Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
    das funtionert aber erst seit gerade eben - etwas früh gelobt - aber vom Prinzip her natürlich schon ganz nett - v.a. da es funktioniert. Oderr hatte es bei dir bereits heute morgen geklappt?
    Es hat auch bei mir nicht vor 10 Uhr funktioniert, wollte lediglich damit sagen, dass ich es gut finde es zu integrieren, wie es grafisch umgesetzt ist/wird, ist mir sowas von egal... Hauptsache ich sehe auf einen Blick wer wieviel gestiegen ist...

    Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
    Wenn nicht ist deine ganze Lobhudelei fast nix mehr wert...
    Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst

    Kommentar


      #32
      Vereinsprofil

      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
      Zum Vereinsprofil:
      Die Farbtöne bei Erstellung und Speicherung des Profils wurden angepasst. Vor dem Update war die Farbgebung unterschiedlich. Der Farbton den man ausgesucht hat dient einer besseren Lesbarkeit der Vereinsprofile. Das sich dies bei Einzelnen anders darstellt ist natürlich bedauerlich, aber dem Gros der User kommt dieser Farbton zu Gute.


      Sorry, aber es war vorher besser, es ist viel zu grell und ist unangenehm im Profil zu Lesen.
      Mfg Maunty

      Kommentar


        #33
        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
        Zum Vereinsprofil:
        Die Farbtöne bei Erstellung und Speicherung des Profils wurden angepasst. Vor dem Update war die Farbgebung unterschiedlich. Der Farbton den man ausgesucht hat dient einer besseren Lesbarkeit der Vereinsprofile. Das sich dies bei Einzelnen anders darstellt ist natürlich bedauerlich, aber dem Gros der User kommt dieser Farbton zu Gute.
        Die Anpassung an sich ist natürlich äußerst aufmerksam, dafür auch gerne eine Lob

        Doch die Farbauswahl ist etwas speziell, klar kann man meinen der Farbton ist Geschmackssache...auch mein Profil durfte von mir noch mal Liebe erfahren, da die Lesbarkeit nicht mehr gegeben war:ugly:

        Doch auch da sag i gut, von der aktuellen Variante profitieren vllt andere, aber es ist extremst grell, auch wenn ich schwarz schreibe, leuchtet mich diese Seite an, so ein kleiner Muntermacher iwie

        Habe allgemein schon meine Bildschirmeinstellung dunkler, da ja leider "früher" auch mal das gesamte Game heller gestaltet wurde...doch dieser Farbton hebt sich vom schönen Design vollständig ab, aber vllt. sollen die Vereinsprofile und somit die Manager auf der Sonnenseite des Lebens stehen, würde dieses helle Licht erklären:ugly:

        Kommentar


          #34
          Vereinsprofil

          Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
          Die Anpassung an sich ist natürlich äußerst aufmerksam, dafür auch gerne eine Lob

          Doch die Farbauswahl ist etwas speziell, klar kann man meinen der Farbton ist Geschmackssache...auch mein Profil durfte von mir noch mal Liebe erfahren, da die Lesbarkeit nicht mehr gegeben war:ugly:

          Doch auch da sag i gut, von der aktuellen Variante profitieren vllt andere, aber es ist extremst grell, auch wenn ich schwarz schreibe, leuchtet mich diese Seite an, so ein kleiner Muntermacher iwie

          Habe allgemein schon meine Bildschirmeinstellung dunkler, da ja leider "früher" auch mal das gesamte Game heller gestaltet wurde...doch dieser Farbton hebt sich vom schönen Design vollständig ab, aber vllt. sollen die Vereinsprofile und somit die Manager auf der Sonnenseite des Lebens stehen, würde dieses helle Licht erklären:ugly:


          Da bin ich ganz deiner Meinung, die Farbe Passt nicht zum Spiel
          Mfg Maunty

          Kommentar


            #35
            Lob auf ganzer Linie....
            Danke für das Update, jetzt lohnt es sich wenigstens immer am Liveticker zu kleben bei den Spielen, und immer reagieren zu können das man den Bonus behält usw.

