Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweisthread für Änderungen, Ergänzungen, Fehler etc.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinweisthread für Änderungen, Ergänzungen, Fehler etc.

    Solltet ihr Änderungswünsche oder Ergänzungen zu den FAQ's haben bitte hier posten.
    Über Hinweise zu darin enthaltenen Fehlern sind wir ebenfalls dankbar.

    Vielen Dank
    Das Support-Team
    Zuletzt geändert von jonny dos santos; 01.02.2015, 21:52.
    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
    (Bertrand Russell
    )


    #2
    Ein Fehler wurde behoben, durch welchen einige User die in den FAQ eingebauten Grafiken nicht sehen konnten.
    Diese Grafiken sollten nun für jeden User sichtbar sein, vorrausgesetzt:

    Zitat von emtuem
    Oben in der Browserleiste auf "Extras" klicken, dann auf "Einstellungen".
    Dann die Karteikarte "Inhalt" öffnen.
    Dort steht ein Kontrollkästchen "Grafiken laden". Dieses sollte aktiviert sein.
    Daneben ist ein Button "Ausnahmen". Darin sollte das Forum möglichst nicht aufgeführt sein.
    Zitat von Bubazack
    Bitte im Kontrollzentrum überprüfen und falls nicht vorhanden einen Haken bei "Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken)"
    Einstellungen ändern, Anzeige von Themen, Sichtbare Elemente in Beiträgen
    Zuletzt geändert von emtuem; 07.11.2009, 01:42.
    FCup - VIVA LA FAMILIA!
    sigpic

    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

    Kommentar


      #3
      ZITAT aus FAQS:

      Transferfenster: Bis wann kann und muss ich Spielerwechsel vollziehen?
      Soll der Spieler zur Winterpause kommen,muss der neue Mann bis zum VORLETZTEN Spieltag 18 Uhr der laufenden Saison Verpflichtet werden, sodass er zum Anfang der Winterpause dem Kader angehört.
      Alles danach kommt erst zur Sommerpause!!!
      Die Sommerpause dauert immer bis zum 2.*** Saisontag. Irgendwann zwischen 21 und 22 Uhrwird auf Saisontag 3 umgestellt!!
      Achtung Saisontag ist nicht Spieltag!
      Während man auf Zuteilung wartet kann man verpflichten wie man Lustig ist , dann kommen die Spieler immer in der kommenden Nacht um 3 Uhr! Solange bis man Saisontag 2*** erreicht hat!
      Hinweis:
      Es wird euch jetzt unter dem Transfermarkt euer aktueller Wechseltag angezeigt. Beginn des aktuellen Transferfensters: *Datum* Der Spieler wechselt in der darauffolgenden Nacht zu euch.

      Müßte es dort*** unten nicht 3 heißen?
      Zuletzt geändert von JürgenKlopp67; 14.11.2009, 13:01.

      Kommentar


        #4
        Zitat von JürgenKlopp67 Beitrag anzeigen
        ZITAT aus FAQS:

        Transferfenster: Bis wann kann und muss ich Spielerwechsel vollziehen?
        Soll der Spieler zur Winterpause kommen,muss der neue Mann bis zum VORLETZTEN Spieltag 18 Uhr der laufenden Saison Verpflichtet werden, sodass er zum Anfang der Winterpause dem Kader angehört.
        Alles danach kommt erst zur Sommerpause!!!
        Die Sommerpause dauert immer bis zum 2.*** Saisontag. Irgendwann zwischen 21 und 22 Uhrwird auf Saisontag 3 umgestellt!!
        Achtung Saisontag ist nicht Spieltag!
        Während man auf Zuteilung wartet kann man verpflichten wie man Lustig ist , dann kommen die Spieler immer in der kommenden Nacht um 3 Uhr! Solange bis man Saisontag 2*** erreicht hat!
        Hinweis:
        Es wird euch jetzt unter dem Transfermarkt euer aktueller Wechseltag angezeigt. Beginn des aktuellen Transferfensters: *Datum* Der Spieler wechselt in der darauffolgenden Nacht zu euch.

