Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2013/2014

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
    gw kevin mensch bin ich schlecht bei schalke tippsiel
    Danke dir.


    Zitat von illingen007 Beitrag anzeigen
    bist auch ausgeschlossen worden sowie ich
    also dass heisst das wir beide nicht mehr tippen dürfen
    Ausgeschlossen ist hier keiner.

    Wobei es wie gesagt fraglich ist, ob es nächste Saison ebenfalls ein S04-Tippspiel geben wird.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Zitat von illingen007 Beitrag anzeigen
      bist auch ausgeschlossen worden sowie ich
      also dass heisst das wir beide nicht mehr tippen dürfen
      Ihr wurdet nicht ausgeschlossen sondern euch wurde eine Regel erklärt welche eure Tipps für ein Spiel ungültig werden ließen.
      sigpic

      "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

      Kommentar


        Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
        Doch doch.....warst leider 10minuten zu spät:rolleye:
        Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
        mist also gilt der tipp nicht mehr aber habe nicht gesehen wo uhrzeit steht wan ende ist wo steht das immer damit ich weiss wielange man tippen darf
        Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
        Es sollte ohne Anmerkung selbstverständlich sein das bis spätestens Anpfiff getippt werden muss - jeder der das nicht so versteht wird von mir draufhingewiesen und für die aktuelle Tipprunde ausgeschlossen.
        Zitat von illingen007 Beitrag anzeigen
        bin ich auch ausgeschlossen
        Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
        So schauts aus
        :pardon:

        Kommentar


          Zitat von illingen007 Beitrag anzeigen
          :pardon:
          Ausgeschlossen für den damaligen Spieltag, da die Tipps nach Anpfiff kamen und daher für das damalige Spiel nicht mehr gewertet werden konnten.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Zitat von illingen007 Beitrag anzeigen
            bist auch ausgeschlossen worden sowie ich
            also dass heisst das wir beide nicht mehr tippen dürfen
            ne nur einmal als wir zu spat waren aber danach habe ich glaube ich nur noch einmal getippt
            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
            Ihr wurdet nicht ausgeschlossen sondern euch wurde eine Regel erklärt welche eure Tipps für ein Spiel ungültig werden ließen.
            ja habe zwischen zeitlich vergessen zu tippen:pardon::whew:
            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            Danke dir.



            Ausgeschlossen ist hier keiner.

            Wobei es wie gesagt fraglich ist, ob es nächste Saison ebenfalls ein S04-Tippspiel geben wird.
            ja wen es leuft bin ich dabei:rock: mochte mein regord auf 2 machen min

            Kommentar


              "Giefer macht Fährmann stärker“

              27.05.2014


              Schalkes Nachwuchs gehört zur deutschen Elite - und einer der Verantwortlichen ist ein Urgestein: Mathias Schober. Der ehemalige Bundesliga-Torwart ist als sportlicher Leiter direkt dem Nachwuchsdirektor Oliver Ruhnert unterstellt und besuchte gemeinsam mit der U 13 im Rahmen der "Football for Friendship"-Initiative das Champions-League-Finale in Lissabon. Schober über Freundschaft, falschen Skrupel und Fährmanns beschwerlichen Weg.


              Mathias Schober (r.) ist bei Schalke Sportlicher Leiter im Nachwuchsbereich


              SPOX: Herr Schober, Sie waren mit Schalkes U 13 im Rahmen der "Football for Friendship"-Initiative beim Champions-League-Finale in Lissabon eingeladen. Aus der Sicht eines sportlichen Leiters im Nachwuchsbereich: Ist es immer förderlich, wenn Talente in einem so jungen Alter solche Highlights erleben?
              Mathias Schober: Ich hätte es mir als Nachwuchsspieler gewünscht, an so etwas teilzunehmen, ich verbrachte meine komplette Jugend in Marl und bin erst später zur B-Jugend nach Schalke gewechselt. Aber zu der Zeit war selbst bei einem Bundesligisten an solche Events nicht zu denken. Daher ist es etwas Besonderes für unsere Jungs - was wiederum nicht immer nur positive Aspekte mit sich bringt. Die U 13 hat ja schon das VW Junior Masters in Wolfsburg gewonnen und war beim Weltfinale in Rom, jetzt Lissabon, dann noch ein Turnier in Paris. Da muss man den Jungs vor Augen halten, dass so etwas nicht alltäglich ist. Ich glaube, dass wir es hinbekommen und die Jungs das gut einschätzen können. Wenn wir für das nächste Trainingslager wieder in eine Jugendherberge gehen, sind sie so geerdet, dass sie sich nicht über zu harte Matratzen beschweren.

              SPOX: Wie leistungsorientiert betreibt Schalke die jüngsten Jahrgänge wie die U 13?
              Schober: Wir legen im Nachwuchs Wert auf eine gute Ausbildung, aber der Leistungsaspekt steht mit im Vordergrund. Das muss auch so sein. Es wird immer schwieriger, im B- und A-Jugendalter Spieler zu finden, da sie meist vertraglich gebunden sind. Daher verschiebt sich die Suche immer weiter nach unten. Es wird immer wichtiger, in den ganz jungen Jahren hinzuschauen und ein Scouting-Netz aufzubauen, um die Spieler sehr früh zu entdecken und zu überzeugen. Das machen wir ganz ordentlich. Die Spieler, die wir sichten und für gut befinden, bekommen wir zu einem Großteil.

              SPOX: Gibt es Skrupel, wenn Sie ein Talent von seinem Heimatklub weglocken?
              Schober: Nein, eher im Gegenteil. Die Heimatklubs in der Umgebung sind häufig froh, wenn sie einen Spieler so weit gebracht haben, dass sie ihn zu einem Verein wie Schalke 04 abgeben können. Und wir sind darauf aus, einen Spieler nicht nur wegzulocken, sondern ihn zu überzeugen. Wir haben im Ruhgebiet große Konkurrenz, Schwarz-Gelb, Bochum, Duisburg, dazu noch Leverkusen, Köln oder Mönchengladbach aus der nicht so entfernten Umgebung. Da helfen einem nur gute Argumente - und da sind wir sehr gut aufgestellt. Wir bemühen uns um den persönlichen Kontakt, fahren zu den Eltern und erklären unsere Philosophie. Wir sind stolz, wie viele von unseren Talenten es in den Profibereich schafften, entweder bei uns oder bei einem anderen Verein in der Bundesliga oder 2. Liga.