            Voll geil, bei wichtigen Spielen, Aggro hoch gestellt, Gelbe Karte riskiert, Gegner den Bonus nehmen, den gelb belasteten auswechseln, und dann selber mit Bonus weiterspielen wenn der Gegner nicht ON ist....

            und die Verbesserungen an der Spielberechnung find ich auch grandios, weil man auch als unterlegener (von der AS her) mal Chancen/Tore bekommt/schießt.

            Also beide Daumen hoch, für dieses tolle Update....

            sigpic

            Kommentar


              #36
              Aloha,
              muss nun doch mein Lob etwas revidieren.
              Die Spielberechnung wurde verändert und an sich ist das gar nicht schlecht.
              Aber:
              Das ganze geht ein wenig in die falsche Richtung. Warum?
              Stelle ich eine "schwache" Mannschaft auf, steigen meine Chancen überproportional. Mehrmals nun getestet.
              Gegen sehr starke Gegner reicht es nicht zu einem Sieg aber bei Unterschieden in der As bis 1000 ist durchaus ein Sieg drin. Da sollte dann doch ein wenig an der Schraube gedreht werden. Sicherlich aus Sicht von "kleinen/schwächeren" Mannschaften ein Plus, aber ein wenig zu viel Plus aus Sicht der hart aufgebauten Mannschaften.
              Wäre interessant, wenn andere das ganze nachvollziehen und ebenfalls mal ihre Erfahrung posten, indem sie zb. ihre Mannschaft schwächen und schauen was passiert.

              MFG
              RUE

              Kommentar


                #37
                Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                Aloha,
                muss nun doch mein Lob etwas revidieren.
                Die Spielberechnung wurde verändert und an sich ist das gar nicht schlecht.
                Aber:
                Das ganze geht ein wenig in die falsche Richtung. Warum?
                Stelle ich eine "schwache" Mannschaft auf, steigen meine Chancen überproportional. Mehrmals nun getestet.
                Gegen sehr starke Gegner reicht es nicht zu einem Sieg aber bei Unterschieden in der As bis 1000 ist durchaus ein Sieg drin. Da sollte dann doch ein wenig an der Schraube gedreht werden. Sicherlich aus Sicht von "kleinen/schwächeren" Mannschaften ein Plus, aber ein wenig zu viel Plus aus Sicht der hart aufgebauten Mannschaften.
                Wäre interessant, wenn andere das ganze nachvollziehen und ebenfalls mal ihre Erfahrung posten, indem sie zb. ihre Mannschaft schwächen und schauen was passiert.

                MFG
                RUE
                Hm.
                Da sehen schon wieder die "großen Mannschaften" ihre Machtstellung bröckeln....

                Ich finds nicht zu hoch, weil ein 2 oder 3 Ligist kannschon mal gegen nen Erstligisten gewinnen. (Egal ob hart erarbeitet/aufgebaut oder nicht)
                Und die "kleinen" haben z.T. viel schwerer wie die "großen" weil sie mit weniger Mitteln/Budget managen müssen, und das soll auch belohnt werden...
                Zuletzt geändert von Optimus; 20.07.2011, 13:50.
                sigpic

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                  Aloha,
                  muss nun doch mein Lob etwas revidieren.
                  Die Spielberechnung wurde verändert und an sich ist das gar nicht schlecht.
                  Aber:
                  Das ganze geht ein wenig in die falsche Richtung. Warum?
                  Stelle ich eine "schwache" Mannschaft auf, steigen meine Chancen überproportional. Mehrmals nun getestet.
                  Gegen sehr starke Gegner reicht es nicht zu einem Sieg aber bei Unterschieden in der As bis 1000 ist durchaus ein Sieg drin. Da sollte dann doch ein wenig an der Schraube gedreht werden. Sicherlich aus Sicht von "kleinen/schwächeren" Mannschaften ein Plus, aber ein wenig zu viel Plus aus Sicht der hart aufgebauten Mannschaften.
                  Wäre interessant, wenn andere das ganze nachvollziehen und ebenfalls mal ihre Erfahrung posten, indem sie zb. ihre Mannschaft schwächen und schauen was passiert.

