Ausscheiden trotz identischem Punkt- und Torverhältnis?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • proteomics
    Neuzugang
    • 18.10.2011
    • 8
    • proteomics
    • 1.FC Bremen

Ausscheiden trotz identischem Punkt- und Torverhältnis?

Frage an die Macher:

ich habe am "Weihnachts-Regionalliga-Turnier 2011 (6)" teilgenommen und exakt dieselbe Punktanzahl sowie Torverhältnis wie ein anderes Team.

Ich bin nun *nicht* in der nächsten Runde, das andere Team dagegen schon.

Hier muss doch eine faire Lösung her, z.B. Entscheidungsspiel oder beide Teams weiter. Der direkte Vergleich mit dem o.g. Team endete 1:1 und ist daher als Kriterium ebenfalls nicht ausschlaggebend.

Wo ist die Chancengleichheit?
  • Desmond

Zitat von proteomics Beitrag anzeigen
    Frage an die Macher:

ich habe am "Weihnachts-Regionalliga-Turnier 2011 (6)" teilgenommen und exakt dieselbe Punktanzahl sowie Torverhältnis wie ein anderes Team.

Hier muss doch eine faire Lösung her, z.B. Entscheidungsspiel oder beide Teams weiter. Der direkte Vergleich mit dem o.g. Team endete 1:1 und ist daher als Kriterium ebenfalls nicht ausschlaggebend.

Die aktuelle Regelung sieht vor, dass das Team weiterkommt, welches länger angemeldet ist bei Fussballcup.

Eine Alternativlösung ist zur Zeit auch nicht gegeben, da die Turnierstruktur fortlaufend ist und in ihrer Berechnung keine Wiederholungs - oder Entscheidungsspiele vorsieht.

Kommentar

• TheEnhancedExe
      Hoffnungsträger
      • 13.07.2011
      • 278
      • exetheenhanced
      • Stedtlinger SV
      • 61550

Frage an die Macher:

also meiner meinung nach ist das nicht richtig fair einfach eins der teams weiterzulassen bloß wie soll das hinbekommen werden ein entscheidungsspiel zu spielen wenn heut schon die nächste runde ansteht? Ich glaub daran können die Betreiber auch nichts mehr ändern wenn du draußen bist bist du draußen und beide Teams können eben nicht weiter weil sonst 65 Teams in der nächsten Runde spielen würden und es müssen 64 sein damit es am Ende glatt aufgeht mit den spielen und ich glaub eh dass sowas nicht geht
      ich finde es trd nicht fair einfach eins der teams weiterzulassen aber so ist es nunmal ich würde mich auch aufregen wenns bei mir passiert bei mir wars ja schonmal fast genauso nur da waren nicht tore und gegentore gleich sondern torverhältnis und punktanzahl und mein gegner hatte 1 tor mehr geschossen und eins mehr reinbekommen :ugly:
      ich denk mal das ist jetzt nicht die welt weil niemand kann wissen ob du danach noch das turnier gewonnen hättest aber fair wäre es schon irgendwie vlt per simuspiel ne entscheidung zu bekommen oder so keine ahnung

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Die aktuelle Regelung sieht vor, dass das Team weiterkommt, welches länger angemeldet ist bei Fussballcup.

Eine Alternativlösung ist zur Zeit auch nicht gegeben, da die Turnierstruktur fortlaufend ist und in ihrer Berechnung keine Wiederholungs - oder Entscheidungsspiele vorsieht.
      ok dann ist alles gut wusst ich selbst vorher nicht aber habs mir schon gedacht dass nichts dran geändert wird muss er halt so hinnehmen jeder scheidet irgendwann mal in einem Spezialturnier aus :ugly:
      Zuletzt geändert von TheEnhancedExe; 13.12.2011, 09:11.
      sigpic

Kommentar

• proteomics
        Neuzugang
        • 18.10.2011
        • 8
        • proteomics
        • 1.FC Bremen

Regelung entspricht nicht dem Leistungsprinzip

Hallo,

@ Desmond: danke für die schnelle Antwort, doch...

... bei allem Respekt, aber diese Regelung finde ich unsinnig und realitätsfremd. Man sollte ein außerplanmäßiges Entscheidungsspiel ggf. mit Elfmeterschießen stattfinden lassen, so wie in der Realität auch.

