Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Konstruktive Kritik] Warum hören so viele Spieler auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Konstruktive Kritik] Warum hören so viele Spieler auf?

    Als Grund dafür wird immer wieder genannt: Es gibt keine Herausforderungen mehr. Dies hat - meiner Meinung nach - 2 Ursachen:

    1. Es werden keine neuen features angeboten. Die beiden letzten großen Neuentwicklungen waren die Gesundheit und die Taktik.

    Dieses Gesundheits-feature findet leider gar nicht statt. Seit es das gibt, hatte ich erst ein einziges Mal einen Spieler, der nach einem langen Tag nicht mehr topfit war. Es ist also überhaupt nicht notwendig, die Ersatzbank aufwändig zu bestücken oder gar die Spieler rotieren zu lassen. Ich spiele längst alle Spielformen wieder mit der Topelf in der Startformation (außer ich muss gegen schwache Gegner meine AS reduzieren, um sicher zu gewinnen).

    Die Taktik ist leider komplett bekanntgegeben worden. Damit kommen wir zum nächsten Punkt.

    2. Es hat großen Spaß gemacht, die Geheimnisse des Spiels selbst herauszufinden. Bei uns am runden Tisch haben sich Erforschungspartnerschaften gebildet, um hinter den Trainingsplan zu kommen (da war ich noch nicht am RT. Ich habe über mehr als 1 Jahr jede Trainingseinheit und jede Skillsteigerung protokolliert, um selbst dahinter zu kommen). Das war Spaß! Auch um beste Taktiken, Aufstellungen und Verhandlungsstrategien hat man sich bemüht. Es ist ein Stärkerechner entwickelt worden, der jeden Spieler eines Teams in zukunft hochrechnen kann - wie natürlich auch das gesamte Team. Das war eine Herausforderung. Aber all dies ist Vergangenheit. Jetzt müssten neue Aufgabenstellugnen her!

    Heute sind leider alle Geheimnisse veröffentlicht. Der Trainingsplan ist inzwischen allgemein bekannt, die Taktikgeheimnisse sind bekanntgegeben worden, die Fanshop- und Gastro-Preise kann jeder nachlesen. Spielergehälter und Baukosten finden sich bei Collinmillon. Ja, ich gebe zu, die Userschaft hat nach all dem gefragt. Das ist klar. Dennoch hat der Verrat all dieser Geheimnisse eine Wirkung, als wenn jemand auf den Klappdeckel eines Krimis schreibt, wer der Mörder ist. Das Buch verliert seine Spannung. Jedes Kind versucht schoon am 23. Dezember herauszufinden, was es zu Weihnachten bekommen wird. Aber kriegt es das verraten, ist die Freude deutlich reduziert. So ist es hier auch. Mit der immer weiter geschrittenen Offenlegung der Spielgeheimnisse hat das Spiel immer weiter an Spannung verloren.

    Als Lösung, um das Spiel wieder interessanter zu machen, bieten sich 2 Möglichlichkeiten an:

    1. Die bestehenden features werden modifiert. So könnten z.B. ein völlig neue Trainingsskills mit gänzlich neuen Wertigkeiten geschaffen werden. Oder z.B. (ganz marginal, was den Programmieraufwand betrifft) die optimalen Verkaufspreise der Fanshop- und Gastro-Artikel werden geändert, aber bitte nicht gleich wieder bekanntgegeben.

    2. Es werden neue features ins Spiel integriert - wie z.B. das Jugendcamp.

    Bestenfalls würde man beide Lösungskomponenten verknüpfen.

    Von all dem unberührt bleibt natürlich die Notwendigkeit des Ausbesserns bestehender Bugs - seien sie einer Fehlplanung (wie z.B. der ungeheurliche Zustand der CL und der EL) geschuldet, oder haben sie sich bei der Realisierung eingeschlichen (wie z.B. der Bug, dass man nach einem Ausloggen gelegentlich ein anderes Ergebnis vorfindet als nach dem Spielstand bei Verlassen der Seite möglich war). In diesen Bereich fällt auch die völlig desolate SB, aber das soll hier nicht weiter thematisiert werden, denn ich glaube nicht, dass die das Hauptproblem darstellt. Das Hauotproblem ist das Fehlen von Herausforderungen. Es gibt in diesem Spiel keine Geheimnisse, die zu entschlüsseln wären. Dadurch ist es uninteressant geworden.

    In der Hoffnung, hier konkrete Lösungsvorschläge zu lesen und nicht nur (die tatsächlich sehr berechtigten) Beschwerden "ich habe gegen eine viel schwächere Mannshaft verloren", freue ich mich auf eine interessante Diskussion, an der sich hoffentlich auch die Staffler und Sajud beteiligen.

    #2
    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Heute sind leider alle Geheimnisse veröffentlicht. Der Trainingsplan ist inzwischen allgemein bekannt, die Taktikgeheimnisse sind bekanntgegeben worden, die Fanshop- und Gastro-Preise kann jeder nachlesen. Spielergehälter und Baukosten finden sich bei Collinmillon. Ja, ich gebe zu, die Userschaft hat nach all dem gefragt. Das ist klar. Dennoch hat der Verrat all dieser Geheimnisse eine Wirkung, als wenn jemand auf den Klappdeckel eines Krimis schreibt, wer der Mörder ist. Das Buch verliert seine Spannung. Jedes Kind versucht schoon am 23. Dezember herauszufinden, was es zu Weihnachten bekommen wird. Aber kriegt es das verraten, ist die Freude deutlich reduziert. So ist es hier auch. Mit der immer weiter geschrittenen Offenlegung der Spielgeheimnisse hat das Spiel immer weiter an Spannung verloren.
    Das ist auch meiner Ansicht ein Nebeneffekt. Es war schon aufregend, an den Einheiten rumzufummeln überzeugt zu sein um dann doch eines besseren belehrt zu werden.
    Ich hatte das Glück zu den Usern zu gehören, die vieles selber herausfinden durften, auch wenn es manchmal (bei falschen Preisen) "weh" getan hat.
    An der Stelle einen Gruß an Hermann :highfive:

    Fände es auch gut, wenn sich bei jedem Update, die optimalen Preise ändern würden. Beim Training wird es vermutlich leider nicht gehen, da sich die Spielerstärken verändern würden - das käme nicht gut an.