                  MFG
                  RUE
                  Hallo Zusammen,
                  da ich auf einen Post wie diesen gewissermaßen gewartet habe, springe ich mal aus dem Gebüsch um etwas genauer zu erklären was wir an der Spielberechnung geändert haben, und wieso.

                  Zum Zitierten: Eine überproportionale Chance für schwächere Teams ist nicht möglich. Wieso? Weil die Chancen prozentual aus der AS und der Aufstellung der Spieler berechnet werden. Da gibt es nichts im Code was sagt "Wenn der Gegner mindestens um X Punkte schwächer ist, gib ihm 20% extra Chancen". (Vielleicht etwas überspitzt) Auf jeden Fall sollte man nicht stärker werden, wenn man eine schwächere Mannschaft aufstellt.

                  Also nun: Was haben wir geändert, wie war es vorher?

                  Früher gab es fix ab der Differenz von 1000 AS keine Torchancen mehr für die schwächere Mannschaft. Die Konsequenz liegt auf der Hand: Die Spiele in der unteren Ligen sind relativ unvorhersehbar, weil die Stärken so nah beieinander liegen. Wenn man weiter hochkommt, wird es langweilig, weil man ab 1000 AS weniger gar nicht mehr antreten bräuchte.

                  Dies haben wir diesbezüglich geändert, dass der Punkt, ab dem es keine Chancen mehr gibt, nun variabel ist, also abhängig von der AS der beiden Mannschaften.

                  Daher kann man auch nicht mehr allgemein vom AS Unterschied sprechen, sondern muss berücksichtigen, wie hoch die AS der Mannschaften denn tatsächlich waren.

                  Wenn Mannschaft A 6000 AS hat, und Mannschaft B 7000, so dürfte Mannschaft A tatsächlich noch ein paar Chancen bekommen, und vielleicht in 1-2% der Spiele sogar gewinnen. Wenn es aber um deutlich geringere Stärken geht, um 500 gegen 1500, so dürfte die schwächere Mannschaft hier weiterhin chancenlos sein.

                  Die Ergebnisse sollten sich also nicht allzu deutlich verändern, aber in der Tendenz ist auch schon mal eine Niederlage mehr drin, die der Stolz verkraften muss. Ich bin dennoch der Meinung: Das Gesamtbild stimmt.


                  Ich hoffe ich konnte mal wieder etwas Einblick gewähren.
                  Gruß
                  miumi

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn das auch so zu spüren ist find ichs Klasse. :win:

                    Endlich hat man gegen den 1. Ligaprimus mal wenigstens ne Torchance.
                    :ugly:

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                      Hallo Zusammen,
                      da ich auf einen Post wie diesen gewissermaßen gewartet habe, springe ich mal aus dem Gebüsch um etwas genauer zu erklären was wir an der Spielberechnung geändert haben, und wieso.

                      Zum Zitierten: Eine überproportionale Chance für schwächere Teams ist nicht möglich. Wieso? Weil die Chancen prozentual aus der AS und der Aufstellung der Spieler berechnet werden. Da gibt es nichts im Code was sagt "Wenn der Gegner mindestens um X Punkte schwächer ist, gib ihm 20% extra Chancen". (Vielleicht etwas überspitzt) Auf jeden Fall sollte man nicht stärker werden, wenn man eine schwächere Mannschaft aufstellt.

                      Also nun: Was haben wir geändert, wie war es vorher?

                      Früher gab es fix ab der Differenz von 1000 AS keine Torchancen mehr für die schwächere Mannschaft. Die Konsequenz liegt auf der Hand: Die Spiele in der unteren Ligen sind relativ unvorhersehbar, weil die Stärken so nah beieinander liegen. Wenn man weiter hochkommt, wird es langweilig, weil man ab 1000 AS weniger gar nicht mehr antreten bräuchte.