Der Bessere sollte weiterkommen und nicht derjenige, der länger dabei ist. Leistung muss zählen. Das ist schon immer der Grundgedanke im Sport gewesen.

@ TheEnhancedExe:

Dass beide Teams aufgrund der festen Teilnehmerzahl nicht weiterkommen können, sehe ich ein und verstehe da auch die Macher. Daher wäre ein Entscheidungsspiel ausser der üblichen Zeiten (13, 16, 18, 20 Uhr) sinnvoll. Da gibts doch genügend zeitliche Möglichkeiten. Sicher eine Mehrbelastung für die Teams, aber so what?

Sicher hängt mein Leben davon nicht ab, aber es geht nur ums Prinzip und Chancengleichheit. Finde das sehr wichtig. Beim nächsten Mal passiert das durch Zufall wieder, da würdest Du auch nicht sagen "passiert halt"....
        Zuletzt geändert von proteomics; 13.12.2011, 09:15. Grund: ergänzung zu antwort eines users

Kommentar

• Desmond

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, doch...

... bei allem Respekt, aber diese Regelung finde ich unsinnig und realitätsfremd. Man sollte ein außerplanmäßiges Entscheidungsspiel ggf. mit Elfmeterschießen stattfinden lassen, so wie in der Realität auch.

Der Bessere sollte weiterkommen und nicht derjenige, der länger dabei ist. Leistung muss zählen. Das ist schon immer der Grundgedanke im Sport gewesen.
          Da gebe ich Dir vollkommen recht! Das Austragen eines Elfmeterschießens wäre zum Beispiel ja schon ein relativ guter Lösungsansatz. Die Berechnung sollte im Falle Deines Beispiels diese Situation gleich mit einberechnen und es somit in die Verlängerung und zum Elfmeterschießen kommen lassen, indem der Stand der Blitztabelle automatisch mit einbezogen wird.

Kommentar

• Kaiwo
            Legende
            • 15.06.2010
            • 2616
            • Haribo43
            • Kotoko
            • 77800
            • DGS

Hallo,

Es ist Dir bewusst das das ein Browsergame ist oder?
            Auf der einen Seite gebe ich Dir recht, aber auch Du wirst evtl. mal derjenige sein der länger angemeldet ist, solltest Du mal bedenken.

Kommentar

• TheEnhancedExe
              Hoffnungsträger
              • 13.07.2011
              • 278
              • exetheenhanced
              • Stedtlinger SV
              • 61550

Hallo,

du musst aber auch bedenken dass das nur ein Spiel ist und nicht die Realität und ich glaube da wäre nirgendwo Zeit für so ein Spiel!

Gestern war letzter Gruppenspieltag und heute ist schon die nächste Runde und da Spezialturnierspiele nur um 20 Uhr stattfinden würde dies nicht gehen es ist nunmal so wie es ist und es gibt momentan auch wichtigeres aber naja jeder scheidet irgendwann mal aus daran kann man nichts ändern

auf der einen seite muss ich dir auch wie schon gesagt recht geben wegen der fairnis
              sigpic

Kommentar

• proteomics
                Neuzugang
                • 18.10.2011
                • 8
                • proteomics
                • 1.FC Bremen

alles richtig, browsergame und so. aber das coole an diesem spiel ist doch, dass man zu realen bedingungen spielen kann, wenn auch die saison in 1 monat abläuft. die macher haben hier sicher ganz viel dafür getan, um das spiel so real wie möglich zu gestalten. klar werde ich irgendwann auch länger angemeldet sein als ein anderer, aber von der logik des fussballspiels passt das nicht, und darum gehts doch schließlich auch bei fussballcup.de

