Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisgeldbeschränkung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preisgeldbeschränkung

    Hi,

    Vorschlag von mir- klein aber fein.

    Ich wäre für eine Begrenzung des Preisgeldes bei Turnier um eventuelle Geldschiebung dadurch zu verhindern.

    Grund meines Vorschlags ist der derzeitige Thread in der Sportsbar "Abschiedsturnier".Zwar nicht schön wenn jemand aufhört aber warum soll dann dessen schwerverdientes Geld an anderen weitergegeben werden.
    Also ich dachte so an 1,5mio.(variabel) um die Premiumturniere noch reizvoll zu machen, aber zu gleich um diese Ungerechtigkeit stoppen.

    Erst drüber nachdenken- dann abstimmen.

    mfg
    Zuze
    32
    Dafür.
    28,13%
    9
    Dagegen
    71,88%
    23

    #2
    also ich denke, dass das eine ganz gute idee ist. zwar nicht für die leute, die daran teilnehmen können, aber für die, die es nicht können wäre es sinnvoll, denn während die, die mitspielen bis zu 60 mio € kassieren, bekommen die anderen gar nix. dadurch haben die, die mitgespielt haben einen großen vorteil und das finde ich eig. nicht in ordnung. ich denke auch, dass man turniere mit soo hohen summen auf jeden fall verbieten sollte. 1,5 mio is vllt. zu wenig, ich würd sagen vllt. 2-2,5 mio €. auf jeden fall dafür
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
      Hi,

      Vorschlag von mir- klein aber fein.

      Ich wäre für eine Begrenzung des Preisgeldes bei Turnier um eventuelle Geldschiebung dadurch zu verhindern.

      Grund meines Vorschlags ist der derzeitige Thread in der Sportsbar "Abschiedsturnier".Zwar nicht schön wenn jemand aufhört aber warum soll dann dessen schwerverdientes Geld an anderen weitergegeben werden.
      Also ich dachte so an 1,5mio.(variabel) um die Premiumturniere noch reizvoll zu machen, aber zu gleich um diese Ungerechtigkeit stoppen.

      Erst drüber nachdenken- dann abstimmen.

      mfg
      Zuze
      Jop, ich gebe dir Recht. Ich würde es auch bei 2 Mio festlegen.
      Die Attraktivität anderer Turniere gehen dadurch flöten. Ich bin der Meinung, dass es auch im Interesse von Gamed sein sollte, dass nur bei Premiumturnieren so viel Geld raus gehauen werden kann.

      Ich bin also absolut dafür auch aus dem Grund weil die utopischen Preisgelder auch nicht mehr der Realität entsprechen.

      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

      Kommentar


        #4
        Aber hallo. Hier wird über Beschränkungen gesprochen, die nie umgesetzt werden dürfen. Wo fängt es an und wo hört es auf?
        Um hier beim Spiel zu bleiben - eine Beschränkung der Turnierpreise müsste auch eine Beschränkung der zB. Transfermarktpreise nach sich ziehen. Auch da wird in der Zwischenzeit schon gejault - viel zu teuer, wo haben die nur das Geld her usw.
        Wenn ich als Manager gut wirtschafte und mir über lange Zeit ein dickes Konto zu gelegt habe, wem gehört das Geld ? Mir oder jemanden anderes?
        Es gehört mir! Also kann ich damit machen was ich will. Und wenn ich nun ein Turnier ausschreibe mit hohem Preisgeld, dann ist das einzig und allein meine Angelegenheit.

        Oder stößt man sich hier an dem Namen. "Abschiedsturnier". Wäre "Jubiläumsturnier" oder "Erinnerungscup" besser.

        Kann es sein, dass sich hier eventuell ein gewisser Neid mit einschleicht?
        sigpic Pistoleros Deutschland

        Nationalteam des Vatikan

        Kommentar


          #5
          Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
          Wenn ich als Manager gut wirtschafte und mir über lange Zeit ein dickes Konto zu gelegt habe, wem gehört das Geld ? Mir oder jemanden anderes?
          Es gehört mir! Also kann ich damit machen was ich will. Und wenn ich nun ein Turnier ausschreibe mit hohem Preisgeld, dann ist das einzig und allein meine Angelegenheit.
          Sehe ich genauso.

          Wobei, es gibt ja schon Regeln für Simuturniere mit Geldgewinnen, die könnte man analog hier anwenden:

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=121298

          Dort heißt es übrigens u.a.:

          pro User dürfen max. 100mio ausgeschüttet werden

          Kommentar


            #6
            Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
            Sehe ich genauso.