    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Dieses Gesundheits-feature findet leider gar nicht statt. Seit es das gibt, hatte ich erst ein einziges Mal einen Spieler, der nach einem langen Tag nicht mehr topfit war. Es ist also überhaupt nicht notwendig, die Ersatzbank aufwändig zu bestücken oder gar die Spieler rotieren zu lassen. Ich spiele längst alle Spielformen wieder mit der Topelf in der Startformation (außer ich muss gegen schwache Gegner meine AS reduzieren, um sicher zu gewinnen).
    Die Gesundheit war in den ersten Wochen spannend, als man die Aufstellen noch nicht voreinstellen konnte. Da war Einsatz (in Form von Onlinezeiten) oder Fingerspitzengefühl (auf welchen Spieler man verzichten könnte) gefragt.

    In meinen Augen werden zu wenig Gesundheitspunkte abgezogen, dafür fühlten sich zu viele User benachteiligt ähnlich verhält es sich mit der Kartenverteilung.

    Einen anderen Punkt würde ich noch anführen.
    Eine neue Ligastruktur würde ich beführworten ala
    • mehr Absteiger als Aufsteiger
    • eine Liga oben drauf
    • alle Liga a 18 oder 20 Mannschaften

    Man sollte aber auch nicht außer acht lassen, dass sich etwas abnutzt, was man länger macht - das liegt in der Natur der Sache.
    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
    (Bertrand Russell
    )

    Kommentar


      #3
      Ich versuch mich mal Peter!!!
      Da du hauptsächlich um Lösungsvorschläge für dein super dargestelltes Problem bittest möchte ich auch gleich mal etwas in dir Runde werfen!!!

      Ich hab deinen Vorschlag, die Trainingsskills neu zu variieren schon einmal irgendwo gelesen! Das ist natürlich eine Möglichkeit! Worüber ich auch schon einmal nachgedacht habe, ist nicht nur die Spielerfähigkeiten trainieren zu müssen!

      Wie wäre es denn damit, das man bestimmte Taktikeinstellungen, bevor sie wirklich anwendbar sind, trainieren muss? Oder bestimmte Laufwege und Spielsysteme einstudieren sollte!
      Dann als eine Art "gemeinsames Mannschaftstraining"!

      Je nach ausgewähltem Spielsystem müsste jeder Manager, dann versuchen herauszufinden welche Taktik und Laufwege er für dieses trainieren muss, damit seine Mannschaft erfolgreich spielt!!!

      Ebenso könnte man den durchaus wichtigen Aspekt des Mannschaftsgeist ins Leben einberufen! Durch verschiedene Teambuildingsmaßnahmen, die bei falscher Auswahl auch nach hinten losgehen könnten, würde man so die Möglichkeit haben der Mannschaft entweder ein "kämpfen bis zum Umfallen" oder ein "ich geb nach dem 1:0 Rückstand sofort auf" Gesicht zu geben!!!

      Sind nur mal so Ideen, die deinem Ruf nach "Geheimnissen" eventuell erhören könnten!

      Um zu beurteilen ob dies irgendwie programmierbar wäre kenne ich mich in diesem Bereich zu wenig aus!!!

      Lg
      http://be-bochum.de.tl/Home.htm Meine Hompage-schaut mal rein!!!

      Kommentar


        #4
        Sehr schöner Thread Peter.

        Meine Vorschläge wären folgende:

        - Weniger erste Ligen

        *man sollte nicht mit einer AS von 6000 Meister werden
        *Die Spannung in den Ligen wäre höher

        - Gesundheit

        *wenn man weniger erste Ligen hätte und die Konkurrenz größer wäre, würde es sich auch wieder lohnen, seinen Kader breiter zu gestalten

        - Ticket-, Gastro- & Fanshoppreise

        *sollten vom abschneiden der Teams in der Saison abhängig sein.

        - Verfall von Gebäuden

        *es wird zwar alles ausgebaut, man hat aber keine Wartungskosten. So könnten ab und an Mitteilungen auftauchen, die z.B. vorsiehen, dass ein Stadionblock erneuert werden muss, oder das die Zentrale neue Einrichtung/Computer benötigt, damit der Anwalt weiter arbeiten kann. (Restaurierungsdauer z.b. 10 Tage)

        - Neue Gebäude

        *für den Physio, der ja einen Arzt darstellen soll, könnte man eine Klinik bauen lassen, das Jugendcamp wie angesprochen wäre eine Option
        *ein ausländisches Jugendcamp wäre z.B. ganz gut. Baukosten je nach Standort und aufzunehmender Jugendspielermenge abhängig. Ein JC in Argentinien oder Brasilien könnte z.B. 100 Mio in der letzten von z.b. 4 Stufen kosten. Dafür kann man dann auch 10 JS (die man nicht entlassen kann egal welcher Stärke und Alter) züchten. Mit Unterhaltskosten und Budget welches für Jugendspieler zur Verfügung gestellt werden muss um es nicht zu schliessen, würde weiter Geld aus dem Spiel genommen.

        - Neue Mitarbeiter

        *entsprechend der Gebäude neue Mitarbeiter erschaffen. z.B. Jugendtrainer für Auslandsjugendcamp

        Es gibt zum Glück viel Spielraum was man machen kann um das Spiel zu verbessern!

        Kommentar


          #5
          Weniger erste Ligen heißt umso unzufriedener werden die alteingesessenen User.
          Überlegt mal bei der vorletzten oder letzen SB Änderung war es, als ein Olpe z.B. fast abgedreht ist weil er ein Gegentor bekommen hat.
          1 Gegentor, dass war alles.
          Und das war nicht der einzigste.
          Was passiert wenn es nur noch ein Drittel an Meistern gibt?
          Ich kanns mir vorstellen.
          Eher sehe ich die nicht direkte Zuteilung in ein CL oder EL Turnier als Problem, als zu viele erste Ligen.
          Was Schnee geschrieben hat mit einer Art Auslandstalentsuchgebäuden und diese auszubilden fände ich eine interessante und ausbaufähige Idee.
          Meiner Meinung nach wird ein Spiel eher durch was neu hinzugefügtes verbessert als was altes ständig umzuschmeißen.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

            Als Lösung, um das Spiel wieder interessanter zu machen, bieten sich 2 Möglichlichkeiten an:

            1. Die bestehenden features werden modifiziert. So könnten z.B. ein völlig neue Trainingsskills mit gänzlich neuen Wertigkeiten geschaffen werden.
            :pro: z.B. durch die Einführung der Nebenskills

            Kommentar


              #7
              Hier in den Antworten sind schon ein paar gute Ideen dabei.

              Wenn ich an mich selber denke, inzwischen gehöre ich auch schon seit gut anderthalb Jahren zum "Inventar" des Spiels, dann war immer eins meiner Zwischenziele, Im Spiel soweit vorwärts zu kommen, das ich bestimmte Gebäude in Betrieb nehmen konnte und die für mich damit verbundenen Vorteile zu nutzen.

