Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanshop oder Gastronomie?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fanshop oder Gastronomie?

    Hi,
    durch mehrere ausgefallene FS wird es langsam knapp in der Kasse. Was bringt mir mehr ein, wenn ich es ausbaue? Fanshop oder Gastronomie? Habe schon 1 Spieler verkauft. Brauche aber bald einen neuen. Welch Teufelskreis.
    Wäre für jeden Tipp dankbar. Irgendwie verlangen die Spieler immer mehr und die Einnahmen bleiben aber gleich. Daran muß sich was ändern. Verpfänden bringt mich glaub ich nicth wirklich weiter. Für die Zentrale wären es gerade mal knapp 300000, die ich bekommen würde. Das bringt mir dann vielleicht mal Öffentlichkeitsarbeit, damit die Zuschauer kommen, aber dann war es das auch.
    Gruß

    #2
    fanshop bringt mehr =)

    Kommentar


      #3
      Dankeeee

      Kommentar


        #4
        es ist bestimmt tausend mal im forum zu lesen am anfang sollte man sein geld in den stadionausbau stecken, dann hast du die lizenz zum gelddrucken, einen teil musst du zwar wieder in die ÖA stecken, aber das rechnet sich. fanshop und gastro sind zusatzeinnahmen die nur fliessen koennen wenn dein stadion gross genug ist. das ist der teufelskreis.

        ich spiele jetzt schon ueber ein jahr und musste noch keine spieler kaufen, weil ich sie staerketechnisch braucht, eher nur so zum kohle machen. jung und schwach eingekauft und nach 4-6 monaten mit anstaendig gewinn verkauft.

        wenn alles gut laeuft, mit dem wetter usw.) mach ich mindestens 2 mio gewinn jeden tag. ja gewinn, dass bedeutet nach dem bezahlen der gehaelter und dem einkauf fuer fanshop und gastro, und 3,4 mio im monat fuer den stadionausbau, und die steuern, und die ÖA alle drei tage, stehen unter dem strich 2mio plus, jeden tag.

        also hoert auf mit jammern ihr haettet keine kohle, befolgt die tipps die hier im forum zuhauf zufinden sind, wie man geld verdient und macht euch gedanken, was fuer euch praktikabel ist und was nicht.

        hier nochmal eine liste der einnahme quellen:

        1. stadion
        2. sponsorenvertraege
        3. FS in grossen stadien
        4. gastro und fanshop
        5. turniere
        • a) selber veranstalten und die zuschauereinnahmen einstreichen
        • b) an turnieren mit hohen preisgeldern teil nehmen

        6. buchmacher (wetten) - bissel zeitaufwaendig, um surebets mit hohen quoten zu finden
        7. spielerhandel - sehr zeitaufwendig und sehr gute kenntnisse der preise auf dem tm erforderlich, hier gibt es zwei wege um geld zu verdienen
        • a) spieler billig einkaufen und teuer verkaufen
        • b) wie oben schon beschrieben jung schwache spieler einkaufen, und nach einer gewissen zeit, staerker verkaufen. dies setzt natuerlich voraus, dass man den richtigen skills fuer jede position kennt.
        Zuletzt geändert von Epper; 09.02.2009, 17:41.

        Kommentar


          #5
          Oha, ich schätze Epper und seine Ratschläge sehr! Aber eine kleine Bemerkung kann ich mir jetzt nicht ganz verkneifen: Die Sponsorenverträge gehören selbstverständlich zum täglichen Brot, gehören in ihrer Wertigkeit jedoch ein wenig weiter unten angesiedelt.
          Meine persönliche Meinung zum Thema Buchmacher: Da gebe ich Epper voll und ganz Recht! Wenn man sich die Zeit nimmt, ist der Buchmacher eine echte Einnahmequelle. Ich hab' ihn einige Zeit genutzt und geschätzt. Allerdings ist meine Freizeit relativ knapp bemessen, so daß ich ihn wieder gefeuert habe. Man braucht in der Tat Zeit....

          Kommentar


            #6
            ist schon so lang her, als ich angefangen habe. ich hab versucht du liste nach wertigkeit eines kreisligisten zu fuehren, da sind ja noch nicht alle sachen moeglich bzw noetig. ja und ich geb zu ein bissel ist auch meine wertigkeit mit eingeflossen, darum stehen buchmacher und transfer am ende, da mir auch die zeit und lust fehlt.

            Kommentar

            Lädt...
            X