            Wobei, es gibt ja schon Regeln für Simuturniere mit Geldgewinnen, die könnte man analog hier anwenden:

            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=121298

            Dort heißt es übrigens u.a.:

            pro User dürfen max. 100mio ausgeschüttet werden

            SUPER

            Damit dürfte die Diskussion über erlaubt oder nicht beendet sein. Wenn man überlegt das TeKk diese Aussage bereits im September letzten Jahres gemacht hat.
            sigpic Pistoleros Deutschland

            Nationalteam des Vatikan

            Kommentar


              #7
              Bin für den Vorschlag; halte aber 100 Mio. pro Teilnehmer auch viel zu hoch.

              [SIGPIC]

              Kommentar


                #8
                Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                Aber hallo. Hier wird über Beschränkungen gesprochen, die nie umgesetzt werden dürfen. Wo fängt es an und wo hört es auf?
                Um hier beim Spiel zu bleiben - eine Beschränkung der Turnierpreise müsste auch eine Beschränkung der zB. Transfermarktpreise nach sich ziehen. Auch da wird in der Zwischenzeit schon gejault - viel zu teuer, wo haben die nur das Geld her usw.
                Wenn ich als Manager gut wirtschafte und mir über lange Zeit ein dickes Konto zu gelegt habe, wem gehört das Geld ? Mir oder jemanden anderes?
                Es gehört mir! Also kann ich damit machen was ich will. Und wenn ich nun ein Turnier ausschreibe mit hohem Preisgeld, dann ist das einzig und allein meine Angelegenheit.

                Oder stößt man sich hier an dem Namen. "Abschiedsturnier". Wäre "Jubiläumsturnier" oder "Erinnerungscup" besser.

                Kann es sein, dass sich hier eventuell ein gewisser Neid mit einschleicht?
                Neid?? Auf was... auf Spielgeld:paus dem Alter bin ich auch schon raus.Aber wie du schon sagst wo fängt man an und wo hört man auf.
                Nun man kann eben an diesem Punkt mit der "Preisgeldbeschränkung" anfanngen einen Schritt in die richtige Richtung zu machen um die elende,vielleicht nicht immer gewollte, Geldschiebung zu beenden.Wenn dem nicht so ist könnte man auch jeden User eine Kontonummer zuweißen und man darf jedem so viel überweißen wie man will!

                Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                Sehe ich genauso.

                Wobei, es gibt ja schon Regeln für Simuturniere mit Geldgewinnen, die könnte man analog hier anwenden:

                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=121298

                Dort heißt es übrigens u.a.:

                pro User dürfen max. 100mio ausgeschüttet werden
                Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                SUPER

                Damit dürfte die Diskussion über erlaubt oder nicht beendet sein. Wenn man überlegt das TeKk diese Aussage bereits im September letzten Jahres gemacht hat.
                Und nun zu der Äußerung von TeKk über Simu-Turniere gemacht hat.Das ist wieder was ganz anderes weil da eben nicht 8 oder 16 Mannschaften dranteilnehmen und da kommt das Geld ja zumeist aus einem großen Spendenpool... Da hat eben jeder eine Chance deswegen ist es nicht unfair- meine Meinung.
                Und selbst wenn jetzt noch irgendwo stehen sollte das in den normalen Turniere auch solche Unmengen ausgeschüttet werden dürfen dann bin ich für eine Änderung!!!

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Ich versteh die Diskussion garnicht. Nur wegen einem Abschiedstunier gleich eine Preisgeldbeschränkung fordern?

                  Ich habe bisher noch kein PREMIUM Turnier gesehen mit mehr als 2 Millionen Preisgeld für ALLE (1. - 32. Platz).

                  Da ich kein Premium mehr habe hab ich in der letzten zeit auch niocht mehr nachgeschaut was so abgeht in den PREM Turnieren.

                  Aber kurz und bündig: DAGEGEN, da die Sache mit den Credits ohnehin schon überteuert ist und ein schönes Summchen als Preisgeld darf man sich daher schon freun.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                    Ich versteh die Diskussion garnicht. Nur wegen einem Abschiedstunier gleich eine Preisgeldbeschränkung fordern?

                    Ich habe bisher noch kein PREMIUM Turnier gesehen mit mehr als 2 Millionen Preisgeld für ALLE (1. - 32. Platz).

                    Da ich kein Premium mehr habe hab ich in der letzten zeit auch niocht mehr nachgeschaut was so abgeht in den PREM Turnieren.

