Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Aufstellung/Taktik?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Aufstellung/Taktik?

    Hallo,

    habe jetzt nach einer langen Pause wieder mit Fussballcup angefangen.

    Bin die erste Saison direkt in die Landesliga aufgestiegen. Die zweite Sasion war dann nicht mehr so pralle (Mittelfeld in der Landesliga)

    Jetzt hab ich mich ziemlich verstärkt
    Aufstellungsstärke: 1600+

    Das Problem: Ich bin wieder nur Mittelmaß, obwohl ich wahrscheinlich die höchste Aufstellungsstärke habe. Hab nun auch schon verschiedene Aufstellung, Taktiken ohne Erfolg getestet.

    Hat jemand vllt einen Tipp?

    Spiele derzeit

    4-4-2
    Mit 2 Rm's einem LM und einem OM
    LG

    #2
    Zitat von bommer77 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe jetzt nach einer langen Pause wieder mit Fussballcup angefangen.

    Bin die erste Saison direkt in die Landesliga aufgestiegen. Die zweite Sasion war dann nicht mehr so pralle (Mittelfeld in der Landesliga)

    Jetzt hab ich mich ziemlich verstärkt
    Aufstellungsstärke: 1600+

    Das Problem: Ich bin wieder nur Mittelmaß, obwohl ich wahrscheinlich die höchste Aufstellungsstärke habe. Hab nun auch schon verschiedene Aufstellung, Taktiken ohne Erfolg getestet.

    Hat jemand vllt einen Tipp?

    Spiele derzeit

    4-4-2
    Mit 2 Rm's einem LM und einem OM
    LG
    Hallo,

    Du solltest die stärkste Machbare Aufstellung wählen um möglichst 3 boni zu bekommen.
    Takke ist nur ein kleines Rädchen das du je nach dem Testen musst.
    Auf jeden Fall fair spielen, um Verletzungen zu vermeiden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Du solltest die stärkste Machbare Aufstellung wählen um möglichst 3 boni zu bekommen.
      Takke ist nur ein kleines Rädchen das du je nach dem Testen musst.
      Auf jeden Fall fair spielen, um Verletzungen zu vermeiden.
      ja hab ich ja aber ich gewinn trotzdem nicht, selbst wenn meine aufstellungsstärke größer ist als die kaderstärke des gegners

      Kommentar


        #4
        Die Offensivtaktik:

        Ballbesitz: Der Ballbesitz verstärkt alle im Mittelfeld befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

        Konter:
        Das Kontern verstärkt alle in der Abwehr befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

        Flügelspiel: Das Flügelspiel verstärkt alle im offensiven Bereich befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

        Erläuterung: Gehen wir davon aus, dass alle Feldspieler die Stärke 700 haben. Dann erhöht sich die AS eines jeden Spielers im jeweilig aufgestellten Bereich um 35 AS. Stehen vier Mann im Mittelfeld, dann hat man zum Beispiel 140 AS mehr. Ebenso verhält es sich mit Spielern der anderen Bereiche.

        Ausnahme Offensive - OM: Dieser Spieltyp zählt halb zum Sturm oder halb zum Mittelfeld. Ein Spieler mit der Stärke 700 würde also 17,5 AS dem Sturm zuführen oder 17,5 AS dem Mittelfeld. Entscheidend dafür ist, welche Taktik man spielt.

        Die Defensivtaktik:

        Raumdeckung:
        Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner auf Flügelspiel spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

        Pressing: Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Ballbesitz spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

        Abseitsfalle: Diese taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Konter spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

        Ausnahme Defensive - DM: Gleiches Prinzip wie beim OM. Der Bonus wird zu Teilen, bei entsprechender Positionierung und Taktik, der Abwehr oder dem Mittelfeld zugeführt.

        Der entsprechende Bonus wird nicht in der Aufstellung der Gesamt-AS aufgelistet!


        Kommentar

        Lädt...
        X