Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verteilerschlüssel zum preisgeld in turnieren???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verteilerschlüssel zum preisgeld in turnieren???

    heyho leute

    ich hab ne frage wie der verteilerschlüssel sein sollte also wenn man 10000 plätze hat (stehplätze und preis 10) ist. sagen wir mal 8teams jeder gegen jeden.und ich dann das turnier ohne startgeld starte.

    wie soll man dann das turnier gestalten also wie viel sollte es für den ersten geben

    ich hab mal eine große hilfe bekommen nur ich weiß nicht wo es ist jetzt -.-".

    hier meine vermutung:

    also 8mannschaften wären 4 spiele protag heißt so ca wenn das stadion jedes mal halb gefüllt ist 200000€ an einem tag richtig oder? (10000*10*4/2=200000)
    das dann wiederrum mal 7. weil es ja dann 7 spieltage wären, wären dann 1,4 mio liege ich mit meiner rechnung voll daneben oder habe ich i-wie was falsch bedacht hab??


    ode gibt es prospieltag nur einmal stadioneinnahmen???
    also nur so ca 50000 am tag???


    hoffe ihr versteht was ich meine.

    MFG
    Meine Vereinszeitung

    #2
    also wie du die preise machen solltest in deine sache

    aber es kommen niemals zu einen tunier spiel die hälfte deiner zuschaueranzalh!!
    hab auch grade ein eigenes tunier laufen und mein stadion fasst 44.800 steh- und 3500 sitzplätze (gesamt- 48.300)
    und bei meinem spiel heute kamen "nur" 4000 leute und ein paar zerquetschte!!
    gestern habe ich aus allen spielen um die 350.000€ bekommen!
    ich denke mal es kommen max 20% deiner zuschaueranzahl!
    (ich glaube ich habs hier i-wo mal so gelesen)

    und du bekommst für jedes spiel zuschauereinnahmen

    Kommentar


      #3
      Pro Tunierspiel kommen ca. 10-20% der Stadionkapazität.
      d.h. Am Ende eines Tuniertages hast Du ca. 80% von Deiner Stadionkapazität als Einnahme. 10.000 Plätze = ~8.000 Zuschauer = pro Tag 80.000€


      R.I.P Bullenpower!

      Kommentar


        #4
        hast du aus allen gesamt 350.000€ bekommen oder aus dem gestrigen spieltag???
        ich mein wenn das an einem tag reinkommt dann is das doch angenehm.


        nur ich kann mir ja dann ein turnier sparen wenn bei dir nur 4000 kommen obwohl du 10x so viel platz hast brauch ich mit meinen 10800 plätzen nicht anfangen ein turnier zu machen

        @knutsch

        heißt also dann bekomme ich also doch pro spiel meine einnahmen???
        Meine Vereinszeitung

        Kommentar


          #5
          Pro Tunierspiel 10-20% der Stadionkapatiät = Einnahme * 4 Spiele = Einnahmen pro Tag also ca.80k, schwankt natürlich je nach Wetter.
          Würde aber noch warten, so wirklich würde sich das nicht lohnen, gibt viele Tuniere mit attraktiven Preisgeldern.


          R.I.P Bullenpower!

          Kommentar


            #6
            Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
            Pro Tunierspiel kommen ca. 10-20% der Stadionkapazität.
            d.h. Am Ende eines Tuniertages hast Du ca. 80% von Deiner Stadionkapazität als Einnahme. 10.000 Plätze = ~8.000 Zuschauer = pro Tag 80.000€
            Ich habe einige Turniere veranstalltet und noch nie 80% von der Stadionkapazität bekommen, höhstens 60% bei ÖA über 90%. Im dürchnit waren es 50% oder weniger.

            Kommentar


              #7
              Hab eine Stadionkapazität von 51k Zuschauer, meine Einnahmen schwanken zwischen 200-600k pro Tag, es können 80% werden, aber genauso gut nur 40%.


              R.I.P Bullenpower!

