Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktie

    wie wäre es denn damit?
    wenn man schon steuern bezahlen muss?
    und man bekommt keine zinsen?
    dann könnte man doch?
    auch irgentwie eine Börse ins spiel bringen?
    ist halt auch ein risiko!
    würde sagen 50-50%
    ist halt nur ein vorschlag!
    wenn´s dieses thema,schon mal gab,
    sorry,
    habs nirgendwo gelesen!
    mfg
    der
    freundliche
    Kölsche FC
    sigpic

    #2
    also nur bvb hat seine aktien auf dem markt
    das ist viel zu wenig obwohl die idee sehr originell ist

    Kommentar


      #3
      aber nur wenn man dann nen anderen Verein aufkaufen kann

      Kommentar


        #4
        Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
        aber nur wenn man dann nen anderen Verein aufkaufen kann
        was schliesslich vorteil für multis wird

        Kommentar


          #5
          Besser wäre es, wenn man am Ende eines Monats ne Steuereklärung abgeben muß!

          So kann man gleich Inaktive Spieler aussortieren!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
            aber nur wenn man dann nen anderen Verein aufkaufen kann
            ja gut.
            aber ich denke mal,da sollte jeder verein selber drauf auf passen,sprich über 50%bevor man in aufkauft.ich weiss,das es ne schwierige sache ist mit den aktien,aber denke das jeder verein selber für sich zuständig ist,und es nicht soweit kommen läst,das man in kaputt macht.naja!war ja nur mal so ein gedanke.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
              was schliesslich vorteil für multis wird
              wieso?auch multis können auf die sch...... fallen!nicht böse gemeint.
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Ich wäre dafür...Wenn man Gewisse Einnahmen hat...Aber mann sollte erst ab der 1.Liga mit Seinem Verein an die Börse gehen können...Aktien kaufen aber ab Kreisliga...
                Zuletzt geändert von arkay2007; 01.03.2008, 20:38.

                Kommentar


                  #9
                  jaaa jetzt werden wir neben dem fussballcup manager auch noch börsianer

                  spass bei seite ist ne nette idee aber mächtig viel aufwand denk ich mir mal und was noch dazu kommt was wird mit dem verein passieren wenn ich ihn z.B. aufgekauft habe dann bin ich plötzlich ein multi und mein account wird gelöscht oder wie

                  Kommentar


                    #10
                    hallo zusammen,

                    ich bin neu hier und würde mich gerne rege an neuen Ideen oder Vorstellungen beteiligen. Ich hoffe, dass dieser Thread neu auflebt, wenn ich jetzt darauf antworte.

                    Für mich wäre der erste Ansatz überhaupt zu wissen ob es technisch machbar ist oder nicht.
                    Dann sparen sich alle eine Menge Zeit.

                    Also liebe Proggis :-)
                    wäre eine Börse (im einfachen Stil) in diesem Spiel möglich ?


                    thx



                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                      hallo zusammen,

                      ich bin neu hier und würde mich gerne rege an neuen Ideen oder Vorstellungen beteiligen. Ich hoffe, dass dieser Thread neu auflebt, wenn ich jetzt darauf antworte.

                      Für mich wäre der erste Ansatz überhaupt zu wissen ob es technisch machbar ist oder nicht.
                      Dann sparen sich alle eine Menge Zeit.

                      Also liebe Proggis :-)
                      wäre eine Börse (im einfachen Stil) in diesem Spiel möglich ?


                      thx
                      Ich bin zwar kein "Proggi" aber ich sage: NEIN !!!

                      Auf Grund der Spielregeln ist es unter anderem verboten in Vertretung für andere Mannschaften Spieler zu kaufen, FS zu organisieren, Wetten abzuschließen, Sponsorenverträge auszuhandeln und und und...

                      Wer sollte also Aktien kaufen, wenn er nicht mitspielen darf. So sieht es schließlich in der Realität aus. Dort stellt der Inhaber in der Regel den Manager. Dies nennt man hier Mulitaccounting. Die Möglichkeit einen computergesteuerten Käufer zu finden, käme einem neuen Sponsorenvertrag gleich und dies ist nicht gewollt.