                    Aber kurz und bündig: DAGEGEN, da die Sache mit den Credits ohnehin schon überteuert ist und ein schönes Summchen als Preisgeld darf man sich daher schon freun.
                    Klar darf man sich freuen, wenn man mich an meinem ersten Tag hier gefragt hätte wär ich der erste in der Anmeldung gewesen.
                    Aber es ist nicht zu leugnen das es schon in Richtung Geldschiebung geht.
                    Er schreibt einen Thread und dann entscheide er wer seine Erben sind.
                    Auch im Sinne von Fussballcup müsste es sein wenn die ganzen Bonzen die keine Lust mehr haben Ihr Geld mit sich Beerdigen würden.

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      Ich gebe dir 100% recht wenn du das Wort Geldverschiebung aufgreifst. Es wird ja aufgeteilt in mehrere Vereine!
                      Allerdings kann man dagegen nichts machen. Der User beendet seine Karriere und bringt das Geld an andere Vereine. Es ist somit kein neues Mehrgeld im Umlauf.

                      Man sollte die Sache so sehen. Nette Aktion! Diejenigen die im Turnier teilnehmen, dürfen sich bedanken und freuen auf ein schönes Preisgeld.
                      -----------

                      Ich finde es nur überzogen, dass man dann gleich eine allgemeine Preisgeldbeschränkung fordert.
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2011, 12:08. Grund: .

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn ich aufhören werde,veranstalte ich auch ein Abschieds Turnier,um das was ich habe mit anderen zu teilen.Warum soll ich das ganze Geld begraben,wäre ja voll der Unsinn. Was mit dem Geld passiert sollte immer noch der Manager entscheiden,und nicht diejenigen die nicht Teilnehmen dürfen.




                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                          Ich gebe dir 100% recht wenn du das Wort Geldverschiebung aufgreifst. Es wird ja aufgeteilt in mehrere Vereine!
                          Allerdings kann man dagegen nichts machen. Der User beendet seine Karriere und bringt das Geld an andere Vereine. Es ist somit kein neues Mehrgeld im Umlauf.

                          Man sollte die Sache so sehen. Nette Aktion! Diejenigen die im Turnier teilnehmen, dürfen sich bedanken und freuen auf ein schönes Preisgeld.
                          -----------

                          Ich finde es nur überzogen, dass man dann gleich eine allgemeine Preisgeldbeschränkung fordert.
                          Mehrgeld in dem Sinne weil es ja weniger User gibt also ist das Geld pro Account reint Theoretisch gestiegen!
                          Aber das bringt hier nichts mit uns beiden weil wir unterschiedlicher Auffassung des 'Tatbestands' sind.
                          Aber wär ja auch dumm wenn 100% dafür wären....warum eigentlich....*grübel*

                          Kommentar


                            #14
                            Wie bereits erwähnt gibt es bestimmte Regeln die eingehalten werden müssen.

                            Diese Abschiedsturniere gibt es mitterweile öfter, warum auch nicht. Der Manager hat noch seinen Acc und kann somit entscheiden, was er damit anstellt. Das dort eine Userauswahl stattfindet, ist eigentlich logisch, da er vorwiegend den Leuten sein Geld geben mag, die ihn auf seinem Weg unterstützt haben.

                            Ein Grund spricht dafür diese zu verbieten, man nimmt Geld aus dem Spiel:ugly:

                            Dennoch bin ich dagegen, da z.B. viele Simu- Turniere ihren Reiz verlieren würden, da dieses Verbot auch dort greifen müsste. Es ist doch überall so, das große Turniere mehr Preisgelder bieten, und daher sehr beliebt sind, siehe doch CL im wirklichen Leben.

                            Ich vermute mal, das ich meinen Acc einfach löschen würde, um diese "Geldschiebung" zu vermeiden, aber man muss halt auch die andere Seite der Medaille sehen, man kann nicht nur 1 Sache verbieten und die andere fast identische erlauben

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                              Wie bereits erwähnt gibt es bestimmte Regeln die eingehalten werden müssen.

                              Diese Abschiedsturniere gibt es mitterweile öfter, warum auch nicht. Der Manager hat noch seinen Acc und kann somit entscheiden, was er damit anstellt. Das dort eine Userauswahl stattfindet, ist eigentlich logisch, da er vorwiegend den Leuten sein Geld geben mag, die ihn auf seinem Weg unterstützt haben.

                              Ein Grund spricht dafür diese zu verbieten, man nimmt Geld aus dem Spiel:ugly:

                              Dennoch bin ich dagegen, da z.B. viele Simu- Turniere ihren Reiz verlieren würden, da dieses Verbot auch dort greifen müsste. Es ist doch überall so, das große Turniere mehr Preisgelder bieten, und daher sehr beliebt sind, siehe doch CL im wirklichen Leben.