              Kommentar


                #8
                Aber beachten: Unmittelbar nach deinem Spiel ist erstmal nur der Erlös deines Spiels gutgeschrieben. Bis der Erlös der anderen Games drauf kommt dauert es noch eine kleine Weile..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                  Hab eine Stadionkapazität von 51k Zuschauer, meine Einnahmen schwanken zwischen 200-600k pro Tag, es können 80% werden, aber genauso gut nur 40%.
                  Habe eine Stadionkapazität von knapp über 46k Zuschauer und bei mir waren die Einnahmen nie höher als 270k ( ÖA immer 90-100%, Stehplätze 10 Euro, Sitzplätze 25 und VIP 55 )

                  Kommentar


                    #10
                    also ich richte mittlerweile mein sechstes round-robin turnier aus... und im schnitt liegt die auslastung der stadionkapazität so bei ca. 70%... d.h. momentan 23.800 zuschauer * 0,7= 16.600 zuschauer*10€=166000€ pro Tag*8 Turniertage=1,162 millionen! da nimmt man doch dann schon ein bisschen was ein!


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                      Hab eine Stadionkapazität von 51k Zuschauer, meine Einnahmen schwanken zwischen 200-600k pro Tag, es können 80% werden, aber genauso gut nur 40%.
                      pro turnierspiel kommen 10%-20% ins stadion, warum nimmt man dann nicht 15% als richtwert und rechnet das mal 4 und man hat 60% dann bei 10k wären das 60k pro tag einnahmen die man hätte. so mache ich das schon seit monaten, ich habe gemerkt das im schnitt etwas über die hälfte der stadiongröße*10 als einnahmen waren.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von spadalo Beitrag anzeigen
                        Habe eine Stadionkapazität von knapp über 46k Zuschauer und bei mir waren die Einnahmen nie höher als 270k ( ÖA immer 90-100%, Stehplätze 10 Euro, Sitzplätze 25 und VIP 55 )
                        Das ist aber echt merkwürdig!!
                        MeinStadion 42K....und meistens habe ich ca. 300.000 Einnahmen pro Tag!!
                        Das finde ich schwer in Ordnung.Was bei dir natürlich auch sein kann,wenn du Mannschaften dabei hast,die nicht antreten.Dann gibt es für diese Spiele keine Einnahmen !!.....somit reduziert sich der Tages gewinn rapide.....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                          Das ist aber echt merkwürdig!!
                          MeinStadion 42K....und meistens habe ich ca. 300.000 Einnahmen pro Tag!!
                          Das finde ich schwer in Ordnung.Was bei dir natürlich auch sein kann,wenn du Mannschaften dabei hast,die nicht antreten.Dann gibt es für diese Spiele keine Einnahmen !!.....somit reduziert sich der Tages gewinn rapide.....
                          Hatte noch nie inaktive Vereine im Turnier.In den letzten 3 Turnieren immer das selbe Problem.:mad::mad:
                          In den letzten 2 Saisons hatte ich 4 mal sonne der rest war regen,schnee,wind.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von spadalo Beitrag anzeigen
                            Hatte noch nie inaktive Vereine im Turnier.In den letzten 3 Turnieren immer das selbe Problem.:mad::mad:
                            In den letzten 2 Saisons hatte ich 4 mal sonne der rest war regen,schnee,wind.
                            OK....das Problem mit dem Wetter ist allseits bekannt.....das macht ja schon lange Schwierigkeiten!!
                            Selbst bei FS und LS....mehr Mist-Wetter als alles andere

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nikefiler Beitrag anzeigen
                              hast du aus allen gesamt 350.000€ bekommen oder aus dem gestrigen spieltag???
                              ich mein wenn das an einem tag reinkommt dann is das doch angenehm.


                              nur ich kann mir ja dann ein turnier sparen wenn bei dir nur 4000 kommen obwohl du 10x so viel platz hast brauch ich mit meinen 10800 plätzen nicht anfangen ein turnier zu machen

                              @knutsch

                              heißt also dann bekomme ich also doch pro spiel meine einnahmen???
                              nein aus einem tunier spieltag hab ich die 350k bekommen(aus den ganzen 4 spielen), heute aber nur 209k...
                              ist denk ich mal wetter abhängig, obwohl man es nicht nachgucken kann...