              SPOX:
              Wie sehen Sie Ihre Rolle zukünftig? Weiter im Bereich Management?
              Schober: Definitiv. Ich habe das Sportmanagement-Studium an der IST in Düsseldorf absolviert und dabei wurde ich bestätigt, worin meine Stärken liegen. Entsprechend bin ich froh, dass ich den Einstieg bei einem so großen Verein finden konnte. Erstmal war ich für den Bereich U 9 bis U 15 zuständig, mitteleweile bin ich der Sportliche Leiter der Knappenschmiede, unserem Nachwuchsleistungszentrum, und damit für die sportlichen Belange mitverantwortlich. Gemeinsam mit Direktor Oliver Ruhnert stellen wir die Trainerteams zusammen, scouten die Spieler selbst oder bündeln die Berichte und definieren die Trainingsinhalte.

              SPOX:
              Sie waren als Spieler selbst ein Produkt der erfolgreichen Schalker Torwartschule mit Ihnen, Manuel Neuer, Ralf Fährmann oder Christofer Heimeroth. Wächst aktuell im Nachwuchsbereich ein zukünftiger Bundesliga-Keeper heran?
              Schober: Einen hervorzuheben kann und möchte ich gar nicht, weil wir im gesamten Nachwuchsbereich über sehr, sehr gute Torhüter verfügen. Wir sind auf der Position exzellent aufgestellt und da kommt einiges nach. Wir werden im Tor keine Probleme in der Zukunft haben.

              SPOX: Nach etlichen Krisen gelang es Eigengewächs Fährmann, sich in dieser Bundesliga-Saison als Nummer eins zu behaupten. Was war der Schlüssel für seinen Durchbruch auf Schalke?
              Schober: Mich freut es sehr! Ich kenne ihn seit 2007, als ich von Rostock nach Schalke zurückkam und Ralle dritter Torwart war hinter Manu und mir. Wahrscheinlich hat er sehr viel vom mir gelernt, deswegen gelang ihm jetzt der Durchbruch. (lacht) Nein, er hat eine klasse Entwicklung hinter sich und sich durch alle Täler und Verletzungen gekämpft. Das Problem war lange, dass er im Training seine Qualitäten immer wieder bewies, der es jedoch im Spiel nicht so umsetzen konnte. Jetzt ist ihm das gelungen und er geht nach den Negativerlebnissen gestärkt hervor. Ich hoffe, dass er seine tollen Leistungen in der kommenden Saison bestätigt.

              SPOX:
              In den vergangenen Jahren sah es nicht nach einem Happy End aus. Selbst in der U 23 war Fährmann nicht unumstritten.
              Schober: Ich bin parallel Torwarttrainer der U 23 und es stimmt, Ralle hatte hier und da noch Fehler dabei. Aber das gehörte dazu. Was ihm am meisten fehlte, war Spielpraxis und Rhythmus. Und bei dieser Findungsphase unterlaufen einem Torwart immer Fehler. Wären diese bei den Profis passiert, wäre es schlimmer gewesen, daher war der Weg über die U 23 genau der richtige.

              SPOX:
              Die Nominierung von Ron-Robert Zieler als dritter Torwart für die WM sorgte bei einigen für Unverständnis. Hätte Fährmann berücksichtigt werden müssen nach der Rückrunde?
              Schober: Ich wünschte es mir natürlich. Andererseits glaube ich, dass es Ralle selbst richtig einordnen kann und nicht enttäuscht ist. Er weiß selbst, dass er noch keine komplette Saison durchgespielt hat.

              SPOX:
              Schalkes Sport-Vorstand Horst Heldt verpflichtete nun Fabian Giefer als zweiten Torwart neben Fährmann. Kann die neue Konkurrenzsituation nicht hemmend sein für Fährmann?
              Schober: Vorweg: Fabian ist ein guter Mann und Horst Heldt hat absolut alles richtig gemacht. Wenn ein junger deutscher Torwart mit Qualität günstig geholt werden kann, muss man das machen. Jetzt sind wir auf der Position gut aufgestellt.

              SPOX:
              Doch was ist mit dem Innenleben der beiden?
              Schober: Es ist richtig, dass besonders bei den Torhütern ein vernünftiges Verhältnis gepflegt werden muss. Man ist im Trainingsbetrieb so oft von der restlichen Mannschaft getrennt und arbeitet nur unter sich, so dass man sich verstehen sollte. Man muss keine Freunde sein, wenn man sich allerdings nicht grün ist, wirkt sich das auf die Leistung negativ aus. Wenn allerdings eine gute Basis gefunden wird, profitieren alle davon. Gesunder Konkurrenzkampf hilft, um sich gegenseitig zu pushen. Daher wird Fabian Ralle noch besser machen. Ich habe es selbst auch erlebt: Sei es ganz am Anfang mit Oliver Reck oder Jens Lehmann, dann später mit Manu nach meiner Rückkehr. Oder andersherum, als ich in Rostock die Nummer eins war und die Ersatzleute an der Seite hatte.

              SPOX:
              Eine der kleinen, aber feinen Geschichten im deutschen Fußball schreibt Lars Unnerstall. Fast alle sagten in der Jugend, dass er emsig sei, das Talent für den Profibereich trotzdem fehlen würde. Auf Schalke gelang ihm sogar der Sprung von der U 23 zum Bundesliga-Torwart, nun wurde er nach einer Zwischenstation in Aarau von Düsseldorf verpflichtet.
              Schober: Wenn es Jungs, mit denen ich zusammengearbeitet habe, in den Profibereich schaffen, egal ob in der Bundesliga, im Ausland oder jetzt in der 2. Liga, freue ich mich unglaublich. Bei Lars vielleicht sogar ein Stück mehr. Er hat in den letzten Jahren sehr hart an sich gearbeitet und man sieht bei ihm, was man mit Training alles erreichen kann. Lars blieb immer positiv, grübelte nicht zu viel, gab im Training Vollgas und steckte nicht auf. Jetzt wird er dafür belohnt.


              Quelle: spox.com
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Philipp Hofmann kehrt zum S04 zurück

                28.05.2014


                Ein Eigengewächs gehört nun wieder zum Lizenzspielerkader der Königsblauen: Philipp Hofmann kehrt vom FC Ingolstadt 04 wieder zum FC Schalke 04 zurück. Ursprünglich hatten die Knappen den Angreifer für zwei Jahre an den bayerischen Zweitligisten ausgeliehen.