        Müßte es dort*** unten nicht 3 heißen?
        Der Text wurde abgeändert und in seiner Verständlichkeit optimiert.
        Danke für deine Aufmerksamkeit
        FCup - VIVA LA FAMILIA!
        sigpic

        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

        Kommentar


          #5
          Manager des Tages beim Trophäenraum einfügen
          IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

          R.I.P. fcup-tools.de



          Kommentar


            #6
            Zitat von IceTigers Beitrag anzeigen
            Manager des Tages beim Trophäenraum einfügen
            Ist angepasst, danke
            FCup - VIVA LA FAMILIA!
            sigpic

            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

            Kommentar


              #7
              Hi Support Team,
              die Spieler die den Vertrag kürzlich bei meinem Verein beendet haben sollten auf Abgänge gesetzt werden,aber dann sollte man dort wenigstens die Möglichkeit haben das man wieder neu mit dem Spieler verhandeln kann indem man eine Lupe hinter die Spieler setzt wo man dann wieder verhandeln kann.....

              Oder sind die selben Spieler,die bei mir auf Abgänge stehn wieder auf dem Transfermarkt wieder zu bekommen oder ist das dann ihr Karriereende,wenn der Vertrag ausläuft???Bitte mal privat melden wer mir weiter helfen kann

              MfG
              1.FC Lokomotive Groitzsch

              Kommentar


                #8
                Liebe User,

                um die Übersichtlichkeit zu wahren postet hier bitte nur Verbesserungs- und/oder Ergänzungswünsche zur FAQ, alle weiterern Wünsche (z.B. das Spiel betreffend) können wie gewohnt in den entsprechenden Bereichen geäußert werden.
                Vielen Dank.

                Gruß
                emtuem

                P.S.: @Bayernstar85 Die Altersbegrenzungen, die du beschreibst sind mir völlig neu. Es wurde dahingehend nichts geändert, die Altersbegrenzungen für Spielerverhandlungen sind wie gewohnt bei 31J. für Feldspieler und 34J. für Torhüter.
                Zuletzt geändert von emtuem; 19.11.2009, 14:38.
                FCup - VIVA LA FAMILIA!
                sigpic

                Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                Kommentar


                  #9
                  Hier drinne http://forum.fussballcup.de/showpost...66&postcount=2 fehlt der Hinweis aufs WETTEN!
                  Zuletzt geändert von emtuem; 23.11.2009, 14:07.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JürgenKlopp67 Beitrag anzeigen
                    Hier drinne http://forum.fussballcup.de/showpost...66&postcount=2 fehlt der Hinweis aufs WETTEN!
                    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

                    Der Hinweis fürs Wetten wird eingearbeitet, der Dreher aus dem anderen Thread wurde korrigiert
                    Zuletzt geändert von emtuem; 23.11.2009, 14:15.
                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                    sigpic

                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                    Kommentar


                      #11
                      Zentrale:
                      Stufe 3: 1,9Mio - 3,1Mio

                      Trainingsplatz:
                      Stufe 1: min. 10 Tage
                      Stufe 2: min. 15 Tage
                      Stufe 3: min. 20 Tage

                      Auch wenn es nur Richtwerte sein sollen, ein bisschen sollte es schon stimmen Hab mich auf die Angaben Zentrale Stufe 3 verlassen, jetzt muss ich warten, da die Ausgaben 600k teurer sind als angegeben


                      R.I.P Bullenpower!

                      Kommentar


                        #12
                        Im Bereich Transfermarkt könnte man noch ergänzen, ab wann auf Spieler einer bestimmten Liga bieten kann.
                        Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Diffenrenz liegt ja soweit ich weiß bei 2 Ligen Unterschied.

                        Mir ist bewusst, dass man Spieler von Teams, die drei oder mehr Ligen über einem spielen, nicht auf dem TM finden kann, aber es sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden. Sonst wundern sich noch User, die ihre Transfers zunächst per Mail o.ä. planen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von JürgenKlopp67 Beitrag anzeigen
                          Hier drinne http://forum.fussballcup.de/showpost...66&postcount=2 fehlt der Hinweis aufs WETTEN!
                          Zitat von knutschile Beitrag anzeigen
                          Zentrale:
                          Stufe 3: 1,9Mio - 3,1Mio

                          Trainingsplatz:
                          Stufe 1: min. 10 Tage
                          Stufe 2: min. 15 Tage
                          Stufe 3: min. 20 Tage

                          Auch wenn es nur Richtwerte sein sollen, ein bisschen sollte es schon stimmen Hab mich auf die Angaben Zentrale Stufe 3 verlassen, jetzt muss ich warten, da die Ausgaben 600k teurer sind als angegeben
                          Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                          Im Bereich Transfermarkt könnte man noch ergänzen, ab wann auf Spieler einer bestimmten Liga bieten kann.
                          Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Diffenrenz liegt ja soweit ich weiß bei 2 Ligen Unterschied.