                      Dies haben wir diesbezüglich geändert, dass der Punkt, ab dem es keine Chancen mehr gibt, nun variabel ist, also abhängig von der AS der beiden Mannschaften.

                      Daher kann man auch nicht mehr allgemein vom AS Unterschied sprechen, sondern muss berücksichtigen, wie hoch die AS der Mannschaften denn tatsächlich waren.

                      Wenn Mannschaft A 6000 AS hat, und Mannschaft B 7000, so dürfte Mannschaft A tatsächlich noch ein paar Chancen bekommen, und vielleicht in 1-2% der Spiele sogar gewinnen. Wenn es aber um deutlich geringere Stärken geht, um 500 gegen 1500, so dürfte die schwächere Mannschaft hier weiterhin chancenlos sein.

                      Die Ergebnisse sollten sich also nicht allzu deutlich verändern, aber in der Tendenz ist auch schon mal eine Niederlage mehr drin, die der Stolz verkraften muss. Ich bin dennoch der Meinung: Das Gesamtbild stimmt.


                      Ich hoffe ich konnte mal wieder etwas Einblick gewähren.
                      Gruß
                      miumi
                      Aloha Miumi,
                      das was du schreibst, bestätigt meinen Eindruck, den ich bisher gewonnen habe.
                      Ich beschwere mich auch in dem Sinne nicht, sondern sehe das ganze insgesamt positiv, da auch ich davon profitiere
                      Ob da nun eine Vormachtstellung bröckelt, sei dahingestellt, ich hatte und habe keine^^ (wie ein Vorredner schrieb)
                      Allerdings habe ich doch den Eindruck, dass, wenn ich meine Mannschaft etwas schwäche, meine Chance zu gewinnen merklich steigen. Insbesondere, wenn der Gegner(seine As und Taktik) bekannt sind.
                      Natürlich ist das ganze positiv zu sehen, da man nun mehr eingebunden und gefordert ist als Manager.

                      MFG
                      RUE

                      Kommentar


                        #41
                        großes lob für die gesundheitssache!
                        jetzt hab ich mit nem 150 punkte schlechteren spieler ne bessere aufstellungsstärke, da er topfit ist, und der 150 punkte stärkere nicht und ich durch den schlechteren die 5 prozent bekomme und somit die as höher ist.

                        hier ist taktik gefragt und das update ist ein großes! gefällt mir

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
                          Voll geil, bei wichtigen Spielen, Aggro hoch gestellt, Gelbe Karte riskiert, Gegner den Bonus nehmen, den gelb belasteten auswechseln, und dann selber mit Bonus weiterspielen wenn der Gegner nicht ON ist....



                          Ich finde das Update auch super. Allerdings finde ich genau diesen Punkt nicht in Ordnung. Damit kann so manches Spiel manipuliert werden.

                          Ich nehme mal ein Beispiel es geht um die Meisterschaft, da stelle ich die Aggro hoch um von meinem Gegner die Spieler zu verletzen damit ich Meister werde. Ich denke, dass sollte nicht der Sinn der Macher sein.

                          Ich hingegen wäre dafür, dass man hier dann die Leute mit hoher Aggro härter bestraft. Damit die Verletzungen nicht überhand nehmen.

                          Ich bin mit allen zufrieden. Nur mit der Geschichte die ich es oben zitiert habe müsste ein Riegel vorgeschoben werden.

                          Sei mir nicht böse, aber das wäre den anderen gegenüber unfair. (insbesondere den Leuten die nicht mit Credits spielen)

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #43
                            Zu der Spielberechnung...insgesamt ne schöne Änderung, macht vieles durchaus interessanter, die Frage ist ab welchen Wert die Mannschaften dann wieder chancenlos sind...hatte ne Simu gegen 1025, icke hab ein bissl über 2500...und mein Stolz (:ugly hat ne 1:0 Niederlage verkraften müssen (Gegner hatte eine Chance), solange dies nur der "6 im Lotto" bleibt ist alles schick und passiert auch mal im RL...hab natürlich vollstes Vertrauen in die Aussage der Macher

                            Außer ein paar Kleinigkeiten und Kinderkrankheiten, Daumen hoch
                            Wann kommt das nächste Update?:ugly:

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                              Ich finde das Update auch super. Allerdings finde ich genau diesen Punkt nicht in Ordnung. Damit kann so manches Spiel manipuliert werden.