                      Außerdem könnte der Manager des verkauften Vereins gleich aufhören oder hast Du Lust, Dich nur ums Training und die Einkäufe für Gasto und Fanshop zu kümmern. Ich nicht...
                      Zuletzt geändert von Hermann; 04.06.2008, 11:44.



                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Ich bin zwar kein "Proggi" aber ich sage: NEIN !!!

                        Auf Grund der Spielregeln ist es unter anderem verboten in Vertretung für andere Mannschaften Spieler zu kaufen, FS zu organisieren, Wetten abzuschließen, Sponsorenverträge auszuhandeln und und und...

                        Wer sollte also Aktien kaufen, wenn er nicht mitspielen darf. So sieht es schließlich in der Realität aus. Dort stellt der Inhaber in der Regel den Manager. Dies nennt man hier Mulitaccounting. Die Möglichkeit einen computergesteuerten Käufer zu finden, käme einem neuen Sponsorenvertrag gleich und dies ist nicht gewollt.

                        Außerdem könnte der Manager des verkauften Vereins gleich aufhören oder hast Du Lust, Dich nur ums Training und die Einkäufe für Gasto und Fanshop zu kümmern. Ich nicht...

                        hi,

                        also irgendwie glaube ich du hast mein Post nicht verstanden.

                        Wenn ich von Anteilen spreche, dann logischerweise rechnerisch gemessen am Anteil der Aktien. rauf und runter der Werte, gemessen am Aktiengeber. Wenn Verein Pleite, dann hast du auch keine Aktienwerte mehr..

                        Es geht hier nicht um Multiaccounts sondern Wertpapieranteile.

                        Ist das nicht völlig egal ob du mit oder ohne Börse , Pleite gehst ??? Motivation in beiden Fällen .... NULL ...


                        NUR NOCHMALS !!! Es wäre viel wichtiger wenn hier ein MOd oder Proggi antwortet und die Entscheidung abkürzen würde, ohne diese Thema ins grundlos bodenlose laufen zu lassen. Oder Beitrag closen

                        Falls eine Börse möglich und gewollt ist > können wir uns Gedanken machen


                        over & out



                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                          hi,

                          also irgendwie glaube ich du hast mein Post nicht verstanden.

                          Wenn ich von Anteilen spreche, dann logischerweise rechnerisch gemessen am Anteil der Aktien. rauf und runter der Werte, gemessen am Aktiengeber. Wenn Verein Pleite, dann hast du auch keine Aktienwerte mehr..

                          Es geht hier nicht um Multiaccounts sondern Wertpapieranteile.

                          Ist das nicht völlig egal ob du mit oder ohne Börse , Pleite gehst ??? Motivation in beiden Fällen .... NULL ...


                          NUR NOCHMALS !!! Es wäre viel wichtiger wenn hier ein MOd oder Proggi antwortet und die Entscheidung abkürzen würde, ohne diese Thema ins grundlos bodenlose laufen zu lassen. Oder Beitrag closen

                          Falls eine Börse möglich und gewollt ist > können wir uns Gedanken machen


                          over & out
                          Sorry, dass ich kein Admin bin aber ich muss noch eine Sache klar stellen.

                          Ich habe Dich verstanden, aber Fuballaktionäre wollen immer ein Mitspracherecht. Wenn Du es nur als Kreditmöglichkeit einführen willst, bin ich trotzdem dagegen.

                          Hier müssten nämlich erst alle Mannschaften bewertet werden. Anschließend holst Du Dir z.B. 3.000.000 durch den Verkauf von 30% Deiner Anteile. Danach steigst Du 2x auf und verdoppelst den Wert der Aktie. Damit hätte der Käufer beim Rückkauf eine Rendite von 200%. Klingt gut ist aber zu unübersichtlich. Zudem würde alle KL-Mannschaften im Wert ernorm steigen und die aus der BL wohl eher nicht. Wenn Du dann noch Kosten für die Berarbeitung eiführst steigt niemand mehr durch...