              Daher würde ich vorschlagen, nicht nur neue Gebäude für alle einzuführen, sondern ausserdem Gebäudetypen ins Spiel einzubinden, die man erst wieder freispielen muss.

              Z.B.
              ein Vereinsmuseum, dass nach einer bestimmten Anzahl von Saisons in Liga 1 oder Teilnahmen an EL- / CL-Turnieren erst verfügbar wird.
              Ein möglicher Vorteil könnte bei diesem Gebäudetyp ein langsameres Absinken der ÖA sein. (Ein halber Punkt wäre m.E. vertretbar, ohne dass sich unbedingt über mehr Geld im Spiel beklagt werden muss)

              Eine VIP-Gastro, die nur in Spielen der EL und CL zum Einsatz kommt.
              Das hätte auf elegante Art zur Folge, dass die Motivation zur Anmeldung auch an der CL etwas ansteigt, da man ja Einnahmen dadurch erzielen könnte.
              Dafür notwendig sein sollte ein neuer Assi, der VIP-Koch. Dieser muss auf Weiterbildungsmassnahmen (max. 1 pro Saison), um nach und nach weitere Gerichte für die VIPs zubereiten zu können.

              Natürlich sollten diese Gebäude auch eine nicht unbeträchtliche Summe an Geld kosten, damit sie sich auch erst auf lange Sicht wirklich auszahlen.

              Auch wenn die beiden von mir genannten und ausgeführten Beispiele nicht jedem gefallen, halte ich einen Ausbau der Infrastruktur gekoppelt an zu erfüllende Bedingungen für ein einfaches und wirksames Mittel, um die Langzeitmotivation etwas zu erhöhen, denn es sind ja wieder zu erreichende Ziele im Spiel vorhanden.


              D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

              Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

              Kommentar


                #8
                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                So könnten z.B. ein völlig neue Trainingsskills mit gänzlich neuen Wertigkeiten geschaffen werden.
                Würde ja schon reichen, wann man den bereits vorhandenen Trainingsskills Ballkontrolle und Aggressivität überhaupt mal einen Wert geben würde.

                Guter Beitrag ansonsten, Olleicke. Eigentlich ist fussballcup nämlich ein tolles Browsergame, aber es ist leider etwas kaputt gegangen in letzter Zeit. Und keiner kümmert sich um die offentlichtlichen Macken. Die SB ist total lächerlich, aber anscheinend kann oder will sich keiner damit befassen. Auch das CL/EL-Ticketsystem ist absolut bekloppt und könnte mit Leichtigkeit geändert werden (Wer Meister wird, spielt in der Folgesaison CL. Punkt.), aber wenn's keiner macht, hören halt weiter Leute auf. Schade, allerdings hat der Computerspielemarkt noch viele andere schöne Töchter.

                Kommentar


                  #9
                  Schwierig!

                  Einige Ideen find ich sehr gut, aber es ist doch immer das gleiche...
                  Jede neue Idee, die das Spiel interessanter macht, heißt auch das man mehr "tun" muss, also beklagen sich wieder die User die viel arbeiten und im RL einiges zu tun haben, das sie benachteiligt sind.
                  So wurde ja auch die Gesundheit schon kaputt gemacht, feine Sache mit viel zu wenig Auswirkung!
                  Die 1 Ligen müssen weniger werden, da bin ich ganz klar ein Freund von, mehr Absteiger als Aufsteiger und gut.
                  Ansonsten ist natürlich sehr viel dabei was man schon aus VuW kennt.
                  Ich finde auch nach 4 1/2 Jahren macht es immer noch spass an seinem Team zu Arbeiten, auf ein neues Training hätte ich jetzt keine Lust, lieber mehr Arbeit in die Jugend setzen, Gebäude in stand halten usw, das klingt vernünftig.
                  Vielleicht gefallen euch die Wimpel ja nicht so, aber für mich ist da schon ein neuer Anreiz da, endlich etwas neues zu "Gewinnen" wofür ich was tun muss, da mir nur noch der MdT fehlt und ich den nicht von allein holen kann, ist da schon ein gewisser Anreiz da sich jetzt auf neue Aufgaben zu konzentrieren.
                  Aber ich Spiel ja auch noch Fc1, vielleicht seh ich das einfach alles etwas lockerer als so manch verbissener User. :fan:
                  Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                  Kommentar


                    #10
                    Gute Idee, mal die konstruktiven Ideen in einem Thread zu sammeln und daraus vielleicht mal richtig dolle Features zu generieren.:highfive:
                    Ich befürworte schon seit ewigen Zeiten solche Dinge wie Jugi- Camp und Reha- Zentrum. Ersteres sollte schnellstmöglich eingeführt werden. Gerne auch mit der Erweiterung, die G-W-Dobberzin reingeworfen hat. Internationale Camps ( bei denen natürlich außer Baukosten auch Unterhaltskosten anfallen) in denen man einmal pro Saison ein Jugi- Turnier veranstalten kann um Richtig gute Talente zu sichten.
                    -Bau und Unterhaltskosten sollten sich nach dem Land richten, in dem sie errichtet sind.
                    -Die Jugis sind nicht "kündbar". Bei erreichen eines bestimmten Alters z.B. 18 Jahre, kann man so viele Jugis übernehmen, wie man Platz im Kader hat.
                    - Erweiterung des Kaders auf 30 Spieler. Bedingt durch mehr Jugis, die bis zum Einsatz oder Verkauf weiter trainiert werden müssen, muss der Kader steigen. Allerdings nicht so hoch, dass man generell alle Jugis behalten kann.
                    - Gleichzeitig würden die exorbitanten TM- Preise etwas fallen, wenn es ein größeres Angebot gäbe.

                    Reha Zentrum macht nur Sinn, wenn die Verletzungen wieder vermehrt ins Spiel Einzug finden, was aber absolut zu begrüßen wäre. Allerdings mit einigen Erweiterungen.
                    - Mindestens zwei Aufstellungen auch für Non- Credit User (einmal Liga und EL/CL Sonderturniere), einmal der Rest (FS und Mittagsturnier)
                    - Einstellmöglichkeiten für taktische sowie verletzungsbedingte Auswechslungen.
                    - Weiterhin sollte es einen Fitness- Abzug für jedes bestrittene Spiel und evtl Training geben. Dem Training wäre dann ein taktisches Training gegenüberzustellen. Dh. Theorie- pauken, damit die Fitness sich regenerieren kann und neue taktische Möglichkeiten eingeführt werden können.