                              Ich nehme mal ein Beispiel es geht um die Meisterschaft, da stelle ich die Aggro hoch um von meinem Gegner die Spieler zu verletzen damit ich Meister werde. Ich denke, dass sollte nicht der Sinn der Macher sein.

                              Ich hingegen wäre dafür, dass man hier dann die Leute mit hoher Aggro härter bestraft. Damit die Verletzungen nicht überhand nehmen.

                              Ich bin mit allen zufrieden. Nur mit der Geschichte die ich es oben zitiert habe müsste ein Riegel vorgeschoben werden.

                              Sei mir nicht böse, aber das wäre den anderen gegenüber unfair. (insbesondere den Leuten die nicht mit Credits spielen)
                              Das ist keine Manipulation, sondern eine Taktikvariante, die von Managern angewandt werden kann die On sind, und die können sich damit belohnen weil sie ON sind und sich um ihre Spiele kümmern. (Pech für die, die bgeruflich oder so nicht On sein können. Aber so ist das nunmal)
                              Die die diese Variante spielen, haben das Risiko mir gelb oder gelb/rot einen Mann weniger aufm Platz zu haben. (und Länger gesperrt sein können bei 5ter gelber Karte oder Rot usw.)
                              Somit find ich das nicht unfair, sondern wieder ausgeglichen.
                              und den Leuten die nicht mit Credits spielen, ist es ja auch nicht unfair, da sie ja auch mit Credits spielen könnten.....
                              sigpic

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                Aloha,
                                ich finde das Update gelungen (wenn sich nicht in den nächsten Tagen dadurch neue Fehler ergeben )
                                Es eröffnet neue Taktikmöglichkeiten und für eine gute Mannschaftswartung wird man belohnt (5% AS).
                                Hinzu kommt, das wenn man/Frau denn arg böse ist, dem Gegner seine Mannschaft zerschiessen kann Nein im Ernst, ein wohldosierter Angriff und eventuell eine Verletzung des Gegenspielers, mit der Gefahr, selber eine Karte zu kassieren, um so aber dem Gegner seine 5% zu nehmen, ist eine interessante Option.
                                Die Spielberechnung scheint auch besser zu laufen, was aber noch genauer verifiziert werden muss durch die Masse. (einige Simus meinerseits lassen da hoffen)
                                Wenn nun noch ab morgen die Skillsteigerungsanzeige dazukommt, rundet sich das ganze Spiel langsam ab.
                                Auch werden nun Managerqualitäten einbezogen. Wo es vorher eigentlich nur ein pures verwalten war, kommt nun Planung und Vorraussicht hinzu. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
                                Da sag ich mal weiter so und regelmässig Updates/Bugfixes (die nicht so lang auf sich warten lassen), dann lässt es sich spielen.
                                MFG
                                RUE
                                Ich muss dir in allen was Du geschrieben hast Recht geben, aus dem mach Geld und werde Meisterspiel ist ein richtiges Fußballmanager Spiel geworden.
                                Leider fehlt noch ein Punkt , die Anzahl der Spieler!
                                Ich habe mir schon Gedanken gemacht, mehr in Vorschläge und Wünsche, demnächst.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                  Ich muss dir in allen was Du geschrieben hast Recht geben, aus dem mach Geld und werde Meisterspiel ist ein richtiges Fußballmanager Spiel geworden.
                                  Leider fehlt noch ein Punkt , die Anzahl der Spieler!
                                  Ich habe mir schon Gedanken gemacht, mehr in Vorschläge und Wünsche, demnächst.


                                  naja..wenn man aber als relativ gute mannschaft und tabellenführer plötzlich keine chance mehr hat ein spiel zu gewinnen oder zumindest nen punkt zu holen scheint aber dann auch nciht der richtige weg oder???????????????