                          In diesem Spiel ist es außerdem kaum möglich bankrott zu gehen, vielleicht kann man nicht immer alle Spieler kaufen die man haben möchte, aber man kann bei einer guten Organisation schon sehr gut leben. Einfacher wäre es eine Bank einzupflegen, ist aber aus den genannten Gründen unsinnig !

                          Die Admins könnten natürlich den Vorschlag umsetzen, doch ist es immer die Frage, ob der Aufwand zu dem Ergebnis in einem gesunden Verhältnis steht und (viel wichtiger) ob es von der Mehrheit der User gewünscht ist.

                          Ich bleibe bei einem NEIN !!! Over & Out



                          Kommentar


                            #14
                            es gibt ja bereits das ein oder andere feature, was nach allgemein herschender meinung, mit fußball wenig zu tun hat.
                            wenn man nun auch noch eine börse einführen würde, käme das eigentliche herz des spiels, nämlich der fußball an sich (ja tatsächlich, früher gings in diesem spiel mal um fussball. is aber zu lange, als das ich mich noch dran erinnern könnte) zu kurz. auch wenn es sich "manager-spiel" nennt, das hauptaugenmerk sollte beim sport liegen, nicht bei den finanzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                              Sorry, dass ich kein Admin bin aber ich muss noch eine Sache klar stellen.

                              Ich habe Dich verstanden, aber Fuballaktionäre wollen immer ein Mitspracherecht. Wenn Du es nur als Kreditmöglichkeit einführen willst, bin ich trotzdem dagegen.

                              Hier müssten nämlich erst alle Mannschaften bewertet werden. Anschließend holst Du Dir z.B. 3.000.000 durch den Verkauf von 30% Deiner Anteile. Danach steigst Du 2x auf und verdoppelst den Wert der Aktie. Damit hätte der Käufer beim Rückkauf eine Rendite von 200%. Klingt gut ist aber zu unübersichtlich. Zudem würde alle KL-Mannschaften im Wert ernorm steigen und die aus der BL wohl eher nicht. Wenn Du dann noch Kosten für die Berarbeitung eiführst steigt niemand mehr durch...

                              In diesem Spiel ist es außerdem kaum möglich bankrott zu gehen, vielleicht kann man nicht immer alle Spieler kaufen die man haben möchte, aber man kann bei einer guten Organisation schon sehr gut leben. Einfacher wäre es eine Bank einzupflegen, ist aber aus den genannten Gründen unsinnig !

                              Die Admins könnten natürlich den Vorschlag umsetzen, doch ist es immer die Frage, ob der Aufwand zu dem Ergebnis in einem gesunden Verhältnis steht und (viel wichtiger) ob es von der Mehrheit der User gewünscht ist.

                              Ich bleibe bei einem NEIN !!! Over & Out


                              Hi ,

                              genau darum geht es mir im Kern.... wenn es die Mehrheit gut findet und die Proggis es umsetzen könnten sollte man sích konkrete Gedanken machen.

                              Wenn die Mehrheit der User dagegen ist....ok ... dann bleibt dieser Punkt wie er ist .... nicht vorhanden


                              bye



                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                                es gibt ja bereits das ein oder andere feature, was nach allgemein herschender meinung, mit fußball wenig zu tun hat.
                                wenn man nun auch noch eine börse einführen würde, käme das eigentliche herz des spiels, nämlich der fußball an sich (ja tatsächlich, früher gings in diesem spiel mal um fussball. is aber zu lange, als das ich mich noch dran erinnern könnte) zu kurz. auch wenn es sich "manager-spiel" nennt, das hauptaugenmerk sollte beim sport liegen, nicht bei den finanzen.