                          Mir ist bewusst, dass man Spieler von Teams, die drei oder mehr Ligen über einem spielen, nicht auf dem TM finden kann, aber es sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden. Sonst wundern sich noch User, die ihre Transfers zunächst per Mail o.ä. planen.
                          Ich werde mich baldmöglichst daran machen, euren Hinweisen nachzugehen und die FAQ zu überarbeiten. Einige Infos sind z.B. nicht mehr aktuell, wie die von Knutschile erkannten Mängel.
                          Daher sind wir auch auf eure Hinweise angewiesen, um die FAQ stetig zu verbessern, aktualisieren und ggf. erweitern zu können.

                          In diesem Sinne,

                          Danke

                          Euer emtuem
                          FCup - VIVA LA FAMILIA!
                          sigpic

                          Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                            Ich werde mich baldmöglichst daran machen, euren Hinweisen nachzugehen und die FAQ zu überarbeiten. Einige Infos sind z.B. nicht mehr aktuell, wie die von Knutschile erkannten Mängel.
                            Daher sind wir auch auf eure Hinweise angewiesen, um die FAQ stetig zu verbessern, aktualisieren und ggf. erweitern zu können.

                            In diesem Sinne,

                            Danke

                            Euer emtuem
                            Die FAQ wurden basierend auf den eingegangenen Hinweisen etwas überarbeitet und aktualisiert.
                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                            sigpic

                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                            Kommentar


                              #15
                              Assistenten:
                              Vertragsverlängerung:

                              Einige Tage (5-6 Tage) bevor ein Vertrag mit einem Assistenten ausläuft, hat man die Möglichkeit den Vertrag zu verlängern.
                              Natürlich verlangt der Assistent ein höheres Gehalt, vorallem wenn sein Level durch Lehrgänge gestiegen ist.
                              Tipp: Wenn der Vertrag nur für 1 Saison gegeben ist, muss er zwar jede neue Saison verlängert werden, jedoch kann man so das Gehalt immer weiter runterdrücken. Natürlich dürft ihr dann keinen neuen einstellen.
                              Der fett markiert Satz stimmt nicht^^
                              Der Assistent verlang das gleiche Gehalt wie vorher, was auch unter Tipp dann gleich danach steht.
                              Also ich würde den Satz einfach löschen
                              IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

                              R.I.P. fcup-tools.de



                              Kommentar


                                #16
                                Was passiert, wenn ein Turnier nicht voll wird?

                                Das Turnier kann nicht stattfinden und wird zum Zeitpunkt des eigentlichen Turnierstarts gelöscht. Der Veranstalter erhält seine gezahlten Preisgelder zurück. Den Teilnehmern wird, falls vorhanden, die gezahlte Teilnahmegebühr zurück erstattet.
                                Nach Löschung des Turnieres ist es möglich sich für ein anderes Turnier, welches am Folgetag beginnt, einzuschreiben.
                                Müsste es dort nicht heißen: "....am übernächsten Tag....."?
                                Es ist doch immer Anmeldeschluß 2 Tage vor Turnierstart!
                                Eine starke Truppe!

                                sigpic
                                Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
                                Manager: DidiDüringer

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von DidiDüringer Beitrag anzeigen
                                  Müsste es dort nicht heißen: "....am übernächsten Tag....."?
                                  Es ist doch immer Anmeldeschluß 2 Tage vor Turnierstart!

                                  Nein, ist schon richtig so, wie es dort steht, es ist ja der Folgetag, des eigentlichen Turnierstart gemeint, wenn dort...am übernächsten Tag..., stehen würde, würde dies ja bedeuten, das man erst wieder an einem Turnier teilnehmen kann, das 2 Tage nach dem eigentlichen Turnierstarts beginnt.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Nils_Holgersson Beitrag anzeigen
                                    Nein, ist schon richtig so, wie es dort steht, es ist ja der Folgetag, des eigentlichen Turnierstart gemeint, wenn dort...am übernächsten Tag..., stehen würde, würde dies ja bedeuten, das man erst wieder an einem Turnier teilnehmen kann, das 2 Tage nach dem eigentlichen Turnierstarts beginnt.
                                    Ich habs jetzt in "Folgetag nach dem eigentlichen Turnierstart" geändert.
                                    Ich hoffe es ist so für jeden verständlich.
                                    Weiterhin danke für eure Aufmerksamkeit
                                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                    sigpic

