Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussballcup- User bei einfachen Fragen zum Anmelden ins Forum "gezwungen"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fussballcup- User bei einfachen Fragen zum Anmelden ins Forum "gezwungen"

    Hey,

    mir ist letztens folgendes aufgefallen und ich finde dies nicht in Ordnung...

    Wenn ein Fussballcup-User, der nicht im Forum angemeldet ist (aus welchen Gründen auch immer) , mal eine Frage hat und dazu die Sufu verwenden will, hat er es ziemlich schwer...da dann ein so komplizierter Code kommt, den meiner Meinung nach fast keiner entschlüsseln kann (Mach gleich mal einen Screen)...




    Ich finde das Ganze deswegen nicht in Ordnung, denn dadurch werden die User bei einfachen Fragen ins Forum "gezwungen", obwohl sie eigentlich kein Interesse haben, sich anzumelden...natürlich ist dies nicht alzu schlimm, aber warum...dauert auch wieder ein wenig usw...und sie werden schon ihre Gründe haben...

    Für registrierte User, die mal schnell, was schauen wollen, ohne sich anzumelden, ergeht es genauso...

    Warum hat man nicht einfach diese einfachen Fragen gelassen?

    Ich möchte gerne Gründe hören, warum das geändert wurde, allerdings keine Posts wie "ist doch egal", "dauert doch nicht lang, sich anzumelden"
    Ich weiß, dass es nicht lange dauert, aber auch die kleinen Dinge können nervig sein...

    Ich habe fertig
    Zuletzt geändert von Fabi295; 26.09.2010, 17:28.

    #2
    Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
    .

    Warum hat man nicht einfach diese einfachen Fragen gelassen?
    Das war wegen den Botern Die hatten diese Fragen schon längst "gehackt"....

    Und deswegen gibt es jetzt das Captchassystem

    Was auch nicht wirklich hilft...


    Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
      Das war wegen den Botern Die hatten diese Fragen schon längst "gehackt"....

      Und deswegen gibt es jetzt das Captchassystem

      Was auch nicht wirklich hilft...

      Gut. OK.
      Aber was ich nicht verstehe: Was bringt es den "Botern" eine Suche zu starten, dort kann man ja nichts eintragen, oder?

      Das Ziel von diesen Botern ist es doch Werbung zu verbreiten, oder doch etwas anderes...?

      Wenn man zufällige Zahlenformeln machen würde, dann wäre es doch schwer diese zu knacken? Aber was bringt es diese zu knacken?

      Ich verstehe das mit den Botern noch nicht ganz, vielleicht kann es mir ja einer beantworten..

      Kommentar


        #4
        Ich habe den Thread mal zu Lob & Kritik zum Forum verschoben, hier passt er glaube besser hinein.
        Wie schon gesagt, wurde das Capatcha eingeführt, weil die Bots Überhand nahmen. Das hilft auch super, denn die Bots,
        die jetzt posten haben sich schon vor der Änderung registriert gehabt und "schlummern" nur noch.

        Bei der Suchanfrage muss dieses Capatcha aufgrund des Schutzes vor DDoS-Angriffen bestätigt werden. Das bedeutet auf deutsch,
        dass es Programme gibt, die 1237589126523 Suchanfragen an das Forum schicken, es somit überlasten und es damit lahm legen.
        Damit das Forum für euch sauber läuft mussten wir leider einen derartigen Schutz einbauen, der zwar etwas Zeit kostet, aber Stabilität bringt.
        sigpic
        Hier befand sich mal ein Link zu TT
        Das Bewertungsportal für FC Manager!

        Kommentar


          #5
          wenn so die bootspams abgeschaltet werdens chön und gut
          aber würden es lesbare cods nicht auch tun?
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
            Ich habe den Thread mal zu Lob & Kritik zum Forum verschoben, hier passt er glaube besser hinein.
            Wie schon gesagt, wurde das Capatcha eingeführt, weil die Bots Überhand nahmen. Das hilft auch super, denn die Bots,
            die jetzt posten haben sich schon vor der Änderung registriert gehabt und "schlummern" nur noch.