                              Kommentar


                                #16
                                weiß den jemand ob bei premium tunieren die zuschauerauslastung höher ist? dort werden ja immer enorme preisgelder ausgeschüttet. und irgendwie müssen die ja wieder reinkommen. letztens hat jemand ein premium turnier mit 32 teams veranstaltet wo grob überschlagen 15 mio an preisgeld rausgegeben wurde.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                  pro turnierspiel kommen 10%-20% ins stadion, warum nimmt man dann nicht 15% als richtwert und rechnet das mal 4 und man hat 60% dann bei 10k wären das 60k pro tag einnahmen die man hätte. so mache ich das schon seit monaten, ich habe gemerkt das im schnitt etwas über die hälfte der stadiongröße*10 als einnahmen waren.
                                  Hallo!
                                  Also vom Prinpiz her denke ich auch, das ist die durchschnittliche Zuschauerzahl pro Spieltag eines Tuniers: 60% der Stadionkapazität (ich rechne bevor ich ein Tunier ausrichte sogar bloß mit 50%)

                                  Also Dein Stadion fast 10800 Zuschauer, das macht pro Spieltag 6480 Zuschauer mal 10 Eintritt gleich 64800 € mal 7 Tuniertage bei Round Robin =453600 Einnahmen. Die Hälfte würde ich als Gewinn einstreichen, dh. bleiben ca. 226800 € für die Preisgelder übrig. Den Betrag würde ich aufstocken auf 260000 und die Preise wie folgt verteilen:

                                  1. 80000
                                  2. 60000
                                  3. 40000
                                  4. 30000
                                  5. 20000
                                  6. 15000
                                  7. 10000
                                  8. 5000

                                  Als Stargebühr würde ich Null setzten und Je nach Deiner eigenen Liga da alle zu lassen.

                                  MfG

                                  Himbeere

                                  PS: So habe ich meine ersten Tuniere gestartet und eigentlich immer plus gemacht. Gut, manchmal kam es vor, daß die Teilnehmerzahl nicht voll war, war aber ehern selten. Meistens dann wenn die g!FB Tuniere veranstaltet hat, mit 256 Teilnehmer und nur die ersten 3 gewonnen habe. Da rennen die Leute hin, wie die Lemminge, obwohl sie wissen, daß sie keine Chance haben.
                                  R.I.P.
                                  1. FC Niederschlesien

                                  geb: Spätsommer 2007
                                  gest: Frühjahr 2010

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                    Hallo!
                                    Also vom Prinpiz her denke ich auch, das ist die durchschnittliche Zuschauerzahl pro Spieltag eines Tuniers: 60% der Stadionkapazität (ich rechne bevor ich ein Tunier ausrichte sogar bloß mit 50%)

                                    Also Dein Stadion fast 10800 Zuschauer, das macht pro Spieltag 6480 Zuschauer mal 10 Eintritt gleich 64800 € mal 7 Tuniertage bei Round Robin =453600 Einnahmen. Die Hälfte würde ich als Gewinn einstreichen, dh. bleiben ca. 226800 € für die Preisgelder übrig. Den Betrag würde ich aufstocken auf 260000 und die Preise wie folgt verteilen:

                                    1. 80000
                                    2. 60000
                                    3. 40000
                                    4. 30000
                                    5. 20000
                                    6. 15000
                                    7. 10000
                                    8. 5000

                                    Als Stargebühr würde ich Null setzten und Je nach Deiner eigenen Liga da alle zu lassen.

                                    MfG

                                    Himbeere

                                    PS: So habe ich meine ersten Tuniere gestartet und eigentlich immer plus gemacht. Gut, manchmal kam es vor, daß die Teilnehmerzahl nicht voll war, war aber ehern selten. Meistens dann wenn die g!FB Tuniere veranstaltet hat, mit 256 Teilnehmer und nur die ersten 3 gewonnen habe. Da rennen die Leute hin, wie die Lemminge, obwohl sie wissen, daß sie keine Chance haben.
                                    Das nenne ich doch mal eine 1A Erläuterung!!
                                    So in der Art handhabe ich das auch bei meinen Turnieren

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Hallo!