                Nun machte der Champions-League-Teilnehmer von einer Option im Ausleihvertrag mit Ingolstadt Gebrauch, die dem 21-Jährigen die Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt ermöglicht. Hofmanns aktueller Kontrakt beim FC Schalke 04 läuft bis zum 30. Juni 2016.
                Der gebürtige Arnsberger Hofmann war in der Saison 2009/2010 vom SC Neheim in die Schalker Knappenschmiede gewechselt. Im Sommer 2012 machte der Mittelstürmer mit seinem Siegtor zum 2:1 im Finale gegen den FC Bayern München die U19 der Königsblauen zum Deutschen Meister der A-Junioren. In den vergangenen beiden Spielzeiten kam er jeweils im Unterhaus der Bundesliga zum Einsatz: 2012/2013 beim SC Paderborn 07(31 Zweitligaspiele/ 7 Tore), in der abgelaufenen Saison beim FC Ingolstadt 04 (31 Zweitligaspiele/ 8 Tore).


                Quelle: schalke04.de
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Goretzka kostete schon über 5 Mio Euro

                  30.05.2014



                  Jahrhundert-Talent: Schalkes Leon Goretzka hat absolutes Star-Potential


                  Eines vorweg: Mit dem Transfer von Bochums Top-Talent Leon Goretzka (19) im letzten Sommer landete Schalke-Manager Horst Heldt (44) einen Volltreffer.
                  Doch diese Qualität gibt‘s für Königsblau nicht zum Schnäppchenpreis. Nach dem Zoff zwischen den Pott-Klubs um die Ausstiegsklausel (fixe 2,75 Mio Euro) war von einer Einigung auf immer noch günstige 3,25 Mio Euro die Rede.
                  Nach BILD-Informationen ist das aber nur die halbe Wahrheit...
                  Schalke saniert Bochum – Goretzka kostete schon über 5 Mio Euro!
                  Hintergrund: Der Zweitligist ließ sich satte Erfolgs-Nachschläge zusichern, was sich bereits nach der ersten Schalke-Saison des Super-Bubis auszahlt. Durch den Einzug in die Champions League sowie sein erstes Länderspiel hat sich die ursprüngliche Goretzka-Ablöse nun fast verdoppelt.

                  Längst nicht die einzigen Extras des Deals:
                  Bochum erhält die Einnahmen von zwei Freundschaftsspielen gegen Schalke (etwa 500 000 Euro). Finden die Nachbarn keinen Termin, kann sich der VfL auszahlen lassen.
                  ► Verkauft Schalke den Senkrecht-Starter (25 Liga-Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage) weiter, kassiert Bochum mit – 10 Prozent ab einer Ablöse von 5 Mio Euro. Wechselt Goretzka (Vertrag bis 2018) beispielsweise für 30 Mio Euro zu einem europäischen Topverein, klingeln 3 Mio Euro in der VfL-Kasse.
                  Manager Christian Hochstätter (50) lächelnd: „Ich kommentiere keine Zahlen. Ich kann nur sagen, dass wir sehr ordentliche Konditionen ausgehandelt haben. Wenn Leon mal zu Bayern oder Chelsea geht, können wir uns auch einen Boateng leisten...“
                  Schon jetzt steht fest: Goretzka ist seit der Rückrunde jeden Cent wert – Schalke UND Bochum haben bei dem Wechsel gewonnen!


                  Quelle: bild.de
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    im dfb-pokal müssen wir nach dresden - hätte mit sicherheit einfacher sein können...dennoch sollte es natürlich unser anspruch sein, da weiterzukommen.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Timon Wellenreuther: Vertrag bis 2017

                      04.06.2014


                      Schalke 04 hat Nachwuchstorhüter Timon Wellenreuther mit einem Profivertrag ausgestattet. Wellenreuther spielt derzeit für die Schalker U 19 und unterschrieb bis 2017.


                      Timon Wellenreuther komplettiert in der kommenden Saison das Schalker Torwart-Trio


                      Der 18-Jährige wird beim Champions-League-Teilnehmer dritter Schlussmann hinter Ralf Fährmann und Neuzugang Fabian Giefer.
                      "In den vergangenen Jahren haben viele talentierte Keeper, die unsere Torwartschule durchlaufen haben, den Sprung in den Profibereich geschafft. Dies trauen wir auch Timon zu", sagte Manager Horst Heldt.
                      Wellenreuther war im vergangenen Jahr vom Karlsruher SC nach Gelsenkirchen gewechselt.


                      Quelle: spox.com
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Schalke behält Rückkauf-Option

                        06.06.2014



                        In Ingolstadt erzielte Hofmann acht Tore


                        Philipp Hofmann macht den Abflug nach Kaiserslautern!
                        Dort unterschreibt der U21-Nationalspieler für drei Jahre, Schalke kassiert rund 1 Mio Euro Ablöse.
                        Auch der HSV und Augsburg hatten Interesse. Warum nun doch die Entscheidung für den Zweitligisten?
                        Hofmann zu BILD: „Kaiserslautern hat mich am Ende überzeugt: Sie haben eine offensive Mannschaft mit dem Ziel Aufstieg. Ich sehe gute Chancen, dort direkt Stammspieler zu sein – das wäre ich auf Schalke oder bei anderen Interessenten zunächst wohl eher nicht.“
                        Besonders wichtig für ihn: Schalke hat eine Rückkauf-Option.


                        Quelle: bild.de
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Darum hakt das Ding mit Choupo-Moting

                          07.06.2014



                          Nach der WM zu Schalke? Kamerun-Star Eric-Maxim Choupo-Moting (hier gegen Sami Khedira) schoss im Test gegen Deutschland das 2:2


                          Dieser Deal wird richtig kompliziert...
                          Schalke will den ablösefreien Mainz-Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting (25) holen, an dem auch AS Rom, Inter Mailand und Gladbach dran sind.
                          Stand jetzt entscheidet sich der Kamerun-Star erst nach der WM. Doch nicht nur deshalb könnte es ein Kaugummi-Transfer werden.
                          BILD erklärt die Hintergründe: Darum hakt das Ding mit Choupo-Moting!
                          Das Positions-Problem:
                          Trainer Jens Keller (43) kann ihn nur als zentrale Spitze und nicht als Flügel-Flitzer gebrauchen. Denn da ist Schalke mit Farfan, Draxler, Sam, Obasi und Clemens bestens besetzt.
                          Bedeutet: Choupo-Moting (10 Tore, 3 Vorlagen) würde als neuer Vertreter von Chef-Knipser Klaas-Jan Huntelaar (30) kommen – weshalb der bisherige „Backup“ Adam Szalai (26/Vertrag bis 2017) vorher gehen müsste.
                          Angeblich gibt`s schon Angebote für den ungarischen Nationalstürmer (7 Tore, 3 Vorlagen), den Manager Horst Heldt (44) im Vorjahr für 8 Mio Euro aus Mainz geholt hatte.