Kommentar

• TheEnhancedExe
                  Hoffnungsträger
                  • 13.07.2011
                  • 278
                  • exetheenhanced
                  • Stedtlinger SV
                  • 61550

alles richtig, browsergame und so. aber das coole an diesem spiel ist doch, dass man zu realen bedingungen spielen kann, wenn auch die saison in 1 monat abläuft. die macher haben hier sicher ganz viel dafür getan, um das spiel so real wie möglich zu gestalten. klar werde ich irgendwann auch länger angemeldet sein als ein anderer, aber von der logik des fussballspiels passt das nicht, und darum gehts doch schließlich auch bei fussballcup.de
                  ja nur trotzdem wärs nicht möglich so ne sache umzuprogrammieren in mal eben 9 einhalb stunden wenn du für eine Änderung davon bist mache einen Thread in Vorschläge und Wünsche auf das ist ja eben für sowas da finde auch das so ein Vorschlag nur fair ist und ich hab den Vorschlag in Vorschläge und Wünsche glaube ich noch nicht gesehen und du hast recht das ist nicht logisch aber es wird wenn die Betreiber die Idee dann gut finden und diese umsetzen wollen etwas dauern also wie gesagt ich finde dies fair aber jetzt musst du halt damit leben dass du ausgeschieden bist
                  sigpic

Kommentar

• Desmond

Ob programmiertechnisch so etwas umzusetzen ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier - meines Wissens nach sollte dies allerdings nicht unlösbar sein. Gerade folgendes Szenario kennen doch viele zur Genüge:

In einer Turniergruppe spielen 2 Systemspieler und 2 reale User. Beim direkten Aufeinandertreffen der Real-User haben beide einen Tor-und Punktestand von 6:0 und spielen unentschieden.

Bei einem Sonderturnier, wie dem jetzigen Weihnachtsturnier, welches nur einmal im Jahr gespielt wird, würde mich das Weiterkommen des Gegners, nur weil er länger angemeldet ist, gelinde gesagt "ankotzen" und es würde mich auch nicht darüber hinwegtrösten, dass ich auch einmal in dieser Position sein könnte.

Kommentar

• proteomics
                      Neuzugang
                      • 18.10.2011
                      • 8
                      • proteomics
                      • 1.FC Bremen

exakt

@ desmond:

danke! das ist exakt das problem wie in meiner gruppe. das weihnachtsturnier gibts in der tat nur 1x pro jahr. daher ärgere ich mich. sehr gern öffne ich einen thread unter "wünsche".

Ob programmiertechnisch so etwas umzusetzen ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier - meines Wissens nach sollte dies allerdings nicht unlösbar sein. Gerade folgendes Szenario kennen doch viele zur Genüge:

In einer Turniergruppe spielen 2 Systemspieler und 2 reale User. Beim direkten Aufeinandertreffen der Real-User haben beide einen Tor-und Punktestand von 6:0 und spielen unentschieden.

Bei einem Sonderturnier, wie dem jetzigen Weihnachtsturnier, welches nur einmal im Jahr gespielt wird, würde mich das Weiterkommen des Gegners, nur weil er länger angemeldet ist, gelinde gesagt "ankotzen" und es würde mich auch nicht darüber hinwegtrösten, dass ich auch einmal in dieser Position sein könnte.

Kommentar

• Desmond

@ desmond:

danke! das ist exakt das problem wie in meiner gruppe. das weihnachtsturnier gibts in der tat nur 1x pro jahr. daher ärgere ich mich. sehr gern öffne ich einen thread unter "wünsche".
                        Ich denke, dass ein Thread zu dieser Thematik sicher angebracht wäre - auch wenn ich gerade in meinem viel zu kleinen Hirn den Verdacht habe, dass es so etwas in der Art schon einmal gab.

Hier mal ein Link mit dem Aufbau eines Vorschlags inklusive Umfrage:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=303826

Grüße aus Berlin

Kommentar

• Arthas70
                          Jungtalent
                          • 25.02.2011
                          • 475
                          • Arthas70
                          • D: Mechernich Hero Turtles
                          • a²*b²

Ich denke, dass ein Thread zu dieser Thematik sicher angebracht wäre - auch wenn ich gerade in meinem viel zu kleinen Hirn den Verdacht habe, dass es so etwas in der Art schon einmal gab.

Hier mal ein Link mit dem Aufbau eines Vorschlags inklusive Umfrage:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=303826

Grüße aus Berlin
                          Ja, völlig richtig! Einmal hier:
                          http://forum.fussballcup.de/showthre...ight=Kriterium

und die Fortsetzung mit erweiterter Umfrage:
                          http://forum.fussballcup.de/showthre...ight=Kriterium

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• proteomics
                            Neuzugang
                            • 18.10.2011
                            • 8
                            • proteomics
                            • 1.FC Bremen

interessant, viele sprachen sich für ein losverfahren aus. aber anscheinend hat das die macher nicht überzeugen können.