                    Das widerrum könnte einem "Spiele Beobachter" sinnvolles Einsatzgebiet eröffnen. Dieser könnte je nach Level mehrere evtl mögliche Positionen auskundschaften sowie Vorschläge unterbreiten, wie die gegnerische Mannschaft bislang taktisch aufgestellt war oder heute abend sein könnte.
                    Natürlich lässt er sich eine genauere Beschreibung dessen auch dementsprechend "genauer" bezahlen
                    Allerdings gab es diese Vorschläge schon zuhauf

                    Was mir im Spiel auch fehlt ist die Möglichkeit, für jede Saison meine Sponsoren zu wählen. Etwas mehr Auswahl an Möglichkeiten wären wünschenswert. Entweder längere Vertragslaufzeiten und etwas weniger Kohle, oder kurze Laufzeiten mit Risiken behaftet wie Abstieg oder auch Torprämien.

                    Ebenso fehlen so wichtige Sachen wie
                    - Hausmeister der z.B. für die Rasenpflege und Erhaltung zuständig ist.
                    - Zeugwart.
                    - Erhaltung von Stadion und Umfeld, was Geld aus dem Spiel nehmen würde

                    Weiterhin könnte man einen Top- Zuschlag auf den Eintritt für z.B. max 5 Heimspiele pro Saison verlangen. Der Zuschlag sollte frei wählbar zwischen 5 und 50% liegen. Je nach Gegner hat man dann einen nettes Nebeneinkommen oder man hat sich halt total verzockt:ugly:

                    Es gäbe noch einiges an Ideen, die das Spiel Langwieriger und kurweiliger machen könnte. Aber dazu muss der Betreiber auch mal gewillt sein, etwas zu ändern oder zu unternehmen. Aber das sehe ich im Moment leider nicht
                    Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                    FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                    Kommentar


                      #11
                      Das sind alles sehr vernünftige Punkte, die hier genannt werden. Insgesamt würde ich mir wünschen - und ich bin so dreist und lasse es nicht nur beim Konjunktiv, sondern wünsche es mir tatsächlich -, dass das Spiel etwas vielschichtiger wird. Es gibt tatsächlich wenig Unberechenbares und als ich neulich zufällig im Einführungsthread gelandet bin, war ich ein bisschen irritiert, dass dort die wichtigen Skills für alle Positionen öffentlich zu sehen sind. Ich habe zwar wenig daran teilgenommen, diese Erkenntnisse zu erlangen, aber man hat doch immer noch ein wenig rumprobiert, um DEN versteckten, absolut relevanten Nebenskill zu pushen, der die Spielerstärke innerhalb eines Tages um hunderte Punkte pusht.

                      Es gibt keine Geheimnisse und das ist so, als wenn man bei Minesweeper schon von Anfang an sieht, wo die Minen sind. Oder wie ein Lückentext mit vorgefertigten Phrasen. Wenig kreativ also.
                      Es wundert nur ein wenig, dass sich fussballcup.de so wenig an bereits vorhandenen anderen Managern orientiert. Gerade einer bietet meines Erachtens genau das, was hier fehlt. Ich werde hier mit Sicherheit keinen Link zur Site posten, aber ich denke, dass der ein oder andere ohnehin schon dort angemeldet sein wird oder zumindest weiß, dass dieser Fußballmanager existiert.
                      Sicher hat jedes Spiel seine Problemzonen und Kritikpunkte, aber das Grundgerüst könnte mit etwas Kreativität und dem heimlichen Schielen auf andere Anbieter deutlich aufgemöbelt werden.
                      Ich hoffe, das tut sich was. Ich bleibe vorerst hier angemeldet, aber im Grunde erhalte ich zur Zeit nur den status quo, weil zu mehr die Motivation einfach fehlt.

                      Ein Verbesserungsvorschlag wäre die Einführung von Charaktereigenschaften, die in Zusammenhang mit den Leistungswerten stehen. Das verändert die gesamte Handhabung der Mannschaftsaufstellung und eventuell sogar die SB.

                      Grundsätzlich ist der Bereich der Spielergestaltung sehr flach gehalten.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mantel22 Beitrag anzeigen

                        Ein Verbesserungsvorschlag wäre die Einführung von Charaktereigenschaften, die in Zusammenhang mit den Leistungswerten stehen. Das verändert die gesamte Handhabung der Mannschaftsaufstellung und eventuell sogar die SB.

                        Grundsätzlich ist der Bereich der Spielergestaltung sehr flach gehalten.
                        Wunderbar! Genau den Punkt vermisse ich ebenso massiv. Attribute wie Spielmacher, Eckenspezialist, Freistoßschütze oder Abwehrwand wären eine sinnvolle Neuerung und Bereicherung der von Dir so treffend titulierten "Spielergestaltung". :highfive:

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Wunderbar! Genau den Punkt vermisse ich ebenso massiv. Attribute wie Spielmacher, Eckenspezialist, Freistoßschütze oder Abwehrwand wären eine sinnvolle Neuerung und Bereicherung der von Dir so treffend titulierten "Spielergestaltung". :highfive:
                          Wäre absolut wünschenswert :bounce2:
                          Nur müssten die dann auch aktiv in die SB eingereit sein und Auswirkungen zeigen:ugly: Und das wird der Betreiber wohl kaum hinbekommen, wo er die "normale SB" schon nicht hinkriegt
                          Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                          FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist glaube ich auch der Knackpunkt. Die Betreiber werden das Spiel mit Sicherheit nicht neu erfinden wollen. Vom Können mal abgesehen, aber sowas bedarf nunmal diverser tiefgreifernder Veränderungen im gesamten Spielkonzept.

                            Kommentar


                              #15


                              Ich glaube grundsätzlich tät dem Spiel etwas mehr Dynamik gut. Es ist sehr statisch und wenig unvorhersehbar. Die gutgemeinte Neuerung der Gesundheit ist offen gestanden ein Witz, denn wenn sich heute einer meiner Spieler verletzt und nurnoch gesund ist, ist der morgen wieder aufm Damm. Es wurde ja zuvor schon erwähnt, dass man mit einer 11 prima zurecht kommt, da eh immer alle gesund sind. Wenn jetzt aber Ermüdung und/oder Formverlust (durch fehlende Spielpraxis) eine Rolle spielen, sind die User - zur allgemeinen Freude des Anbieters - eher ans Spiel gefesselt.