                          Das Kohle-Problem:
                          Zwar kostet Choupo-Moting (Vertrag läuft aus) keinen Cent Ablöse. Aber seine Verpflichtung (mehr Gage als in Mainz plus Handgeld) wäre dennoch ein dickes Millionen-Paket.
                          Bedeutet: Ein Szalai-Verkauf würde (abgesehen von der Ablösesumme) auch auf Schalkes Gehaltsliste den nötigen Spielraum für Choupo-Moting schaffen.
                          Derzeit sagt Heldt nur: „Er ist ein sehr guter, vielseitiger Spieler.“ Doch Wechsel, die noch haken, sind genau sein Ding...


                          Quelle: bild.de
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Tranquillo Barnetta auf dem Brasilien-Basar

                            10.06.2014



                            Handarbeit: Tranquillo Barnetta (M.) mit Valon Behrami (r.) beim Spaß-Training in Porto Seguro


                            Schalke schaut auf seine sieben WM-Spieler – aber Manager Horst Heldt (44) beobachtet vor allem den achten Brasilien-Fahrer von Königsblau...
                            Denn neben Höwedes, Draxler, Boateng, Huntelaar, Matip, Kolasinac und Uchida ist ja auch Schweiz-Star Tranquillo Barnetta (29) praktisch wieder Schalker.
                            Der Flügel-Flitzer (letzte Saison an Frankfurt ausgeliehen) kehrt Stand jetzt nach Gelsenkirchen zurück. Doch keiner wäre wirklich böse, wenn sich das bei der WM ändern würde...
                            Wird Schalke ihn noch los? Barnetta auf dem Brasilien-Basar!

                            Der Linksaußen und Königsblau – bislang ist es ein großes Missverständnis.
                            ► Nachdem Barnetta 2012 ablösefrei aus Leverkusen gekommen war, blieb er sowohl bei Huub Stevens (60) als auch Jens Keller (44) nur Mitläufer. Seine Bilanz: 21 Liga-Einsätze, 0 Tore, 1 Vorlage.
                            ► Folge: 2013 lieh Heldt ihn an die Eintracht aus und hoffte: „Davon können alle profitieren.“ Aber Barnetta schaffte es auch bei Armin Veh (53) nicht zum Stammspieler (23 Liga-Einsätze, 1 Tor, 3 Vorlagen) – weshalb Frankfurt für einen Kauf keinen Kraftakt macht.
                            Hintergrund: Nach BILD-Informationen erhält Barnetta (Vertrag bis 2015) auf Schalke eine Saisongage von etwa 2,7 Mio Euro. Die Eintracht konnte ihn nur „mieten“, weil Königsblau weiter einen Großteil des Gehaltes zahlte.
                            Bleibt die Hoffnung, dass sich jetzt auf dem Brasilien-Basar ein Käufer findet. Das ist alle mal wahrscheinlicher, als dass sich Barnetta im zweiten Anlauf auf Schalke durchsetzt...


                            Quelle: bild.de
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Linkes Pott-Duell bei Jogi

                              11.06.2014



                              Höwedes und Durm (l.) kämpfen um die linke Abwehrseite bei der Nationalmannschaft


                              Zum WM-Start muss Jogi Löw (54) Montag die Portugiesen rocken.
                              Die Frage aller Fragen: Wen schickt der Bundestrainer auf den Rasen? Klar ist: Seine linke Lösung kommt auf jeden Fall aus dem Ruhrgebiet…
                              Schalke-Star Höwedes gegen Klopp-Bubi Durm: Linkes Pott-Duell bei Jogi!
                              Zwei Spieler, die zuvor kaum jemand als A-Lösung dort auf dem Zettel hatte. Die aber nach dem WM-Aus von Schmelzer und Jansen (fehlende Form nach Verletzungen) plötzlich links erste und zweite Wahl sind.
                              Die Nase vorne hat Benedikt Höwedes (26) – obwohl er nach Muskelbündelriss in Madrid (18. März) bis zum letzten Spieltag ausfiel.
                              Bei Königsblau kam er zudem in den letzten vier Jahren nur einmal als Linksverteidiger zum Einsatz: Höwedes ist innen gesetzt, half bei Bedarf aber rechts hinten aus.
                              Sein Plus: Der Schalke-*Abräumer ist mit 29 Champions- sowie 8 Europa-League-Spielen international erfahren, war schon bei der EM 2012 dabei und ist als Klub-Kapitän Führungsspieler.Genau die Qualitäten, auf die Löw im wohl schwersten Gruppenspiel setzt.

                              BVB-Bubi Erik Durm (22) ist bei der Variante Nummer Sicher erstmal Backup.
                              Für den Shootingstar, den Dortmund-Trainer Jürgen Klopp in der Rückrunde wegen Verletzungspechs zum Verteidiger umschulte, ist allein die Nominierung schon ein Riesen-Erfolg.
                              Aber auch die Startelf ist noch möglich: Sollte Höwedes nach seiner Verletzungspause am Montag noch nicht bei 100-prozentiger Fitness sein, könnte Löw auf den Revier-Rivalen umschwenken. Das linke Pott-Duell bei Jogi wird spannend...


                              Quelle: bild.de
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Wegen Talent: Schalke sauer auf BVB

                                12.06.2014


                                Weil sich Borussia Dortmund den Schalker U-17-Nationalspieler Oguzhan Aydogan geschnappt hat, herrscht dicke Luft zwischen den beiden Erzrivalen. Schalkes Nachwuchsdirektor Oliver Ruhnert wetterte jetzt öffentlich gegen den BVB.


                                Der Wechsel Oguzhan Aydogan (r.) zum BVB stößt Schalke sauer auf


                                "Wir waren über ein Jahr mit dem Spieler in Gesprächen, seinen nun auslaufenden Vertrag zu verlängern. Aber es hat nichts gebracht. Da muss unser östlicher Nachbar wohl viel investiert haben, um Oguzhan zu holen", klagte Ruhnert laut "Reviersport".
                                So habe der BVB auch ohne offizielle Anfrage verhandelt: "Sie haben es nicht für nötig empfunden, uns zu kontaktieren, bevor sie an den Spieler herangehen. Das ist eigentlich ein Gentlemen Agreement zwischen den Vereinen, aber wir nehmen es zur Kenntnis, dass es diesmal wohl nicht gegolten hat."
                                Zuvor war Aydogan, der seit 2008 beim FC Schalke spielte, Führungsspieler bei Königsblau und als einziger Schalker auf deutscher Seite bei der U-17-EM dabei. Ab der kommenden Saison wird der 17-jährige Mittelfeldmann für die Dortmunder U-19-Auswahl auflaufen.