                                eben es ist ein Manager . und Manager haben immer mit Geld zu tun

                                Ansonsten könnte man auf sämtliche Zusatzfunktion verzichten, wenn man nur sportlich aggieren will.
                                Direkt von Anfang einen Kader mit 25 Leuten , Einstellung Taktik , Aufstellung , Training .

                                3x Spiele pro Tag 1xVorm. +1x Mitt.+ 1x Abend.

                                dann hast Du Deine Ligasaison in ca 12-13 Wertagen durch und kannst von vorne anfangen.

                                Ich denke dann wäre es ein Projekt was den Bach runtergeht.
                                Somit glaube ich , dass der Managementeil der wichtigste bleibt

                                thx



                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                                  eben es ist ein Manager . und Manager haben immer mit Geld zu tun

                                  Ansonsten könnte man auf sämtliche Zusatzfunktion verzichten, wenn man nur sportlich aggieren will.
                                  Direkt von Anfang einen Kader mit 25 Leuten , Einstellung Taktik , Aufstellung , Training .

                                  3x Spiele pro Tag 1xVorm. +1x Mitt.+ 1x Abend.

                                  dann hast Du Deine Ligasaison in ca 12-13 Wertagen durch und kannst von vorne anfangen.

                                  Ich denke dann wäre es ein Projekt was den Bach runtergeht.
                                  Somit glaube ich , dass der Managementeil der wichtigste bleibt

                                  thx
                                  klar gehören auch finanzielle aspekte zum managerdasein. aber sie sollten nicht ausarten. verhandlungen mit sponsoren, spielern und assisten(wenn mans denn verhandlungen nennen kann), entwicklung der infrastruktur, stadionausbau, das sind alles bereiche, die mit einem fussballmanager in verbindung gebracht werden.
                                  aber börse, aktien, dividende, etc.?
                                  verstehst du, was ich meine?
                                  weniger ist manchmal mehr! (5 schleifen ins phrasenschwein!)

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                                    klar gehören auch finanzielle aspekte zum managerdasein. aber sie sollten nicht ausarten. verhandlungen mit sponsoren, spielern und assisten(wenn mans denn verhandlungen nennen kann), entwicklung der infrastruktur, stadionausbau, das sind alles bereiche, die mit einem fussballmanager in verbindung gebracht werden.
                                    aber börse, aktien, dividende, etc.?
                                    verstehst du, was ich meine?
                                    weniger ist manchmal mehr! (5 schleifen ins phrasenschwein!)
                                    Hi,
                                    du hst schon Recht wenn das Spiel in dem Bereich aus den Nähten platzt. Ich würde das ganze ja auch gar nicht so ausreizen wollen, weil Banker sind hier wohl die wenigsten :p

                                    Was mir dabei vorschwebt, wäre die einfache Struktur.
                                    z.Bsp . 1000 Aktien einer jeden Mannschaft die es schafft (Vorgabekriterien) selbst an die Börse zu gehen.

                                    Wert xxx Euro ( muss man dann beratschlagen )

                                    Der Verein kann diese verkaufen 0-499 Stück restliche 501 nur als Sicherheit bei Bankgeschäften (wenn mal vorhanden)

                                    Jetzt kann jeder der das nötige Geld hat Kaufen aber limitiert ( 10-15 Stck/Verein)
                                    Steigt die Aktie hast Du mehr , fällt sie hast du halt weniger.

                                    *** mehr nicht***

                                    Anreiz = Ziel eine AG zu werden

                                    Vorgabe = ( Vorschläge abwarten )


                                    gruß



                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Thunder Beitrag anzeigen
                                      Hi,
                                      du hst schon Recht wenn das Spiel in dem Bereich aus den Nähten platzt. Ich würde das ganze ja auch gar nicht so ausreizen wollen, weil Banker sind hier wohl die wenigsten :p

                                      Was mir dabei vorschwebt, wäre die einfache Struktur.
                                      z.Bsp . 1000 Aktien einer jeden Mannschaft die es schafft (Vorgabekriterien) selbst an die Börse zu gehen.

