mal schau, wie stark die Spieler in einer Liga so im Schnitt sind und diesen Schnitt dann als Wert nehme wäre das Problem doch gelöst. Ein Spieler, der deutlich über diesem Schnitt liegt wird sich einfach weigern einen Vertrag bei einem zu niedrigen Verein anzunehmen (keine Schieberei, auch nicht über mehrere Stationen) und die schwächeren Scoutspieler können trotzdem in die tieferen Ligen verkauft werden.
    Halt ich im übrigen immer noch für nen guten Vorschlag. Man könnte es auch so machen, dass höchstens Spieler in die Mannschaft wechseln können, die maximal um 100 Stärkepunkte besser sind als der bisherige beste Spieler.
    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• BolzNuss04
      Rot gesperrt
      • 03.08.2010
      • 65
      • BolzNuss04
      • FC Waalke 04

Es heißt doch immer: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wenn also, wie im RL in allen Ligen gekauft werden darf, könnten die Preise, die die höheren Ligenangehörigen monopolistisch ausnutzen, ohne weiteres bröckeln.

In unteren Ligen erzielt man für einen 170er nicht mal 1.500.000 aber schaut man nach oben, so werden für einen 340er mal eben 5.000.000 und mehr verlangt.
      Das läuft irgendwie aus dem Ruder.

BolzNuss04

Kommentar

• mo666
        Neuzugang
        • 27.01.2011
        • 4
        • mo66
        • sv rülzheim11

Da stimme ich dir zu Bolz Nuss

Die beschränkung bringt nichts
        Bei mir Aktuell 55 DM 23J
        Oder 30er RM Alter21
        Wer will die in der Ober oder Verbandsliga haben
        Zuletzt geändert von mo666; 29.01.2011, 10:33. Grund: Vergesse alles sorry

Kommentar

• Chief89
          Der Kaiser

• 12.08.2010
          • 10654
          • Chief25
          • SG Chief

Zitat von mo666 Beitrag anzeigen
          Da stimme ich dir zu Bolz Nuss

Die beschränkung bringt nichts
          Bei mir Aktuell 55 DM 23J
          Oder 30er RM Alter21
          Wer will die in der Ober oder Verbandsliga haben
          Sorry, aber wenn du dir solche Gurken FREIWILLIG in deine Mannschaft holst, bist du doch selber Schuld!

Kommentar

• MisterJC
            Hoffnungsträger
            • 16.09.2009
            • 145
            • MisterJC
            • BHTC

Ich bin auch dafür, das man Spieler nicht nur an Vereine die maximal zwei Ligen weiter unten spielen, verkaufen kann. Man braucht das Spektrum ja nicht gleich von 1. BL bis KL aufzuspannen, wenn man die Spieler auch an Vereine verkaufen könnte, die 3-4 Ligen unterhalb der eigenen Liga spielen, sollte das Problem, das man manche Spieler nur schwer oder gar nicht verkauft bekommt, zumindest etwas reduzieren.
            Sollten wir FS-Einladungen von Vereinen mit deutlich kleinerem Stadion erhalten, wird dieser Verein auf eine Rote Liste gesetzt und bekommt unwiderruflich keine FS. Faustregel: Unsere aktuelle Stadiongröße minus 5.000 Plätze.
            Ausnahmen: Einladungen von mir bekannten Managern/ Vereinen.
            Wir veranstalten regelmäßig Turniere. Weitere Infos im Vereinsprofil.

Kommentar

• BolzNuss04
              Rot gesperrt
              • 03.08.2010
              • 65
              • BolzNuss04
              • FC Waalke 04

Warum machen wir keine Gliederung:
              RL - KL, 3L - LL, 2L - VL, 1L - OL ?

Größere Sprünge sind auf Grund des Budgets so wie so nicht realisierbar.

Zu den Manipulationsgedanken.

Wer manipulieren will, findet immer einen Weg. Auch bei der 2-Ligen-Begrenzung.
              Was hindert einen daran, innerhalb der befreundeten Mannschaften, seine Spieler für´n Appel und´n Ei von einer zur anderen Mannschaft zu verkaufen, die 2 Ligen untereinander spielen?
              So kommt auch ein Superspieler über 3 Transfers aus 1L zu LL.

Aber wen kümmern solche Typen? Lasst sie doch machen. Wenn´s keinen juckt, haben sie nichts davon!

ODER?

Kommentar

• andyb668
                Hoffnungsträger
                • 05.10.2010
                • 179
                • andyb668
                • TSV EXTEN

Ich finde den Vorschlag, die Spielklassenbeschränkung an die Spielerstärke zu koppeln, am besten. Es gibt ja auch im RL in der BuLi Jugendspieler, die der A-Jugend entwachsen, aber in den Vereinen keinen Profivertrag bekommen. die Spielen dann evtl. noch in der 2. Mannschaft. Und von den 18 Erstligisten sind nicht alle 2. Mannschaften in der 3. Liga, sondern die meisten noch darunter.

Kommentar

• nicnuc
                  Hoffnungsträger
                  • 29.05.2010
                  • 159
                  • nicnuc
                  • glenfiddich-novesian[IGAS]

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Wie immer möchte ich mich auf die markierten Stellen beziehen, Ihr wart beide in anderen Onlinegames in Clan´s oder Gilden ok und dort wurde beschissen bis zum umfallen ( sorry für den Ausdruck aber er trifft es am besten ) deswegen denkt ihr beiden ds es hier geanuso sein muß.

Ich lade euch zu uns in dei Association als Gäste ein lees und schreibt mit und wenn ihr irgend einen beim bescheißen seht dann werde ich mich darum kümmern das er auch bestraft werden.

Ihr solltet mal ein wenig reinschauen in die Clan´s viele sind wirklich intakte Gemeinschaften wo es um eine Comunity geht und weniger um das Game an sich, andere wieder rum sind nur da weil deren Vorstände Anerkennung brauchen und es wird nur gespamt dort ohne eine richtige Funktion zu erfüllen als sich die Zeit zu vertreiben, jedoch denke ich das keiner einen Clan eröffnet hat um besser zu bescheißen und dich den Vorteil zu holen um hier der King zu werden.
                  Nein,es muss nicht beschissen werden(bis zum Umfallen) und es geht sich auch nicht darum hier der King zu werden.
                  Fakt ist aber,wenn man jemanden kennt,ob nun im Clan oder sonstwie,lässt man schon mal 5 gerade sein und verleiht evttl. mal einen Spieler,oder gibt einen günstigeren Preis.Es fängt halt mit Kleinigkeiten an.
                  Das ist halt Psychologie.Man denkt sich nichts böses dabei,erschleicht sich aber einen Vorteil den anderen gegenüber.
                  Bestechung fängt auch mit nem Kugelschreiber an,nicht erst mit grossen Beträgen.
                  Dem könnte man tatsächlich nur einen Riegel vorschieben,wenn man es so machen würde wie SupraX es beschrieben hat.

Das User hier im Spiel,wenn sie denn die Möglichkeit bekommen sich einen Vorteil zu verschaffen,diesen ablehnen würden,daran hege ich starke Zweifel.
                  Es sei denn sie wären päpstlicher als der Papst.:ugly:

Kommentar

Lädt...