                                Quelle: spox.com
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                  12.06.2014


                                  Weil sich Borussia Dortmund den Schalker U-17-Nationalspieler Oguzhan Aydogan geschnappt hat, herrscht dicke Luft zwischen den beiden Erzrivalen. Schalkes Nachwuchsdirektor Oliver Ruhnert wetterte jetzt öffentlich gegen den BVB.


                                  Der Wechsel Oguzhan Aydogan (r.) zum BVB stößt Schalke sauer auf


                                  "Wir waren über ein Jahr mit dem Spieler in Gesprächen, seinen nun auslaufenden Vertrag zu verlängern. Aber es hat nichts gebracht. Da muss unser östlicher Nachbar wohl viel investiert haben, um Oguzhan zu holen", klagte Ruhnert laut "Reviersport".
                                  So habe der BVB auch ohne offizielle Anfrage verhandelt: "Sie haben es nicht für nötig empfunden, uns zu kontaktieren, bevor sie an den Spieler herangehen. Das ist eigentlich ein Gentlemen Agreement zwischen den Vereinen, aber wir nehmen es zur Kenntnis, dass es diesmal wohl nicht gegolten hat."
                                  Zuvor war Aydogan, der seit 2008 beim FC Schalke spielte, Führungsspieler bei Königsblau und als einziger Schalker auf deutscher Seite bei der U-17-EM dabei. Ab der kommenden Saison wird der 17-jährige Mittelfeldmann für die Dortmunder U-19-Auswahl auflaufen.


                                  Quelle: spox.com
                                  Also ein Talent verloren. :pardon:

                                  Denke aber das wir noch genügend gute Spieler haben die bei uns bleiben wollen.


                                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                  Kommentar


                                    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                    Also ein Talent verloren. :pardon:

                                    Denke aber das wir noch genügend gute Spieler haben die bei uns bleiben wollen.
                                    Naja, gibt doch momentan wirklich kaum einen anderen Verein, bei dem Nachwuchsspieler so gefördert werden und ihnen die Chance gegeben wird, in den Profikader aufzurücken, sofern das Talent vorhanden ist.

                                    Denke da dürfte wohl wirklich das Geld der ausschlaggebende Grund gewesen sein.
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Franzosen flirten mit Santana

                                      13.06.2014



                                      Vor dem Absprung? Felipe Santana hat auf Schalke noch einen Vertrag bis 2016


                                      Was läuft denn da? Schalke-Star Felipe Santana (28) ist plötzlich in Frankreich heiß begehrt.
                                      Nach BILD-Informationen hat die Abwehr-Latte eine reizvolle Anfrage von Erstligist Stade Rennes: 4-Jahres-Vertrag und etwa 2 Mio Euro Saisongehalt.
                                      Oh, là là – Franzosen flirten mit Santana!
                                      Der bretonische Klub landete letzte Saison zwar nur auf Platz 12, hat aber Kohle. Dem milliardenschweren Besitzer Francois Pinault (77) gehören u.a. auch die noblen Modemarken Gucci und Yves Saint Laurent.
                                      Macht Rennes ernst, können Santana und auch Manager Horst Heldt (44) das Angebot kaum ablehnen.
                                      ►Der Brasi (kam 2013 für 1 Mio Euro aus Dortmund) hoffte, auf Schalke endlich Stammspieler zu werden und sich so doch noch seinen großen WM-Traum zu erfüllen. Doch Santana blieb Mitläufer (20 Liga-Einsätze) und ist jetzt nur Turnier-Tourist. Da wäre ein „Rentenvertrag“ in Rennes wie ein Sechser im Lotto...
                                      ►Bei einer akzeptablen Ablöse könnte Schalke auf Santana verzichten, müsste nicht mal nachrüsten. Denn mit Matip, Höwedes, Papadopoulos, Ayhan, Kirchhoff und Friedrich hätte Trainer Jens Keller (43) immer noch genug Alternativen im Abwehrzentrum.
                                      Franzosen-Flirt mit Santana – und für Christian Fuchs (28) gibt es gleich einige Anfragen. Hinter Kolasinac und Aogo war der Ösi (16 Liga-Einsätze)nur Linksverteidiger Nr. 3, kann gehen.
                                      Hildebrand, Hoogland und Annan sind schon weg. Dazu vielleicht Santana, Fuchs, Barnetta und Szalai – es kann ein heißer Abschieds-Sommer auf Schalke werden!


                                      Quelle: bild.de
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Keller droht Rumpel-Start

                                        14.06.2014



                                        Skeptischer Blick: Schalke-Trainer Jens Keller steht vor einer komplizierten Vorbereitung


                                        „Diese Vorbereitung wird eine echte Herausforderung!“
                                        Das sagte Schalke-Manager Horst Heldt (44) schon nach dem Saisonfinale gegen Nürnberg (4:1) – und es war wohl noch eine Untertreibung...
                                        Wenn Trainer Jens Keller (43) mit seinem Team am 1. Juli loslegt, wird er sich immer wieder fragen müssen, warum der Platz so leer ist.
                                        Hilfe, wo sind meine Spieler? Keller droht Rumpel-Start!
                                        ►Wegen der acht WM-Stars (Höwedes, Draxler, Boateng, Huntelaar, Matip, Kolasinac, Uchida und Barnetta) hat Schalke das sonst übliche Konditions-Camp gestrichen. Keller: „Das macht diesen Sommer keinen Sinn.“
                                        ►Selbst das nun einzige Trainingslager (21. bis 30. Juli in Grassau am Chiemsee) würden die Senkrecht-Starter Max Meyer (18) und Leon Goretzka (19) verpassen – durch die fast gleichzeitig stattfindende U19-EM in Ungarn (19. bis 31. Juli).
                                        Deshalb hat Heldt den DFB um ihre Freistellung gebeten: „Max und Leon sind bei uns Stammspieler, die jetzt Urlaub brauchen und in der Vorbereitung nicht so lange fehlen sollten.“
                                        Schalke hat das Comeback von Dennis Aogo (27/Kreuzbandriss) und Kyriakos Papadopoulos (22/Reiz-Knie) fest eingeplant. Doch besonders beim Griechen-Grätscher ist nach den vielen Rückschlägen völlig offen, ob er gleich voll belastbar ist.
                                        ►Und ob Mainz-Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting (25) nach der WM kommt, bleibt extrem kompliziert. Erst mal müsste ja Adam Szalai (26) verkauft werden.
                                        Fast sicher ist, dass Keller mit seinem kompletten Kader erst in letzter Sekunde etwas einstudieren kann.