                              Kommentar


                                #16
                                Um die Aktivität zu erhöhen, sollten die Möglichkeiten des Erwirtschaftens von Geld ein wenig beschnitten werden. Man kommt nur mit Sponsoren und Ligaspieleinnahmen über die Runden. Und um das Ganze etwas spannender zu gestalten, sollten eventuell die Zuschauereinnahmen nicht nur vom Wetter (Zufallsprinzip) abhängig sein. Die sonstigen Schwankungen des Zuschaueraufkommens sind quasi nicht relevant. Ich habe die Zuschauerzahlen offen gestanden noch nie wirklich analysiert. Anderswo beeinflussen diverse Faktoren die Einnahmen durch Ligaspiele, wie etwa Ligaposition, Charaktereigenschaften der aufgestellten Spieler (Publikumsliebling, etc.) bzw. auch das Merchandising unterliegt starken Nachfrageschwankungen.
                                Das hat hier noch deutlich Nachbesserungspotential. Einmal das Fundament (dazu zähle ich einfach mal Sponsoren, Stadionausbau, Merch, Fressbude) eingerichtet, muss der User lediglich alle Jubeljahre mal die Sponsoren neu verhandeln, stupide die statisch sinkenden Fanartikel/Fressalien auffüllen und das Spiel ist ein Selbstläufer. Es ist schade, dass fussballcup.de für mich jetzt schon (etwas über ein halbes Jahr ist die Anmeldung her) den Reiz verloren hat, woanders die Sache aber nach wie vor und sogar stärker als zuvor mein Interesse hat.
                                Zuletzt geändert von schullz; 22.11.2012, 11:31. Grund: Bezug zu entferntem Beitrag entfernt.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von jpthewho Beitrag anzeigen
                                  Wie wäre es denn damit, das man bestimmte Taktikeinstellungen, bevor sie wirklich anwendbar sind, trainieren muss? Oder bestimmte Laufwege und Spielsysteme einstudieren sollte!
                                  Dann als eine Art "gemeinsames Mannschaftstraining"!
                                  Je nach ausgewähltem Spielsystem müsste jeder Manager, dann versuchen herauszufinden welche Taktik und Laufwege er für dieses trainieren muss, damit seine Mannschaft erfolgreich spielt!!!
                                  Zitat von mantel22 Beitrag anzeigen
                                  Ein Verbesserungsvorschlag wäre die Einführung von Charaktereigenschaften, die in Zusammenhang mit den Leistungswerten stehen. Das verändert die gesamte Handhabung der Mannschaftsaufstellung und eventuell sogar die SB.
                                  Grundsätzlich ist der Bereich der Spielergestaltung sehr flach gehalten.
                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Wunderbar! Genau den Punkt vermisse ich ebenso massiv. Attribute wie Spielmacher, Eckenspezialist, Freistoßschütze oder Abwehrwand wären eine sinnvolle Neuerung und Bereicherung der von Dir so treffend titulierten "Spielergestaltung". :highfive:
                                  Ja, das sind die Dinge, von denen ich auch träume... könnte mir das im Ansatz etwa so vorstellen:

                                  - Jeder Spieler hat eine Vorliebe, z.B. Kurzpassspiel oder hohe Bälle (vielleicht ein Kontinuum, mit mehr oder weniger starkem Ausschlag in die eine oder andere Richtung)
                                  - Dazu gibt es eine Taktikoption und man kann durch "Mannschaftstraining" diese Eigenschaft beeinflussen (z.B. ich setze ganz auf Kurzpässe und trainiere entsprechend - die Vorliebe der Spieler verschiebt sich richtung Kurzpass)
                                  - Die Spielstärke (Offensivstärke?) verbessert sich, wenn die Taktikvorgabe besser mit den (verschiedenen) Vorlieben der Spieler übereinstimmt

                                  Wenn ich also z.B. auf Kurzpässe setze, muss ich überlegen, ob ich mein junges Kopfballungeheuer "umerziehen" will oder doch lieber verkaufe und dafür einen Ballstreichler hole...

                                  Noch schöner wäre natürlich, wenn tatsächlich individuelle Spielereigenschaften ins Spiel einfließen würden, z.B. Spieler mit ähnlichen Vorlieben besser harmonieren und es gibt Traumduos und magische Dreiecke – aber das sind nun wirklich nur Träume...

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Warum so viele Spieler aufhören ?

                                    - Spiel stellt keine großen Herausforderungen
                                    - Spielberechnung ist ein Witz
                                    - Keine vernünftigen Änderungen (Viele User haben gute Ideen hier im Forum), stattdessen kommen jetzt so beschissene Wimpel die kein Mensch braucht
                                    - Viele sind auf sich alleine gestellt, die ohne Clanhilfe, Credits, Leihspieler etc. spielen
                                    - Man kriegt vieles gesagt hier im Forum, Preise, Tipps und Tricks, dass ist doch langweilig.. manche haben hart dran gearbeitet um irgendwas raus zu finden und jetzt kriegt man hier alles gesagt

                                    Gibt mit Sicherheit noch viel mehr Gründe......

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                      Warum so viele Spieler aufhören ?

                                      - Spiel stellt keine großen Herausforderungen
                                      - Spielberechnung ist ein Witz
                                      - Keine vernünftigen Änderungen (Viele User haben gute Ideen hier im Forum), stattdessen kommen jetzt so beschissene Wimpel die kein Mensch braucht
                                      - Viele sind auf sich alleine gestellt, die ohne Clanhilfe, Credits, Leihspieler etc. spielen
                                      - Man kriegt vieles gesagt hier im Forum, Preise, Tipps und Tricks, dass ist doch langweilig.. manche haben hart dran gearbeitet um irgendwas raus zu finden und jetzt kriegt man hier alles gesagt

                                      Gibt mit Sicherheit noch viel mehr Gründe......
                                      Also was die SB betrifft geben dir mindestens 70% der User recht die anderen 20% sagen mir egal und 10% fragen immer wieder warum wir uns hier immer wieder aufregen.
                                      Was die angesprochenen Ideen betrifft ja es gab und gibt sehr viele davon die leider nicht umgesetzt wurden und was den neuen Trophäenraum mit all den Bunten Smarties oh es sind ja Wimpel sorry naja den braucht hier wirklich keiner das ist EIN FUSSBALL MANAGER und kein Super Mario wo wir Aufgabe für Aufgabe erfüllen um einen Bonus zu bekommen.
                                      Ich denke Boni`s sind schon genügend vorhanden und mehr muss nicht sein !!!

                                      So was die Markierten Punkte betrifft :
                                      Herausforderungen sind für einsteiger mit absoluter Sicherheit weniger geworden da ja genügend Geld reinkommt um schnell gross zu werden.