Kommentar

• Kaiwo
                              Legende
                              • 15.06.2010
                              • 2616
                              • Haribo43
                              • Kotoko
                              • 77800
                              • DGS

interessant, viele sprachen sich für ein losverfahren aus. aber anscheinend hat das die macher nicht überzeugen können.
                              Kopiere doch die Links bitte mit in Deinen Vorschlag

Kommentar

• proteomics
                                Neuzugang
                                • 18.10.2011
                                • 8
                                • proteomics
                                • 1.FC Bremen

Umfrage

@ Kaiwo, mache ich gern.

Hier der Link zur Umfrage:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=323250

Kommentar

• miumi
                                  Ehrenmitglied
                                  • 24.06.2009
                                  • 245
                                  • miumi
                                  • 63.800

Hallo Zusammen,

ich habe mich nochmal bei den Entwicklern erkundigt, weil ich meinte dass die Information , dass das länger angemeldete Team weiterkommt, nicht mehr aktuell ist.

Es ist in Wirklichkeit mittlerweile so, dass zufällig ausgewählt wird, welches Team bei gleichem Punktestand und gleicher Tordifferenz weiterkommt.

Ich kann den Wunsch allerdings nachvollziehen, dass man als Manager gern Einfluss auf diese Entscheidung hätte.

Grüße
                                  miumi

Kommentar

• marcaos
                                    Führungsspieler
                                    • 23.07.2009
                                    • 1116
                                    • marcaos
                                    • TSV Jerxheim
                                    • 66.800

Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                    Hallo Zusammen,

ich habe mich nochmal bei den Entwicklern erkundigt, weil ich meinte dass die Information , dass das länger angemeldete Team weiterkommt, nicht mehr aktuell ist.

Es ist in Wirklichkeit mittlerweile so, dass zufällig ausgewählt wird, welches Team bei gleichem Punktestand und gleicher Tordifferenz weiterkommt.

Ich kann den Wunsch allerdings nachvollziehen, dass man als Manager gern Einfluss auf diese Entscheidung hätte.

Grüße
                                    miumi
                                    Da muss auf jedenfall irgendeine Lösung her und das am besten von seiten der Betreiber.Noch ist es mir nicht passiert,hoffe auch das es so bleibt...Die Jungs/Mädels die es bisher erwischt hat tun mir Leid...Können sie doch nichts dafür...

Gruß Marcaos

Kommentar

• maxi1234
                                      Torschützenkönig
                                      • 11.01.2011
                                      • 1649
                                      • maximagnichts
                                      • jaja
                                      • 53.800

Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                      Da muss auf jedenfall irgendeine Lösung her und das am besten von seiten der Betreiber.Noch ist es mir nicht passiert,hoffe auch das es so bleibt...Die Jungs/Mädels die es bisher erwischt hat tun mir Leid...Können sie doch nichts dafür...

Gruß Marcaos
                                      Ich finde aber ganz ehrlich gesagt,dass das Los immer noch besser ist als nach dem Anmeldedatum zu gehen:bbounce:

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                                        Führungsspieler
                                        • 27.02.2010
                                        • 1434
                                        • Patrick
                                        • Chicago Bulls 1966
                                        • 63.050

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                        Ich finde aber ganz ehrlich gesagt,dass das Los immer noch besser ist als nach dem Anmeldedatum zu gehen:bbounce:
                                        Find ich so auch besser
                                        Beim Anmeldedatum hieß es immer: "Wie unfair ... ich hab garkeine Chance aufs weiterkommen..."
                                        Beim Losverfahren heißt es nun Alles oder Nichts ... weiterkommen oder Ausscheiden :ugly:

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• marcaos
                                          Führungsspieler
                                          • 23.07.2009
                                          • 1116
                                          • marcaos
                                          • TSV Jerxheim
                                          • 66.800

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                          Da gebe ich Dir Recht das ist im Moment die bessere schlechte Lösung

Kommentar

Lädt...