                                        Quelle: bild.de
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Santana sagt Rennes ab

                                          16.06.2014


                                          Felipe Santana wird in der kommenden Saison nicht in der Ligue 1 spielen. Gegenüber dem "kicker" sagte der Brasilianer Stade Rennes ab, die zuletzt heftig um den Inneverteidiger gebuhlt hatten.


                                          Felipe Santana kam in der vergangenen Saison nur auf 13 Startelf-Einsätze


                                          Santana, der sich vor Saisonbeginn noch Hoffnungen auf eine Berufung in den WM-Kader der Brasilianer machte, will den Konkurrenzkampf mit Joel Matip, Benedikt Höwedes und Co. annehmen und sich einen Stammplatz erkämpfen.
                                          Deswegen kommt für ihn auch ein Wechsel nicht infrage. In der abgelaufenen Spielzeit stand der 28-Jährige nur 13 Mal in der Startelf, Trainer Jens Keller gab anderen Akteuren den Vorzug.
                                          Santana war 2013 von Borussia Dortmund zu Schalke 04 gewechselt und ist vor allem durch seinen Last-Minute-Siegtreffer für den BVB gegen den FC Malaga in der Champions League viele Fans ein Begriff.


                                          Quelle: spox.com
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Live-Spiel gegen Schalke!

                                            16.06.2014



                                            Schalke kommt mit Jefferson Farfan (r.) und Felipe Santana nach Dresden. Sie scheinen sich auch über das Livespiel zu freuen...


                                            Mitten im Sommer könnte für Dynamo in diesem Jahr Bescherung sein...
                                            Den Weihnachtsmann spielt in diesem Fall die ARD. Denn die plant, den Hammer gegen Schalke 04 in der ersten Runde des DFB-Pokals (15. bis 18.8.) als Live-Spiel zu zeigen!
                                            Dynamos Sportdirektor Ralf Minge (53): „Das wäre natürlich ein ganz großes Ding.“ Fast noch wichtiger: Es ist ein ganz warmer Geldregen für den finanziell gebeutelten Zweitliga-Absteiger.

                                            Diese Zahlen lassen das Dynamo-Herz höher schlagen!
                                            Bevor überhaupt gespielt wird, haben die Schwarz-Gelben schon mal 130 000 Euro sicher. Sozusagen die Antrittsprämie. Eigentlich gab´s beim Livespiel nochmal 300 000 Euro extra, aber diese Regelung schafft der DFB leider gerade ab.
                                            Trotzdem wartet noch ein dickes Sahnehäubchen: Die Einnahmen aus dem Ticket-Verkauf. Bei garantiert ausverkaufter Hütte sind das rund 200 000 Euro pro Team. Macht insgesamt 330 000 Euro!
                                            Glück für Dynamo: Die ARD will diesmal bewusst nicht das Erstrunden-Spiel von Quotenbringer FC Bayern bei Preußen Münster zeigen. Weil die Bayern bereits drei Tage zuvor (13.8.) im Supercup gegen Borussia Dortmund live im Ersten gezeigt werden.
                                            Dynamo gegen Schalke – diese Ansetzung wird immer mehr zum Traumlos!


                                            Quelle: bild.de
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Wertvolle interne Zugänge für Keller

                                              20.06.2014





                                              Noch ruht auf Schalke der Ball. In knapp zwei Wochen, am Dienstag, 1. Juli, bittet Jens Keller um 11 Uhr zum Trainingsauftakt auf dem Schalker Vereinsgelände.
                                              Dann wird der S04-Chefcoach unter anderem vier seiner Spieler begrüßen, die eine Menge nachzuholen haben. Dennis Aogo, Jan Kirchhoff, Marco Höger und Christian Clemens haben eins gemeinsam: Die Saison 2013/14 konnten sie aufgrund schwerer Verletzungen und langwieriger Pausen im Grunde vergessen.
                                              Während Kirchhoff und Höger immerhin gegen Ende der Serie ihre Comebacks feiern durften, beginnt für Aogo und Clemens am 1. Juli alles komplett von vorn. Keller sprach in der Analyse der abgeschlossenen Spielzeit und mit Blick auf die kommende Saison daher nicht umsonst von „enormen Verstärkungen“, meinte damit nicht nur Neuverpflichtungen wie Sidney Sam. Nein, er freut sich auf interne Zugänge – gemeint sind eben jene Spieler, die einen Stammplatz im Rehacenter und nicht auf dem Rasen hatten.

                                              Um den Rückstand gegenüber den Teamkollegen nach mehrmonatiger Auszeit aufzuholen, verordnete sich das Quartett dann auch Aktivurlaub. Aogo absolvierte zum Beispiel Mitte Mai noch individuelle Trainingseinheiten mit S04 Fitnesscoach Henrik Kuchno, als der Rest der Truppe schon in die Ferien beziehungsweise zu ihren Nationalmannschaften in die WM-Vorbereitung gedüst war. Um den Fans zu zeigen, dass er noch da ist und wieder mit ihm zu rechnen sei, schaute Aogo zudem beim großen Schalke-Tag in der zoom-Erlebniswelt vorbei.