                                      Was die Tipp`s im Forum betrifft :
                                      Ist sehr gut so und soll auch so bleiben !
                                      Man muss auch mal dran denken das wir auch mal angefangen haben und ebenfalls die Tipp`s bekommen haben. Damals haben wir uns auch nicht beschwert also warum jetzt den Punkt anprangern.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
                                        Was die Tipp`s im Forum betrifft :
                                        Ist sehr gut so und soll auch so bleiben !
                                        Man muss auch mal dran denken das wir auch mal angefangen haben und ebenfalls die Tipp`s bekommen haben. Damals haben wir uns auch nicht beschwert also warum jetzt den Punkt anprangern.
                                        Mein ja nur.. der Spaß und das benötigte Geschick, Dinge von alleine rauszufinden, ist nicht da... man hätte die Tipps lieber nicht sagen sollen. Seh ich zumindest so.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                          Mein ja nur.. der Spaß und das benötigte Geschick, Dinge von alleine rauszufinden, ist nicht da... man hätte die Tipps lieber nicht sagen sollen. Seh ich zumindest so.
                                          Der springe Punkt ist derzeit auch, man benötigt 10 min. am Tag um evtl. alles für sein Team zu erledigen.

                                          Es muss definitiv die Gesundheit her, damit auch als Manager wieder was zu tun ist. Es ist ein kleiner Schritt aber aus meiner Sicht war es der in die richtige Richtung. (als sie eingeführt wurde)

                                          Der Bonus hat zur Zeit keine Bedeutung!

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Gesundheit hin oder her. Das alleine ist doch nicht der Punkt.

                                            Der punkt ist doch der, das uns mal versprochen wurde, das es weit schneller geht mit den neuerungen und den Updates, wenn die neue grafik online ist.

                                            Aber genau seit diesem Zeitpunkt wurde alles nur langsamer und schlechter.
                                            Auch mit dem Kommen von Sajud wurden uns versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden. Antworten auf fragen gibt es bis heute nicht trotz ankuendigung.
                                            Das Spiel macht mir immernoch Spass, aber die art und weise, wie mit uns umgegangen wird missfaellt mir tuechtig.
                                            Das Streiken der Staffs wahr ein gutes Zeichen dafuer, das ich nicht alleine so denke, aber wir normal user tappen immernoch im dunkeln, was nun beschlossen oder versprochen wurde.
                                            diese unsicherheit ist es, was vielen auch den Spass raubt.

                                            eine feinere Justierung der berrechnung waehre toll und von mir aus auch etwas mehr verletzungen. Allerdings muss man da auch nach wie vor bedenken, das nicht jeder zu bestimmten zeiten on sein kann.
                                            Aber was mich viel mehr Stoehrt ist, das kleinere neuerungen,wie der Loeschbuton fuer FSS einladungen so lange auf sich warten lassen. ich bin sicher, wenn der betreiber solche sachen nach und nach mal einspielen wuerde, waehre es um einiges ruiger und alle haetten hoffnung, das sich was ruehrt.


                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                              Der springe Punkt ist derzeit auch, man benötigt 10 min. am Tag um evtl. alles für sein Team zu erledigen.

                                              Es muss definitiv die Gesundheit her, damit auch als Manager wieder was zu tun ist. Es ist ein kleiner Schritt aber aus meiner Sicht war es der in die richtige Richtung. (als sie eingeführt wurde)

                                              Der Bonus hat zur Zeit keine Bedeutung!

