Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren Allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren Allgemein

    hallo zusammen,

    ich habe schon in der SuFu nachgelesen und es gibt unzählige Beiträge die sich auf das Thema oder annähernd um das Thema Sponsoren drehen.

    Bei jedem Mangerspiel, sind die Sponsorengelder das Salz in der Suppe und machen auch einen großen Teil des Erfolges oder Misserfolges aus, was sich somit auf die Spiellaune auswirkt. + od. -
    Mir ist klar, dass es schon wichtig ist, nicht unmengen Geld auf den Markt zu werfen, damit das Gleichgewicht nicht zerstört wird.
    Nun Gut ich fasse mal ein paar Vorschläge zusammen und hoffe, dass euch die Ideen gefallen.

    Vorschlag 1)

    -Verhandlungsrunden mit mehren Sponsoren gleichzeitig
    -Verhandlungstaktik vorsichtig , normal , hart
    -Laufzeit
    -Grundbetrag
    -Antrittsgeld
    -Punkte Prämie
    -Siegesprämie
    -Aufstiegs oder Klassenerhalts Prämien
    -Meisterprämie
    -Champ.League Prämie ( falls mal vorhanden)
    -Pokal Sieg national/international


    Vorschlag 2

    Der Grundbetrag sollte sich an der letzten Saison orrientieren (Durschnittswert, Ligaposition, Erfolge ) Bei Neulingen pauschal


    Vorschlag 3

    -Trikot Werbung
    -Bandenwerbung
    -Radio und TV Rechte
    -Satdionname verkaufen
    -während der laufenden Saison einen Transferzuschuss beantragen
    -Beteiligung Baukosten



    bitte nicht als Kritk werten .... Danke




    #2
    Hi
    ja ein paar erneuerungen bei den sponsoren wäre schon toll....
    ...aber man will ja laut den meisten aussagen im forum geld aus dem spiel nehmen. und mit den meisten vorschlägen bei dir gäbe es mehr geld. also so wie ich das jetzt verstehe.
    gruss

    Kommentar


      #3
      Zitat von BBS1986 Beitrag anzeigen
      Hi
      ja ein paar erneuerungen bei den sponsoren wäre schon toll....
      ...aber man will ja laut den meisten aussagen im forum geld aus dem spiel nehmen. und mit den meisten vorschlägen bei dir gäbe es mehr geld. also so wie ich das jetzt verstehe.
      gruss

      hi :-)

      ja die Mischung müsste schon passen im Bereich Grundbetrag und Erfolgsprämien. Mann kann es ja auch grundsätzlich kleiner halten.
      In erster Linie geht es mir um den Nervenkitzel , dem Sponsor in dem einen oder anderen Bereich doch etwas aus der Reserve zu locken. Natürlich auch mit der Gefahr wenn man zuviel will,.. gar nichts bekommt. Das würde dann schon finanziell weh tun.
      Ich meine jeder Neuling und kleine Verein freut sich mit Sicherheit auch über Punkteprämie oder Nichtabstiegsprämie.

      Meiner Meinung nach, sollte man im Bereich der Transfergelder die Bremsen anziehen, weil da nicht nur vom System vorgegeben werden kann. ----*aber das wird noch ein anderer Vorschlag von mir :-)

      Gruß



      Kommentar


        #4
        Sponsorengelder ist hier im Spiel eigentlich unwichtig, wichtiger ist es FS zu machen die Infrastruktur auszubauen und der Spielerhandel, da geht schon genug zeit für weg, das mit den sponsoren halte ich für überflüssig, ansonsten könnte man ja gleich anstoss spielen

        Kommentar


          #5
          Zitat von nadinebaus Beitrag anzeigen
          Sponsorengelder ist hier im Spiel eigentlich unwichtig, wichtiger ist es FS zu machen die Infrastruktur auszubauen und der Spielerhandel, da geht schon genug zeit für weg, das mit den sponsoren halte ich für überflüssig, ansonsten könnte man ja gleich anstoss spielen
          HI,

          ich denke die Sponsorengelder sind deshalb im Moment unwichtig, weil sie nicht genug mit eingebunden sind.
          Deswegen ja auch meine Vorschläge... damit die Sponsorengelder wichtig werden ;-)



          Kommentar


            #6
            meiner meinung nach sind die sponsorengelder nur dazuda um eine grundversorgung sicher zustellen, d.h. die wichtigsten assistenten und die spieler gehaelter, um den rest finanzieren zu koennen, muss man schon ein bissel geschick und vor allem einsatz zeigen, nicht nur einmal im monat ein paar vertraege aushandeln und in geld schwimmen.. ich find das so gut und geldprobleme gibts auch keine.

            Kommentar


              #7
              Ich denke auch, dass keine große Veränderung von nöten ist.

              Zusätzliche Sponsoren (Trikot, Stadionname etc) oder Prämien brauchen wir nicht. Ich schließe mich meinem Vorredner an, es sollten nur die laufenden Kosten decken. Zudem gibt es noch die Radio- und TV-Statio. Bevor bei den Sponsoren etwas geändert wird, müssen diese Gebäude erstmal aktiviert werden.

              Das einzige, was man aus Deinem Vorschlag übernehmen könnte, wäre die einmalige Chance mit dem Sponsor zu verhandeln. Bislang geht es so oft man will ohne einbußen. Damit nicht jeder den vollen Rahmen austesten kann, sollte er nach gescheiterten Verhandlungen für einen Tag zurückziehen...
              Dann hast Du Deinen (zwar kleinen) Nervenkizel



              Kommentar

              Lädt...
              X