                              Ich vermute mal, das ich meinen Acc einfach löschen würde, um diese "Geldschiebung" zu vermeiden, aber man muss halt auch die andere Seite der Medaille sehen, man kann nicht nur 1 Sache verbieten und die andere fast identische erlauben
                              Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                              Und nun zu der Äußerung von TeKk über Simu-Turniere gemacht hat..........Da hat eben jeder eine Chance deswegen ist es nicht unfair- meine Meinung............
                              mfg
                              Sollte meine Meiung eigentlich darlegen.

                              mfg

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                Sollte meine Meiung eigentlich darlegen.

                                mfg
                                naja wie man es nimmt, wenn du seine tekkischen Fragen nicht beantworten konntest, hattest du auch keine Chance ein Teilnahmeticket zu ergattern

                                Dann müsste man auch die kompletten PW- Turniere verbieten, bzw. die Turniere mit Ligabegrenzung...

                                Kommentar


                                  #17
                                  Wenn ein Manger aufhört, steht es ihm frei ein solches Turnier zu veranstalten, er hat das Geld erwirtschaftet und kann es nach Herzenslust in Preisgelder stecken. Reglementiert ist genug, wobei ich nicht bestreite, dass die Reglemntierungen meist einen Sinn machen.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                    Hi,

                                    Vorschlag von mir- klein aber fein.

                                    Ich wäre für eine Begrenzung des Preisgeldes bei Turnier um eventuelle Geldschiebung dadurch zu verhindern.

                                    Grund meines Vorschlags ist der derzeitige Thread in der Sportsbar "Abschiedsturnier".Zwar nicht schön wenn jemand aufhört aber warum soll dann dessen schwerverdientes Geld an anderen weitergegeben werden.
                                    Also ich dachte so an 1,5mio.(variabel) um die Premiumturniere noch reizvoll zu machen, aber zu gleich um diese Ungerechtigkeit stoppen.

                                    Erst drüber nachdenken- dann abstimmen.



                                    mfg
                                    Zuze

                                    Wo ist euer problem eigentlich wenn er sein Geld anderen auf diese Weise zukommen lassen will ist das absolut ok!!!!

                                    Es ist Regelkonform und nur weil man selber nicht dabei ist sollen andere die großzügig ihre Preisgelder gestallten und verteilen drunter leiden

                                    Also bitte Leute in letzter Zeit veruscht jeder den Papst zu übertrefenn oder fühlen sich schon teilweise als der neue " Messias" des f-cup´s


                                    Habe drüber nachgedacht es haben genau 0,0000000002 sekunde gedauert bis ich die Idee mehr als schlecht fand.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Jeder kann mit seinem Geld machen was er will!
                                      Wenn er ein Abschiedtunier macht dann sollte man sich bei ihm für die tolle Zeit bedanken und nicht von Geldschiebung reden.Da bringt der Vorschlag nicht viel

                                      Dagegen


                                      >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                      >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                      † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                                        Jeder kann mit seinem Geld machen was er will!
                                        Wenn er ein Abschiedtunier macht dann sollte man sich bei ihm für die tolle Zeit bedanken und nicht von Geldschiebung reden.Da bringt der Vorschlag nicht viel

                                        Dagegen

                                        Bin deiner Meinung, weil was interessiert uns das Preisgeld andrer...
                                        Nur mir geht diese bettlerei per Nachrichten auf die nerven..

                                        "Veranstalte demnächst ein Turnier XY, gibt tolle Preisgelder machst du mit" o.ä

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                          Wo ist euer problem eigentlich wenn er sein Geld anderen auf diese Weise zukommen lassen will ist das absolut ok!!!!

                                          Es ist Regelkonform und nur weil man selber nicht dabei ist sollen andere die großzügig ihre Preisgelder gestallten und verteilen drunter leiden
                                          Bis hier her hätte dein Post völlig gereicht...
                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                          Also bitte Leute in letzter Zeit veruscht jeder den Papst zu übertrefenn oder fühlen sich schon teilweise als der neue " Messias" des f-cup´s


                                          Habe drüber nachgedacht es haben genau 0,0000000002 sekunde gedauert bis ich die Idee mehr als schlecht fand.
                                          Aber das du hier ständig alle Maßregeln musst kann einen schon mal auf'n Zeiger gehen.
                                          Schließlich bist du doch nur der Präsidnt der F.I.F.A.oder nun doch der vom ganzen Fussballcup-Land???Ich glaube nicht- in dem Sinne *Peace*

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Bin total Dagegen.
                                            Wenn ich ein Turnier ausrichte will ich entscheiden wieviel Mio. ich an Preisgeld vergebe.
                                            Und Geldverschieben geht auch anders

                                            Kommentar


                                              #23
                                              -close-, nach Rücksprache mit dem Threadersteller

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X