                                              Um diesen Missstand zu beheben, wäre die Gesundheit tatsächlich vorteilhaft.
                                              Um das perfekte Spiel zu gestalten, in dem sich der gefühlte Nachteil des Creditnichteinsatzes weniger bemerkbar macht, (:ugly sollte mMn kein Manager einen Vorteil besitzen, der nicht durch eine höhere Onlineaktivität wettgemacht oder kompensiert werden kann.
                                              In diesem Spiel gibts die Ausbaumöglichkeiten - das ist OK und kann auch so bleiben. Man kann mit Credits Lieferungen sofort bekommen, das Stadion schneller ausbauen und Lehrgänge sofort beenden - schön und gut.
                                              Das sind alles Zeitverkürzungsparameter, heißt dass man auch ohne Credits seine Lieferung bekommt, seine Gebäude ausbauen kann und Lehrgänge werden auch irgendwann beendet.
                                              Wenn man nun das Clonen betrachtet, sieht das ein wenig anders aus. Es ist weder sonderlich realistisch (Stadionsofortausbau kann man sich ja noch einbilden, Stichwort Fertigteilhaus) noch kann man als Nichtcredituser in den massenhaften Genuss eines solchen Spielers kommen - es sei denn er taucht massenhaft auf dem TM auf (was aber in letzter Zeit nicht mehr passiert ist). Zudem spielen die stärksten Teams idR mit den gleichen Spielern gegeneinander. Das ist ein wenig seltsam und sorgt nicht unbedingt für Glücksgefühle und viel notwendiges Geschick bei der Teamzusammenstellung, und die Hall of Fame wäre auch mal nicht nur von der Vertragszuteilung beeinflusst.
                                              Es gab ja schon diverse Vorschläge, die die Sofortkaufoption obsolet machen würde, z.B. eine Ausweitung des Premiumpakets, der Jugendspieleranzahl (JUGENDCAMP) oder der Kadergröße.
                                              Ich würde einen weiteren Punkt dazusetzen, und zwar eine Art Creditphysiotherapeuth, der 5 Punkte mehr über nacht heilen kann und tageweise für 15 Credits oder sowas gebucht werden kann.
                                              Vorteil für den Credituser: Wenn ein Spieler nur noch "gesund" ist, und nicht über Nacht wieder topfit werden würde, kann er durch die zusätzlichen Credits vielleicht doch noch "geheilt" werden - Verletzungspausen wären kürzer (eine Art "fitspritzen" - das wurde auch schonmal vorgeschlagen, aber etwas anders).
                                              Zudem braucht der Credituser seine Jungs nicht zu sehr in Watte zu packen.
                                              Der Nichtcredituser muss etwas mehr auf seine Jungs aufpassen, sollte aber in den meisten Fällen keinen Nachteil erleiden, wenn er sein Team tagsüber gelegentlich beobachtet und entsprechend reagiert.
                                              Der Credituser sollte das auch tun, kann aber über Credits z.B. 5 Punkte oder 50% vom Physiolevel mehr heilen.
                                              Ich weiß dass das jetzt nicht jedem passen wird (wahrscheinlich wieder nur mir ), aber für mich sollte ein Premiumaccount dem Manager etwas mehr Bequemlichkeit geben und seine wirklich notwendigen Onlinezeiten im Vergleich zum Nichtpremiumaccount etwas reduzieren.
                                              Aber derzeit braucht man als Premiumuser nichtmal die von dir angesprochenen 10 Minuten täglich, wenn man sein Team schon beisammen hat.
                                              Wird die Gesundheit wieder wirksam, so sind alle Manager gezwungen wieder öfters in den Account zu schauen, das kann definitiv nicht von Nachteil sein (Stichwort: ONLINE-Spiel).
                                              Mit Abschaffung der Sofortkaufoption werden Mannschaften nicht mehr mit den gleichen Spielern gegeneinander antreten, und in den TM kommt mehr Schwung, Sätze wie "hab den Spieler selbst 3x" gehören der Vergangenheit an, eigene Jugis werden mehr geschätzt und das Jugendcamp, was hoffentlich bald kommt, wird eine ungeheure Wertschätzung erleben.
                                              Die Kaderplanung wird schwieriger, allerdings sehe ich den Nachteil dass wirkliche Heroes dann auch nach wirklichen Unsummen auf dem TM verlangen.
                                              Was also tun - Festkaufspreise? Würden viele nicht toll finden.
                                              Vertragsklauseln und Ansprüche des kommenden Superstars? Das klingt schon besser.
                                              Ein Spieler sollte sich in gewisser Weise seinem Talent "bewusst" sein, also kein Interesse daran haben aus Liga 1 in Liga 3 zu wandern (es sei denn natürlich er ist Jugi eines 3.Ligisten) oder lediglich Verträge mit Sofortausstiegsklauseln und kürzeren Laufzeiten akzeptieren.
                                              Zudem fehlt mir eine Art "Mitspracherecht" des Spielers, immerhin geht es ja um seine Zukunft - also sollte er auch von seinem zukünftigen Verein gewisse Dinge erwarten können.
                                              Im Extremfall könnte man für die Spieler in diesem Fall tatsächlich einen Festpreis ausschreiben, der sich an der Stärke und dem Alter orientiert - und dann den Spieler entscheiden lassen, wo seine Präferenz liegt.
                                              Angenommen man hätte einen perfekten Spieler, und 3 Teams bieten den Höchstbetrag auf ihn. 2 der Teams sagen dem Spieler nicht zu, dann können diese Teams den Akteur trotzdem verpflichten, der dann allerdings überzogene Gehaltsvorstellungen haben oder Sonderklauseln/Handgelder (!!!) usw. verlangen könnte. So wäre auch der Höchstbetrag denkbar, aber nicht zwingend notwendig.
                                              Man muss in dem Spiel hier das Rad nicht neu erfinden, aber einige der Rädchen im Getriebe sind festgefahren und so kann das Rad sich nicht bewegen - und die Vertragswerkstatt macht grad Kaffeepause, obwohl die Kunden selbst schon die Ersatzteile anbringen.
                                              Viele Manager merken das und hören deshalb auf. :ugly:
                                              :ugly:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                Um diesen Missstand zu beheben, wäre die Gesundheit tatsächlich vorteilhaft.
                                                Um das perfekte Spiel zu gestalten, in dem sich der gefühlte Nachteil des Creditnichteinsatzes weniger bemerkbar macht, (:ugly sollte mMn kein Manager einen Vorteil besitzen, der nicht durch eine höhere Onlineaktivität wettgemacht oder kompensiert werden kann.
                                                In diesem Spiel gibts die Ausbaumöglichkeiten - das ist OK und kann auch so bleiben. Man kann mit Credits Lieferungen sofort bekommen, das Stadion schneller ausbauen und Lehrgänge sofort beenden - schön und gut.
                                                Das sind alles Zeitverkürzungsparameter, heißt dass man auch ohne Credits seine Lieferung bekommt, seine Gebäude ausbauen kann und Lehrgänge werden auch irgendwann beendet.
                                                Wenn man nun das Clonen betrachtet, sieht das ein wenig anders aus. Es ist weder sonderlich realistisch (Stadionsofortausbau kann man sich ja noch einbilden, Stichwort Fertigteilhaus) noch kann man als Nichtcredituser in den massenhaften Genuss eines solchen Spielers kommen - es sei denn er taucht massenhaft auf dem TM auf (was aber in letzter Zeit nicht mehr passiert ist). Zudem spielen die stärksten Teams idR mit den gleichen Spielern gegeneinander.
                                                Da stimm ich Dir zu!!
                                                Das stört mich auch am meisten an dem Spiel. Mit Creduits bekommt man Vorteile, die man als Nichtcreduits-User garnicht kompensieren kann. Zu diesen Vorteilen zähle ich vor allem das Clonen und das Zusatztraining.
                                                Die Creduits für Sofortlieferung, Stadionausbau, Spielberichte etc. sind ja vollkommen in Ordnung..

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                  Der springe Punkt ist derzeit auch, man benötigt 10 min. am Tag um evtl. alles für sein Team zu erledigen.

                                                  Es muss definitiv die Gesundheit her, damit auch als Manager wieder was zu tun ist. Es ist ein kleiner Schritt aber aus meiner Sicht war es der in die richtige Richtung. (als sie eingeführt wurde)

                                                  Der Bonus hat zur Zeit keine Bedeutung!
                                                  Huhu lieber Dee,

                                                  Ich finde das wäre nur ein Pluspunkt für den Anbieter wenn man das mit der Gesundheit machen würde.
                                                  Jetzt sind 10 min am Tag für mich 0 motivation wert und die Gesundheit würde meiner meinung nach dann wieder min zum rumklicken kosten und für meinen Account würde dabei bestimmt nichts zählbares herausspringen.
                                                  Wenn mein Körper ein problem mit dem Herz Lungensystem hätte,würde es mir auch nichts bringen wenn man mich am Schienbein operriert.

                                                  Warum weiterhin bestimmt viele an das aufhören denken könnte auch sein,das Sayud,seid dem 15,08 auch nicht mehr hat viel von sich hören lassen.
                                                  Er schrieb am 15,08 noch dieses:
                                                  http://forum.fussballcup.de/showthre...=348152&page=4
                                                  Zuletzt geändert von Tatütata; 06.10.2012, 19:43.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Was ich mir wünschen würde ist, das man den Nachwuchs ein wenig ausbessert. Ich glaube es wurde hier schon öfter angesprochen.

                                                    Momentan kommen die Jugis per Zufall (Die Anzahl von 5 finde ich ausreichend). Aber man kann weder Stärke, Alter noch Position beeinflussen.

                                                    Wäre wirklich schön wenn sich das Team mal an eine Art Jugendmannschaft oder Jugendcamp macht.

                                                    Bei mir ist das momentan so, dass ich meine Jugis alle immer verkaufe, da keiner von denen mit meinen Stammspielern mithalten kann oder ich einfach schlechte Jugis (18 Jahre, Stärke 40/50) bekomme, obwohl mein Assi auf Stufe 10 ist.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von xdmgz Beitrag anzeigen
                                                      Was ich mir wünschen würde ist, das man den Nachwuchs ein wenig ausbessert. Ich glaube es wurde hier schon öfter angesprochen.

                                                      Momentan kommen die Jugis per Zufall (Die Anzahl von 5 finde ich ausreichend). Aber man kann weder Stärke, Alter noch Position beeinflussen.