                                              Aogo hätte bei der WM spielen können – statt Höwedes

                                              Das ist bereits einen Monat her und nun bereitet sich der Linksfuß auf Teil zwei seiner Zeit auf Schalke vor. Kann Aogo nur annähernd an seine starken Leistungen anknüpfen, die er nach seinem Wechsel vor knapp einem Jahr vom HSV zu den Königsblauen gezeigt hat, wird er die erhoffte Verstärkung sein, von der Keller angesichts der Rückkehrer sprach. Hätte Aogo sich nicht einen Kreuzbandriss zugezogen, würde er sogar jetzt wohl bei der WM in Brasilien spielen – als linker Verteidiger, und zwar statt Benedikt Höwedes.
                                              Während Aogo von Beginn an einschlug, ehe er mit seinem Kreuzbandriss ausfiel, muss Kirchhoff seinen Wert für Schalke erst noch beweisen. Mit seiner Übersicht und Ruhe am Ball konnte der Defensivstratege bei seinen Kurzeinsätzen in Freiburg und gegen Nürnberg schon andeuten, dass er ein Gewinn für die Truppe sein kann.
                                              Kirchhoff ist zwar auch eine Alternative für die Innenverteidigung, wird aber voraussichtlich mit Roman Neustädter um einen Posten im defensiven Mittelfeld kämpfen. Um nach seinem Verletzungspech im Januar nun im zweiten Anlauf auf Schalke richtig durchzustarten, plante der 23-Jährige an einer freiwilligen Trainingsgruppe, um vor dem Aufgalopp am 1. Juli schon zu arbeiten. Zuletzt war Kirchhoff aber noch privat unterwegs und postete auf seine Facebook-Seite ein Foto von einer Hochzeitsfeier bei einem befreundeten Paar.

                                              Auch Höger konnte bereits im Mai sein Comeback feiern und dürfte zum Vorbereitungsbeginn neu angreifen. Vor seinem Kreuzbandriss war der „Bartträger des Jahres 2014“ mit guten Leistungen eine Stammkraft im Team, das wird angesichts der starken Konkurrenz in der kommenden Spielzeit aber noch schwieriger. Clemens ist indes bisher eine Unbekannte im S04-Kader.
                                              In seinen Einsätzen in der Hinrunde der vorigen Saison konnte der Ex-Kölner zu keiner Zeit rechtfertigen, warum ihn Schalke geholt hat. Um künftig überhaupt eine Chance auf Einsatzzeiten zu haben, braucht Clemens nicht nur eine Leistungsexplosion, sondern muss möglicherweise auch taktisch komplett umdenken.


                                              Quelle: reviersport.de
                                              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 21.06.2014, 15:27.
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                „Papa bleibt definitiv auf Schalke!“

                                                25.06.2014



                                                Letzte Saison nur einmal in der Start-Elf: Kyriakos Papadopoulos


                                                Comeback statt weg!
                                                Schon seit Tagen wird in Griechenland wieder über Schalke-Star Kyriakos Papadopoulos (22) spekuliert. Der Dauerpatient habe bei Königsblau kaum noch eine Chance, PAOK Saloniki wolle ihn ausleihen.
                                                Doch diesen Plan kann der Klub in die Tonne kloppen...
                                                Berater macht Schluss mit den Griechen-Gerüchten: „Papa bleibt definitiv auf Schalke!“
                                                Roger Wittmann (54/derzeit bei der WM in Brasilien) zu BILD: „Was da aus Griechenland kommt, ist Blabla. Kyriakos greift jetzt voll an.“
                                                Schalke-Manager Horst Heldt (44): „Ja, Kyriakos ist bereit für den Trainingsstart am 1. Juli. Er hat im Urlaub nicht nur seine letzte Schulterverletzung auskuriert, auch das linke Knie bereitet überhaupt keine Probleme mehr.
                                                Wir sind sehr optimistisch, dass er eine gute Vorbereitung absolviert.“

                                                Um endlich sein Comeback zu schaffen...
                                                Als Shooting-Star der EM 2012 stand Papadopoulus kurz vorm Wechsel zu Zenit St. Petersburg. Die Russen boten 20 Mio Euro für ihn.
                                                Dann der dramatische Knie-Fall (drei Operationen). Seit fast 20 Monaten findet Papa praktisch nicht mehr statt, spielte letzte Saison nur 83 Liga-Minuten.
                                                WM-Aus!
                                                Folgeschaden: Sein Wert fiel bei „transfermarkt.de“ von 18 auf 12 Mio Euro.
                                                Statt Petersburg oder Liverpool ist lediglich Saloniki an einer Ausleihe interessiert.


                                                Quelle: bild.de
                                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.06.2014, 12:45.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Giefer will Nummer 1 sein

                                                  26.06.2014


                                                  Fabian Giefer möchte sich in der nächsten Saison bei Schalke 04 im Tor etablieren. Zuvor muss er jedoch das Duell gegen Ralf Fährmann gewinnen. Er selbst ist überzeugt von sich und setzt klare Ziele.


                                                  Fabian Giefer in Aktion: Geht es nach ihm, demnächst als Schalker Stammkeeper


                                                  Der 24-Jährige kommt aus Düsseldorf nach Schalke. Ein Grund warum der Torwart in Nordreinwestfahlen bleibt, ist die enge Verbundenheit zur Familie. "Meine Familie und Freunde wohnen nicht weit entfernt, so dass es für mich immer möglich ist, einen kleinen Abstecher in die Heimat zu machen."
                                                  Wenn Giefer über Schalke spricht, dann redet er von "einer Topadresse im deutschen Profifußball", was ihn in Sachen Spielzeit keine Probleme machen soll.
                                                  Trotz Ralf Fährmann, der über Monate gut gehalten hat, möchte Giefer ihm den Rang ablaufen. "Ich glaube, ein gesunder Konkurrenzkampf ist für alle Beteiligten von großen Vorteil."

                                                  Für diesen Kampf kann er auf seine Erfahrungen bei der Fortuna zurückgreifen, wo anfangs ebenso nicht sicher war, wer zwischen den Pfosten stehen darf.
                                                  Bei Schalke erwartet ihn jedoch eine komplett andere Ausgangssituation. Der Verein wird in der kommenden Saison Champions-League spielen. Doch auch daran soll es laut Giefer nicht scheitern. "Königsklasse vor 60 000 Menschen auf Schalke - das wird gigantisch. "


                                                  Quelle: spox.com
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Heldt räumt auf: Noch vier Schalke-Stars müssen gehen

                                                    26.06.2014



                                                    Schraubt am neuen Schalke: Manager Horst Heldt


                                                    Am 1. Juli startet Schalke in die Saisonvorbereitung. Doch der Kader von Königsblau steht natürlich längst nicht – Manager Horst Heldt (43) arbeitet jetzt eine lange Liste von Personalien ab. Es geht vor allem um Scheidungen, von denen beide Seiten profitieren könnten...
                                                    Noch vier Stars auf der Streichliste – Heldt räumt Schalke auf! Wie ist der Stand der Dinge? BILD macht den Check.

