Da dieses Thema immer wieder aufkommt, habe ich diesen Thread geöffnet.
Hier könnt Ihr eure Ideen poste, ich möchte aber jeweils eine ausfühliche Begründung. Ich habe nämlich mehrere Bedenken:
- Bei einer BL könnten Neulinge den Anreiz verlieren !
- Einige Gebäude sind ligenabhängig
- Bei wenigen BL`s und mehreren unteren Ligen können wieder längere Zuteilungszeiten auftreten
- Wie soll die Umstellung erfolgen
- Längere Wartezeiten für z.B. Neuanfänger oder Aufsteiger müssen verhindert werden
Alternativ könnten vielleicht auch feste Turniere eingebunden werden, um die besten Mannschaften zu ermitteln. Das Ligasystem zu ändern könnte unmöglich, bzw. sehr schwer sein.
Ich sammel hier mal paar Ansätze, ob gut oder schlecht sei erstmal dahingestellt, aber bedenkt ich sehe hier keine großen Erfolgschancen. Aber vielleicht können einige Ideen ja mit eingebunden werden...
- Meisterturnier
- Aufstockung auf 20 Teams pro Liga
- Zeitlgleicher Start der Ligen
- Spieleralter auf Saison anpassen
- Auf- und Absteiger wieder auf 3 setzen
Die Superliga möchte ich an dieser Stelle bereits ausschließen !
Hier könnt Ihr eure Ideen poste, ich möchte aber jeweils eine ausfühliche Begründung. Ich habe nämlich mehrere Bedenken:
- Bei einer BL könnten Neulinge den Anreiz verlieren !
- Einige Gebäude sind ligenabhängig
- Bei wenigen BL`s und mehreren unteren Ligen können wieder längere Zuteilungszeiten auftreten
- Wie soll die Umstellung erfolgen
- Längere Wartezeiten für z.B. Neuanfänger oder Aufsteiger müssen verhindert werden
Alternativ könnten vielleicht auch feste Turniere eingebunden werden, um die besten Mannschaften zu ermitteln. Das Ligasystem zu ändern könnte unmöglich, bzw. sehr schwer sein.
Ich sammel hier mal paar Ansätze, ob gut oder schlecht sei erstmal dahingestellt, aber bedenkt ich sehe hier keine großen Erfolgschancen. Aber vielleicht können einige Ideen ja mit eingebunden werden...
- Meisterturnier
- Aufstockung auf 20 Teams pro Liga
- Zeitlgleicher Start der Ligen
- Spieleralter auf Saison anpassen
- Auf- und Absteiger wieder auf 3 setzen
Die Superliga möchte ich an dieser Stelle bereits ausschließen !
Kommentar