                                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Soll der Spieler zur Winterpause kommen,muss der neue Mann bis zum VORLETZTEN Spieltag 18 Uhr der laufenden Saison Verpflichtet werden, sodass er zum Anfang der Winterpause dem Kader angehört.
                                      Alles danach kommt erst zur Sommerpause!!!
                                      Habe das mal vom Transfermarkt (Bis wann, kann und muss ich Spielerwechsel vollziehen) hierher kopiert, muss es dort nicht heißen,

                                      ...,muss der neue Mann bis zum VORLETZTEN Spieltag DER HINRUNDE 18 Uhr der laufenden Saison verpflichtet werden, ....
                                      Zuletzt geändert von Michel aus Lönneberga; 17.12.2009, 07:54.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Nils_Holgersson Beitrag anzeigen
                                        Habe das mal vom Transfermarkt (Bis wann, kann und muss ich Spielerwechsel vollziehen) hierher kopiert, muss es dort nicht heißen,

                                        ...,muss der neue Mann bis zum VORLETZTEN Spieltag DER HINRUNDE 18 Uhr der laufenden Saison verpflichtet werden, ....
                                        So ist es, danke für deine Aufmerksamkeit.
                                        Änderungen wurden vorgenommen
                                        FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                        sigpic

                                        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          moin jung,

                                          bin im chat fleissig am FAQ supporten^^

                                          bei 16. Tipps und Tricks gibt es einen unterpunkt:

                                          Kommunikation:

                                          Je mehr du handelst desto billiger werden die Spieler.
                                          Spreche ruhig andere Vereine an, biete ihnen Geld oder einen deiner Spieler im Tausch.


                                          wie wärs wenn da noch den chat mit angibst^^
                                          denken hilft!!!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von OnePunchNick Beitrag anzeigen
                                            moin jung,

                                            bin im chat fleissig am FAQ supporten^^

                                            bei 16. Tipps und Tricks gibt es einen unterpunkt:

                                            Kommunikation:

                                            Je mehr du handelst desto billiger werden die Spieler.
                                            Spreche ruhig andere Vereine an, biete ihnen Geld oder einen deiner Spieler im Tausch.


                                            wie wärs wenn da noch den chat mit angibst^^
                                            Wird eingearbeitet Schafi
                                            Aber weiterhin schön kräftig die FAQ supporten^^
                                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                            sigpic

                                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              länger in den eigenen reihen ?

                                              Unter Taktik heisst es:


                                              - Ballkontakte:
                                              • Je höher der Wert für Ballkontakte ist, desto länger halten deine Spieler den Ball in ihren Reihen.

                                              ---------------------------------------------------------------------------

                                              hmm...jede mannschaft versucht natürlich den ball in den eigenen reihen zu halten...oder nicht ?
                                              sollte es vielleicht heissen das es weniger abspiele und pässe gibt oder das so vielleicht auch die abwehrspieler mal mehr mit nach vorne gehen ?
                                              oder was soll bedeuten den ball länger in den eigenen reihen halten ?
                                              die aussage ist zu allgemein und zu undurchsichtig meiner meinung nach...das sollte genauer erklärt werden.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                hätte da noch ne Ergänzung zum Trainingslager.

                                                hatte ein Trainingslager gemacht in Centro dello sport Senigallia, Italien .
                                                habe dann fest gestellt das meine Spieler bei Zuverlässigkeit 1 punkt dazu bekommen haben. wäre nett wenn ihr das ergänzen könntet.

                                                mfg
                                                Jedesmal, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, knipst
                                                irgendjemand das Licht aus.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ergänzung

                                                  Viele fragen ja in letzter zeit ob oder was die perfekten preise für Fanshop und Gastro sind .

                                                  Kann man dann jetzt nicht in die FAQ reinschreiben was die perfekten preise sind ?


                                                  Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von sercan09 Beitrag anzeigen
                                                    Viele fragen ja in letzter zeit ob oder was die perfekten preise für Fanshop und Gastro sind .

                                                    Kann man dann jetzt nicht in die FAQ reinschreiben was die perfekten preise sind ?
                                                    In dieser Hinsicht ist meine Meinung eigentlich deckungsgleich mit der von Bubazack:

                                                    Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                    Man könnte natürlich die Preise auch in die FAQ aufnehmen, kann aber nicht wirklich Sinn der Sache sein.
                                                    Meiner Ansicht nach müsste jeder User diese selber herausfinden
                                                    Die FAQ sollen eine Hilfestellung geben, aber keine Komplettlösung sein.
                                                    FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                    sigpic

                                                    Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Mir ist etwas bei Punkt 07 Gebäude aufgefallen.