                                                      Wäre wirklich schön wenn sich das Team mal an eine Art Jugendmannschaft oder Jugendcamp macht.

                                                      Bei mir ist das momentan so, dass ich meine Jugis alle immer verkaufe, da keiner von denen mit meinen Stammspielern mithalten kann oder ich einfach schlechte Jugis (18 Jahre, Stärke 40/50) bekomme, obwohl mein Assi auf Stufe 10 ist.
                                                      Bin ganz deiner Meinung, es wird zeit das da endlich was dran gemacht wird. Das würde dieses Spiel echt voran bringen,
                                                      und den spiel Spaß würde es auch erhöhen.
                                                      :fan:

                                                      Mfg Maunty

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        • Warum hören so viel (erfahrene) Manager auf?


                                                        Ich glaube dazu muss ich nicht mehr allzu viel schreiben. Das Spiel bietet leider nichts Neues, was den alten Hasen wieder eine Aufgabe oder einen Reitz bietet.

                                                        • was kann dagegen unternommen werden?


                                                        Der Betreiber hat es m.M.n. selbst in der Hand, fakt ist einfach das etwas der etlich hier vorgertragenen Vorschläge umgesetzt werden muss. Ich erinnere da nur mal an "Herrmann" der hier Vorschläge vorgebracht, da ziehe ich heute noch meinen Hut!

                                                        neuerungen sind gewünscht, das alte hat sich abgenutzt und einfach "öde" geworden.


                                                        • Welche Vorschläge oder Verbesserungen bringen das Spiel vorran?



                                                        -Der Punkt kostet die meiste Entwicklungsarbeit, aber ich glaube wenn das gut aus gearbeitet ist, ist das ein Traum: JUGENDCAMP!!!

                                                        Bauzeit: 60 Tage-100 Tage
                                                        Kosten: 150-50 mio

                                                        Assistenten:Man braucht einen extra Trainerstab für das Camp (somit wären neue Assistenten vorhanden)


                                                        Man kann bis zu 5 Nachwuchsspieler im Jugendcamp aufnehmen, diese nehmen aber keinen Kaderplatz weg sondern bleiben solange sie ausgebildet werden im Camp.


                                                        Ich würde die Länder dann noch in Zonen einteilen. Zone 1, Zone 2, Zone 3, Zone 4.
                                                        Zone 1= Wahrscheinlickeit auf top Talente ist höher
                                                        Zone 4= Wahrscheinlickeit auf top Talente ist geringer


                                                        Zone 1 kostet= 150 mio, hier werden die besten Talente endeckt. Beispielländer: Brasilien, Argentinien, Spanien, Deutschland usw...
                                                        Zone 2 kostet= 100 mio, hier werden hochtalentierte Talente gefunden
                                                        Beispielländer: Chile, Mexiko, Venezuela, Italien, England, Holland usw...
                                                        Zone 3 kostet= 75 mio, hier werden talentierte Nachwuchskräfte gefunden
                                                        Beispielländer: Nigeria, Peru, USA, Belgien usw...
                                                        Zone 4 kostet= 50 mio, hier werden Spieler ausgebildet
                                                        Beispielländer: Costa Rica, Georgien, Schweden, Dänemark, usw...


                                                        die Zahlen und Länder waren jetzt nur Beispiele und können je nachdem angepasst werden. Das war jetzt nur ein bisschen Spielerei könnte da noch etliche Seiten zu dem Vorschlag schreiben.


                                                        -Die CL und EL muss überdacht werden! Mehr Reitzpunkte setzten damit die Tuniere voll werden, d.h. evtl. mehr Credits und Spielgeld verteilen oder automatische Teilnahme nach der Qualifikation! Tuniere die mit 80% Systemgegnern bestückt sind, sind einfach lachhaft...


                                                        -Infrasruktur und Vereinsgelände


                                                        auch hier wären Neuerungen sehr vorteilhaft.

                                                        Bsps.:

                                                        -Fanagentur (2% mehr Auswärtssfans bei Auswärtsspielen, managen Bus und Züge der Auswärtssfans)

                                                        -Hotel (2% mehr Auswärtssfans bei Heimspielen da diese Übernachten können)

                                                        -Park & Ride oder Parkhaus (bei Heimspielen kommen 3% mehr Fans auch bei schlechten Wetter oder so ähnlich)
                                                        -weitere Ausbaustufen für Gastro und Fanshop

                                                        usw...


                                                        -Thema SB und Taktik, ich glaube dazu brauch ich gar nichts schreiben wurde schon alles gesagt.


                                                        -Der Transfermarkt gehört einmal gründlich überarbeitet!

                                                        Warum kann ich Feldspieler nur bis 31 und Torhüter nur bis 34 verkaufen?


                                                        ich könnte hier noch etliche Themen bringen...
                                                        Zuletzt geändert von fralli; 11.10.2012, 13:28.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                          sein.

                                                          - Verfall von Gebäuden

                                                          *es wird zwar alles ausgebaut, man hat aber keine Wartungskosten. So könnten ab und an Mitteilungen auftauchen, die z.B. vorsiehen, dass ein Stadionblock erneuert werden muss, oder das die Zentrale neue Einrichtung/Computer benötigt, damit der Anwalt weiter arbeiten kann. (Restaurierungsdauer z.b. 10 Tage)

                                                          - Neue Gebäude

                                                          *für den Physio, der ja einen Arzt darstellen soll, könnte man eine Klinik bauen lassen, das Jugendcamp wie angesprochen wäre eine Option
                                                          *ein ausländisches Jugendcamp wäre z.B. ganz gut. Baukosten je nach Standort und aufzunehmender Jugendspielermenge abhängig. Ein JC in Argentinien oder Brasilien könnte z.B. 100 Mio in der letzten von z.b. 4 Stufen kosten. Dafür kann man dann auch 10 JS (die man nicht entlassen kann egal welcher Stärke und Alter) züchten. Mit Unterhaltskosten und Budget welches für Jugendspieler zur Verfügung gestellt werden muss um es nicht zu schliessen, würde weiter Geld aus dem Spiel genommen.
                                                          Beides finde ich Schwachsinn und schlecht durchdacht. Wir brauchen keine weiteren Kosten, die im Endeffekt nur die Kasse schmälern, aber sonst nichts bringen. Mein Vorschlag wäre schwere Verletzungen einzuführen, die zur Sportinvalidität führen und Spieler für Rote Karten z.B für Schiedsrichterbeleidung oder Nachschlagen für längere Zeit zu sperren.
                                                          Das wäre doch viel realistischer alles dieses ewige Fairplay.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Hier kann wieder konstruktiv diskutiert werden.

                                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X