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von Matt_Fellner Beitrag anzeigen
                                    naja..wenn man aber als relativ gute mannschaft und tabellenführer plötzlich keine chance mehr hat ein spiel zu gewinnen oder zumindest nen punkt zu holen scheint aber dann auch nciht der richtige weg oder???????????????

                                    Dann sag ich mal schlechter Verlierer, Bayern verliert auch ganz gerne mal gegen schwächere, nur mal so :p

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Matt_Fellner Beitrag anzeigen
                                      naja..wenn man aber als relativ gute mannschaft und tabellenführer plötzlich keine chance mehr hat ein spiel zu gewinnen oder zumindest nen punkt zu holen scheint aber dann auch nciht der richtige weg oder???????????????
                                      Es können doch nicht immer die gleichen Gewinnen, habe letzte Saison 113 Tore gemacht, bis jetzt in 11 Spielen gerademal 23 Tore, noch Fragen?

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                        Aloha,
                                        muss nun doch mein Lob etwas revidieren.
                                        Die Spielberechnung wurde verändert und an sich ist das gar nicht schlecht.
                                        Aber:
                                        Das ganze geht ein wenig in die falsche Richtung. Warum?
                                        Stelle ich eine "schwache" Mannschaft auf, steigen meine Chancen überproportional. Mehrmals nun getestet.
                                        Gegen sehr starke Gegner reicht es nicht zu einem Sieg aber bei Unterschieden in der As bis 1000 ist durchaus ein Sieg drin. Da sollte dann doch ein wenig an der Schraube gedreht werden. Sicherlich aus Sicht von "kleinen/schwächeren" Mannschaften ein Plus, aber ein wenig zu viel Plus aus Sicht der hart aufgebauten Mannschaften.
                                        Wäre interessant, wenn andere das ganze nachvollziehen und ebenfalls mal ihre Erfahrung posten, indem sie zb. ihre Mannschaft schwächen und schauen was passiert.

                                        MFG
                                        RUE

                                        Zitat von mister.r Beitrag anzeigen
                                        Also zuerst mal ein OK zum Update. Hat mir gleich gut gefallen.... gefällt auch weiterhin.
                                        Was mir seit gestern nicht gefällt ist die Spielberechnung.
                                        Die 1-2% bzw. den 6er im Lotto hab ich schon überschritten.

                                        Gestern im Turnier, FS und LS mit
                                        21:7 , 24:5 und 29:8 Aktionen
                                        1:0 gewonnen(ca. 2000 AS weniger) und 0:1 bzw 1:2 verloren (auch deutlich weniger AS)
                                        Heute im LS 21:7 Aktionen und nur ein 2:2 zwar gegen einen guten Gegner aber mir kommt vor, dass das AS-schwächere Team deutlich weniger Aktionen für Tore braucht.

                                        Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                        Zu der Spielberechnung...insgesamt ne schöne Änderung, macht vieles durchaus interessanter, die Frage ist ab welchen Wert die Mannschaften dann wieder chancenlos sind...hatte ne Simu gegen 1025, icke hab ein bissl über 2500...und mein Stolz (:ugly hat ne 1:0 Niederlage verkraften müssen (Gegner hatte eine Chance), solange dies nur der "6 im Lotto" bleibt ist alles schick und passiert auch mal im RL...hab natürlich vollstes Vertrauen in die Aussage der Macher

                                        Außer ein paar Kleinigkeiten und Kinderkrankheiten, Daumen hoch
                                        Wann kommt das nächste Update?:ugly:

                                        Zitat von Matt_Fellner Beitrag anzeigen
                                        naja..ob da es jetzt viel realisitscher ist?