                                      Wie gesagt, das ist so ungefähr das, wie man das mit den Tunieren anfangen sollte. Mittlerweile schreibe ich schon Preisgelder von ca. 1Mio aus und verlange eine geringe Startgebühr (die aber noch bedeutend geringer als das Preisgeld für den 8. Platz ist), aber meine Tuniere sind immer voll und der Reingewinn liegt so zw. 1,5 und 2 Mio, weil der Zuschauerschnitt meistens doch über den von mir angenommenen 50% ist.

                                      MfG

                                      Himbeere
                                      R.I.P.
                                      1. FC Niederschlesien

                                      geb: Spätsommer 2007
                                      gest: Frühjahr 2010

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                                        Hallo!

                                        Wie gesagt, das ist so ungefähr das, wie man das mit den Tunieren anfangen sollte. Mittlerweile schreibe ich schon Preisgelder von ca. 1Mio aus und verlange eine geringe Startgebühr (die aber noch bedeutend geringer als das Preisgeld für den 8. Platz ist), aber meine Tuniere sind immer voll und der Reingewinn liegt so zw. 1,5 und 2 Mio, weil der Zuschauerschnitt meistens doch über den von mir angenommenen 50% ist.

                                        MfG

                                        Himbeere
                                        Meine Erfahrung sagt im Schnitt zwischen 13 und 15 % Auslastung pro Spiel. Wenn manche Leute auf 70% - 80% Stadionauslastung pro Turniertag kommen, haben sie ziemliches Glück. Das kommt bei mir wenn überhaupt mal an 1 - 2 von 7 Turniertagen vor. Und manchmal ist es halt auch deutlich unter 50%.

                                        Aber scheint ja bei jedem anders zu sein.

                                        Gruß

                                        Abramowitsch

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von fsv abramowitsch Beitrag anzeigen
                                          Meine Erfahrung sagt im Schnitt zwischen 13 und 15 % Auslastung pro Spiel. Wenn manche Leute auf 70% - 80% Stadionauslastung pro Turniertag kommen, haben sie ziemliches Glück. Das kommt bei mir wenn überhaupt mal an 1 - 2 von 7 Turniertagen vor. Und manchmal ist es halt auch deutlich unter 50%.

                                          Aber scheint ja bei jedem anders zu sein.

                                          Gruß

                                          Abramowitsch
                                          Hallo!

                                          Also auf das gesamte Tunier gesehen ist der Zuschauerschnitt mit 50 % Stadionauslastung realistisch.

                                          MfG

                                          Himbeere
                                          R.I.P.
                                          1. FC Niederschlesien

                                          geb: Spätsommer 2007
                                          gest: Frühjahr 2010

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von nikefiler Beitrag anzeigen
                                            hast du aus allen gesamt 350.000€ bekommen oder aus dem gestrigen spieltag???
                                            ich mein wenn das an einem tag reinkommt dann is das doch angenehm.


                                            nur ich kann mir ja dann ein turnier sparen wenn bei dir nur 4000 kommen obwohl du 10x so viel platz hast brauch ich mit meinen 10800 plätzen nicht anfangen ein turnier zu machen

                                            @knutsch

                                            heißt also dann bekomme ich also doch pro spiel meine einnahmen???
                                            ja und es kommt drauf an jeder tag ist immer anderes und noch dar zu du kannst ruhig ein tunier starten dann bekommst du zwar 30000 oder mehr aber besser alls garn nix gruss VfL Hamel

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Tunier

                                              Schade Biss Jetzt Haben sich noch nicht genug bei meinen tunier angemeldet aber wer zeit und lust hat kann ja teil nehmen fängt am 06.04.09 statt heist BVB Pokal oder irr nehmt denn anderen der heist hamelner cup vielen danke

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Das musst du mal im Unterforum zu Turnieren posten, da geht das dann auch nicht unter!

                                                Und dann solltest du dein Turnier auch voll bekommen!

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X