                                      Wert xxx Euro ( muss man dann beratschlagen )

                                      Der Verein kann diese verkaufen 0-499 Stück restliche 501 nur als Sicherheit bei Bankgeschäften (wenn mal vorhanden)

                                      Jetzt kann jeder der das nötige Geld hat Kaufen aber limitiert ( 10-15 Stck/Verein)
                                      Steigt die Aktie hast Du mehr , fällt sie hast du halt weniger.

                                      *** mehr nicht***

                                      Anreiz = Ziel eine AG zu werden

                                      Vorgabe = ( Vorschläge abwarten )


                                      gruß


                                      Bombenidee!
                                      Aber wer entscheidet ob die aktie von einem verein steigt oder fällt?
                                      vielleicht das finanzielle guthaben des vereins oder der stand in der tabelle..
                                      da müsste man noch eine sinnvolle lösung finden
                                      ansonsten find ich die idee echt guuut
                                      http://fussballcup.de/index.php?w=30...103435&style=1

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von maarree Beitrag anzeigen
                                        Bombenidee!
                                        Aber wer entscheidet ob die aktie von einem verein steigt oder fällt?
                                        vielleicht das finanzielle guthaben des vereins oder der stand in der tabelle..
                                        da müsste man noch eine sinnvolle lösung finden
                                        ansonsten find ich die idee echt guuut
                                        danke

                                        tja da wären wir bei den Feinheiten... Ich könnte mir vorstellen, dass man es an mehren Kriterien ausmachen könnte.
                                        Kaderwert - Kaderstärke - Tabellenplatz - Erfolge - Kontostand
                                        (nur Beispiele )

                                        gruss



                                        Kommentar


                                          #21
                                          Ihr könnt euch gerne Gedanken machen, vielleicht überzeugt Ihr mich noch

                                          Ich bitte aber zu bedenken, dass bei diesen Kreterien KL-Mannschaften Ihren Wert jedesmal verdrei- oder vervierfachen. Die einzige Gefahr wäre Inaktivität. Jeder der Geld über hat, würde sich die möglichen Anteile der kleinen Mannschaften besorgen und damit noch mehr Geld machen. Folge: Die Reichen werden noch reicher und die Lücke zu den oberen Vereinen wird immer größer

                                          Bei BL-Mannschaften sieht es wiederum komlizierter aus, da gibt es beim Aktienwert nicht viel Spielraum. Zudem würde die Aktie stark fallen, wenn die Mutanten in Rente gehen...

                                          Aber entwickelt die Idee ruhig noch...



                                          Kommentar


                                            #22
                                            geil

                                            Wenn man mit seinem Verein an die Börse gehen könnte das wäre doh mal echt geil oder wie findet ihr dass?

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Ich bin dagegen ich schließe mich "Herrmann" an uns sage das die Reichen dann noch reicher werden und die kleineren Vereine sich keine Spiele mehr kaufen kann weil die schon für Spieler mit Stärke 80 25 Jahre 8 Mio. nehmen!!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                so!da ich ja diesen vorschlag gegeben habe,muß ich jetzt auch nochmal zu wort kommen!
                                                also,mir ging es eigentlich darum,nicht die vereine/den verein aufzukaufen,sondern nur darum,das die vereine eine wert steigerung bekommen,durch aktien!
                                                sprich verkaufen und kaufen!
                                                und jeder verein sollte doch selber darauf aufpassen das er seine eigenen anteile bei 51%behält,und sich nicht aufkaufen lässt!
                                                wäre ja nur eine spielerrei!
                                                wenn man dann in geldnöten wäre?könnte man ja ein teil von seinen aktien verkaufen?oder wieder andere anteile verkaufen von anderen vereinen,wenn man dann anteile hat!
                                                muß ja nicht so sein das man alle verkauft!
                                                man könnte ja dann später zurück kaufen!
                                                aber so wie ich das ganze sehe,wäre das doch zu komplex!
                                                Zuletzt geändert von Mika S; 10.06.2008, 18:27.
                                                sigpic

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X