            Bei der Suchanfrage muss dieses Capatcha aufgrund des Schutzes vor DDoS-Angriffen bestätigt werden. Das bedeutet auf deutsch,
            dass es Programme gibt, die 1237589126523 Suchanfragen an das Forum schicken, es somit überlasten und es damit lahm legen.
            Damit das Forum für euch sauber läuft mussten wir leider einen derartigen Schutz einbauen, der zwar etwas Zeit kostet, aber Stabilität bringt.
            Gut und nicht gut...natürlich finde ich es gut, dass dadurch die Bots abgewehrt werden, aber warum so schwere Codes, warum nicht lesbare...wäre doch der gleiche Effekt...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
              Gut und nicht gut...natürlich finde ich es gut, dass dadurch die Bots abgewehrt werden, aber warum so schwere Codes, warum nicht lesbare...wäre doch der gleiche Effekt...
              Sind sie denn nicht lesbar?
              Also ich als Farbenblinder habe zwei drei ausprobiert und konnte sie nach spätestens dem zweiten Mal lesen.
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

              Kommentar


                #8
                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Sind sie denn nicht lesbar?
                Also ich als Farbenblinder habe zwei drei ausprobiert und konnte sie nach spätestens dem zweiten Mal lesen.
                Na ja, teilweise finde ich schon sehr schwer lesbar...was spräche denn gegen solche, nur als Beispiel:





                Nur zwei als Beispiel...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                  Na ja, teilweise finde ich schon sehr schwer lesbar...was spräche denn gegen solche, nur als Beispiel:





                  Nur zwei als Beispiel...
                  Dagegen spräche nichts, außer dass wir diese Art nicht haben :ugly:
                  Jetzt ist die Frage wie schlimm das mit den Capatchas ist. Wenns erträglich ist, würden wir das gern so lassen, weil es eben die Stabilität des Forums sichert.
                  sigpic
                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                    Dagegen spräche nichts, außer dass wir diese Art nicht haben :ugly:
                    Jetzt ist die Frage wie schlimm das mit den Capatchas ist. Wenns erträglich ist, würden wir das gern so lassen, weil es eben die Stabilität des Forums sichert.
                    Was heißt erträglich...:ugly:
                    Natürlich kann man es ertragen, wohl oder übel...
                    Ihr habt keine davon...verstehe ich nicht, wie man das auswählen kann...wenn es aber wirklich keine anderen, lesbare Codes gibt, kann man es so lassen, muss man ja fast...

                    Kommentar


                      #11
                      ich finde auch dass diesse cods übertrieben schwer sind zu lesen...
                      ich habe bei meiner anmeldung auch 5 verschiedene cods ausprobiert bis einer mal geklappt hat
                      das gleiche war bei meinem freund bei dem wars sogar mehr^^
                      kann man die nicht ein bisschen lesbarer machen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                        Sind sie denn nicht lesbar?
                        Also ich als Farbenblinder habe zwei drei ausprobiert und konnte sie nach spätestens dem zweiten Mal lesen.
                        oki, sehe es ein das es nötig ist- aber die sind echt sehr schwer zu erkennen, hab es manchmal auch schon probiert, und mich dann doch dafür entschieden mich anzumelden

                        Vielleicht sind die ja für Farbenblinde besser zu erkennen:p

                        Kommentar


                          #13
                          Dann melde ich mich hier auch nochmal...

                          Meiner Meinung nach sind die Cods schon recht schwer zu erkennen, aber da es keinen anderen gibt, bleibt uns nichts anderes übrig, als diese zu akzeptieren...

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, was soll man anderes machen?

                            Die Minute(n), um es mal zu dramatisieren, die man länger braucht, kann man in Kauf nehmen, für das, was man im Forum geboten bekommt


                            Die Ausgangskritik, mit der "gezwungenen Anmeldung" kann ich nicht teilen, um nochmal auf das eig Thema zurück zukommen.
                            Durch das Forum erlangt einzig und allein der User Vorteile, da er sich Wissen aneignen kann, dass er wohlmöglich alleine, nicht hätte können.

                            Eine Anmeldung im Forum kann nie schaden, da dadaruch keine Nachteile entstehen und man eventuell, man sieht ja dass es sehr viele machen, etas langeweile vertreiben kann

                            “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                            Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                            - Ryan Giggs

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X