                                                      Bei den Trainingsplätzen steht die minimale Zeit für den Ausbau auf Stufe 3 wären 30 Tage dem ist aber nicht so.
                                                      Die minimale Ausbauzeit sind 20 Tage zumindest bei mir.
                                                      Also entweder Falsch in den FAQ oder ein Bug.

                                                      Kann sein das das schon mal genannt wurde habe mir jetzt nicht alles durchgelesen

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Ichseit2009 Beitrag anzeigen
                                                        Mir ist etwas bei Punkt 07 Gebäude aufgefallen.

                                                        Bei den Trainingsplätzen steht die minimale Zeit für den Ausbau auf Stufe 3 wären 30 Tage dem ist aber nicht so.
                                                        Die minimale Ausbauzeit sind 20 Tage zumindest bei mir.
                                                        Also entweder Falsch in den FAQ oder ein Bug.

                                                        Kann sein das das schon mal genannt wurde habe mir jetzt nicht alles durchgelesen
                                                        Die Grafiken sind aus der Wiki übernommen worden, d.h. teilweise nicht mehr aktuell bzw. ungenau. Ich werde mich baldmöglichst daran machen die Grafiken zu bearbeiten und auf den neuesten Stand zu bringen. Daher bin ich für weitere Hinweise bezüglich den Bauzeiten, Kosten etc. dankbar, ohne Hinweise kann ich nur schwer Änderungen vornehmen
                                                        FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                                        sigpic

                                                        Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                                          In dieser Hinsicht ist meine Meinung eigentlich deckungsgleich mit der von Bubazack:



                                                          Die FAQ sollen eine Hilfestellung geben, aber keine Komplettlösung sein.
                                                          Na ja, aber so würde man sich viele Threads in "Fragen zum Spiel" sparen und da man sowieso dort sofort die perfekten Preise bekommt, kann man die eigentlich auch gleich hier aufnehmen. Also das ist meine Meinung dazu, müsst ihr ja auch nicht
                                                          Ob man die Preise nun über die FAQ erfährt oder wenn man kurz da was reinschreibt ist ja nun wirklich egal xD
                                                          Archivar & Gründungsmitglied der

                                                          ^
                                                          |
                                                          Simu

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von huuuub Beitrag anzeigen
                                                            Na ja, aber so würde man sich viele Threads in "Fragen zum Spiel" sparen und da man sowieso dort sofort die perfekten Preise bekommt, kann man die eigentlich auch gleich hier aufnehmen. Also das ist meine Meinung dazu, müsst ihr ja auch nicht
                                                            Ob man die Preise nun über die FAQ erfährt oder wenn man kurz da was reinschreibt ist ja nun wirklich egal xD
                                                            Ich bin bei der Thematik eindeutig bei Bubazack und emtuem! Wenn man die Preise haben will sollte man es entweder selbst probieren oder sich die "Mühe" machen und im Forum danach suchen! Außerdem kursieren nach wie vor ein wenig unterschiedliche Preise herum. Ich finds gut so. So lange die Preise nicht von offizieller Seite durch die "FAQ" abgesegnet werden hat man keine Gewissheit und ein wenn auch kleiner Nervenkitzel bleibt.

                                                            Hinsichtlich der täglichen Fragen zu den Preisen macht ein Eintrag in den "FAQ" keinen großen Unterschied. Vielen Sachen aus den "FAQ" werden täglich nachgefragt. Entweder weil die Leute zu träge sind dort nachzuschauen oder die "FAQ" nicht kennen.
                                                            Daher versuche ich den Leuten bei solchen Fragen den Weg zu den "FAQ" zu erklären damit sie sich dort selbst informieren. Ist nur immer sehr müßig wenn sofort danach jemand anderes gleich die Lösung vorbetet bzw. nur den Link postet ohne das der Frager beim nächsten Mal weiß wo er das findet!
                                                            Daher mein Apell an die Antwortgeber: "Zeigt den Fragern den Weg zur Lösung und präsentiert ihnen nicht immer gleich die Lösung selbst!"
                                                            :eek: Biete an:
                                                            OM - Stärke 165 - 22 Jahre
                                                            (Stand: 22.05.10)

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X