                                                    Adam Szalai (26/Vertrag bis 2017)

                                                    Adam Szalai. Saisonbilanz: 28 Liga-Einsätze, 7 Tore

                                                    Kommt Mainz-Knipser Eric-Maxim Choupo-Moting (25), wäre der bisherige Huntelaar-Vertreter nur noch Stürmer Nr. 3. Frankfurt und Bremen wollen ihn ausleihen, doch das ist für Szalai und Schalke wohl keine Option. Nun wird auf attraktive Kauf-Angebote für den 8-Mio-Mann gezockt.


                                                    ► Felipe Santana (28/Vertrag bis 2016)

                                                    Felipe Santana. Saisonbilanz: 20 Liga-Einsätze, 1 Tor

                                                    Der französische Erstligist Stade Rennes ist richtig heiß auf die Abwehr-Latte, hat offiziell angefragt. Inzwischen gibt es aber auch andere Interessenten, bei denen dem Brasilianer ein Stammplatz winkt. Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub gibt`s einiges zu besprechen.


                                                    ► Christian Fuchs (28/Vertrag bis 2015)

                                                    Christian Fuchs. Saisonbilanz: 16 Liga- Einsätze, 0 Tore

                                                    Hinter Kolasinac und Aogo droht dem Linksverteidiger sogar die Tribüne. Erste Anfragen aus Italien, Frankreich und England sind da, müssen sich allerdings konkretisieren.


                                                    ► Tranquillo Barnetta (29/Vertrag bis 2015)

                                                    Tranquillo Barnetta. Saisonbilanz in Frankfurt: 23 Liga-Einsätze, 1 Tor

                                                    Angesichts des Überangebotes auf den Flügeln (Farfan, Draxler, Sam, Obasi, Clemens) braucht Schalke den Schweizer nicht wirklich. Eine erneute Ausleihe an Frankfurt macht jedoch keinen Sinn, weil Königsblau ihm dazu einen Anschluss-Kontrakt geben müsste. Kaufen will den Groß-Verdiener (etwa 2,7 Mio Euro Jahresgehalt) noch keiner.

                                                    Und was sagt Heldt?
                                                    Schalkes Manager zurückhaltend: „Wir halten Verträge ein. Aber es tun sich immer wieder Optionen auf, die wir gemeinsam mit den Spielern prüfen müssen...“


                                                    Quelle: bild.de
                                                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.06.2014, 16:45.
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Boateng spielt nicht mehr für Ghana

                                                      28.06.2014



                                                      Steht zu seinem Super-Star: Manager Horst Heldt (l.) mit Kevin-Prince Boateng


                                                      Der Skandal um Kevin-Prince Boateng (27).
                                                      Ghana hatte den Schalke-Star vorm letzten Gruppenspiel gegen Portugal (1:2) aus dem WM-Kader gefeuert. Wegen angeblich „vulgärer verbaler Beleidigungen“ gegen Nationaltrainer Kwesi Appiah (53), was Boateng bestreitet.
                                                      Wie reagiert Schalke? Fürchtet die Chefetage, dass er plötzlich wieder zum Problem-Prince wird? Nach WM-Rausschmiss – Heldt stellt sich hinter Boateng!
                                                      „Wir haben ihn auf Schalke als absoluten Teamplayer erlebt, der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und untergeordnet hat“, sagt Manager Horst Heldt (44) zu BILD, „aber Kevin-Prince ist auch immer sehr konsequent, wenn Konflikte hoch kochen.“

                                                      Erst wurde Boateng von Appiah gegen die USA (1:2) nur eingewechselt und ätzte hinterher: „Eine Entscheidung des Trainers, die ich nicht verstehe.“
                                                      Dann durfte er im Deutschland-Spiel (2:2) beginnen, spielte schwach und musste wieder raus. XXL-Hals, bis ihm offenbar der Kragen platzte...
                                                      Tritt Boateng jetzt aus der Nationalelf zurück?
                                                      Heldt: „Dass er noch mal für Ghana aufläuft, kann ich mir nicht mehr vorstellen.“
                                                      Was den Manager und Trainer Jens Keller (43) nicht wirklich stören würde. Keine Länderspiele und auch kein Afrika-Cup (Januar/Februar 2015) wären die beste Medizin für das linke Problem-Knie von Prince – und damit gut für Schalke.
                                                      Heldt: „Ich bin mir sicher, dass diese WM und die Suspendierung ihn nicht belasten. Ganz im Gegenteil: Wer Boateng kennt, weiß, dass ihn das alles eher motiviert!“


                                                      Quelle: bild.de
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Mal noch kurz als Info:

                                                        Tim Hoogland wurde vom FC Fulham verpflichtet, also dem Klub von Felix Magath...Er hat dort einen Einjahresvertrag unterschrieben.
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Choupo-Moting nach Gelsenkirchen

                                                          Wie der "Kicker" berichtet, steht Eric Maxim Choupo-Moting vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Der Kameruner konnte sich mit Mainz 05 nicht auf einen neuen Vertrag einigen und ist ab morgen ablösefrei zu haben. Beim S04 soll der 25-Jährige als Back-up für Klaas-Jan Huntelaar und neue Option für ein 4-4-2 agieren. Wann der Deal bekannt gegeben wird, ist noch nicht klar. Choupo-Moting befindet sich nach dem Vorrunden-Aus bei der WM im Urlaub.


                                                          Quelle: spox.com
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                            Choupo-Moting nach Gelsenkirchen

                                                            Wie der "Kicker" berichtet, steht Eric Maxim Choupo-Moting vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Der Kameruner konnte sich mit Mainz 05 nicht auf einen neuen Vertrag einigen und ist ab morgen ablösefrei zu haben. Beim S04 soll der 25-Jährige als Back-up für Klaas-Jan Huntelaar und neue Option für ein 4-4-2 agieren. Wann der Deal bekannt gegeben wird, ist noch nicht klar. Choupo-Moting befindet sich nach dem Vorrunden-Aus bei der WM im Urlaub.


                                                            Quelle: spox.com
                                                            Das wäre ja mal nicht der schlechteste:gg:

                                                            Wurde schon vor Wochen spekuliert aber da waren scheinbar mehr Vereine dran - wenn Schalke den bekommt dann liegts wohl daran das er in Deutschland weiter spielen möchte.
                                                            sigpic

                                                            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                              Mal noch kurz als Info:

                                                              Tim Hoogland wurde vom FC Fulham verpflichtet, also dem Klub von Felix Magath...Er hat dort einen Einjahresvertrag unterschrieben.
                                                              Dann wünsche ich ihm alles gute. :p


                                                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X