                                        bin in meiner Liga unangefochten 1. (nach abstieg aus der 1. liga)
                                        hatte vor dem heutigen spiel:
                                        25 spiel 23 siege 1 unentschieden und 1 niederlage bei 89:5 toren
                                        alle spieler bis auf einen sind topfit
                                        und heute bekomm ich ne 1:5 heimklatsche gegen den tabellen12. ?! also das man mal gegen bessere mannschaften gewinnt, aber gleich ein massaker ist doch auch a bissl zuviel des guten oder?
                                        Tröste dich/tröstet euch - ich hab heute 3:3 gespielt. Mein Verein hat noch nie 3 Gegentore in einem LS hinnehmen müssen - noch nie.^^ Und die Kaderstärke vom gegner ist geringer als meine Aufstellungsstärke - wir hatten beide durchgehend 'nen Bonus wodurch ich nach Adam Rießling eigentlich überproportional profitieren müsste...naja - dann kassier ich drei Dinger.^^ Also ein 1:1 wäre ja noch ok...aber 3 Gegentreffer sind bissl viel. Das muss einfach mit der neuen Spielberechnung zusammenhängen - wäre schon ein großer Zufall, dass es ausgerechnet jetzt passiert...

                                        Also insgesamt freut es mich, dass die Gesundheit eingebaut wurde. Es freut mich auch, dass kleine Clubs jetzt verbesserte Chancen haben. Aber ich will mal abwarten, wie krass sich das jetzt auswirkt - habe bißchen die Befürchtung, dass man bei der Spielberechnung jetzt ins andere Extrem verfallen ist...bisher war es zu monoton - das gehört zum Glück der Vergangenheit an - aber zu unberechenbar wäre auch nicht gut - ich werde es weiter beobachten.^^ (2 LS sind ja kein ausreichender Stichprobenumfang) Aber dein Beispiel noch mit dazu und einige andere die sich ähnlich äußern nährt diesen Verdacht...

                                        Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                        Wenn Mannschaft A 6000 AS hat, und Mannschaft B 7000, so dürfte Mannschaft A tatsächlich noch ein paar Chancen bekommen, und vielleicht in 1-2% der Spiele sogar gewinnen. Wenn es aber um deutlich geringere Stärken geht, um 500 gegen 1500, so dürfte die schwächere Mannschaft hier weiterhin chancenlos sein.

                                        Die Ergebnisse sollten sich also nicht allzu deutlich verändern, aber in der Tendenz ist auch schon mal eine Niederlage mehr drin, die der Stolz verkraften muss. Ich bin dennoch der Meinung: Das Gesamtbild stimmt.


                                        Ich hoffe ich konnte mal wieder etwas Einblick gewähren.
                                        Gruß
                                        miumi
                                        Wenn es so ist, bin ich glücklich. 1 bis 2 % Überraschungsergebnisse sind völlig ok - 5 % wären auch i.O. - ich werde das mal über mehrere Spiele im Auge behalten. Überraschend ist halt, dass es gleich am Anfang viele Sensationen gibt. Nunja - der Tabellenzweite meiner Liga hat auch nur unentschieden gespielt - vom Hinrundenspiel gegen mich abgesehen hatte auch er bisher alles gewonnen.^^

                                        Aber gut - wie du so schön schreibst - ab und an muss der Stolz auch mal ne Niederlage (das Unentschieden ist mindestens eine gefühlte) hinnehmen können. Ab und an ist es ok.

                                        Immer wieder schön, wenn du uns Einblick gewährst. Das erspart und das spekulieren und euch falsche Gerüchte.
                                        Zuletzt geändert von ErnteMeister; 20.07.2011, 18:08.
                                        Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                        Vulkan-Zeitung
                                        neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von sv hemsen Beitrag anzeigen
                                          Dann sag ich mal schlechter Verlierer, Bayern verliert auch ganz gerne mal gegen schwächere, nur mal so :p
                                          es geht hier nicht um schlechter verlierer..ich bin jetzt schon 2 mal aus der 1. bundesliga abgestiegen und das immer auch mit dem respekt, dass die anderen einfach stärker waren, aber wenn mal als definitv stärkere mannschaft 1:5 und 1:3 gegen deutlich schlechtere mannschaften verliert ist das einfach auch nahe an der realität vorbei...

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                            Hallo Zusammen,
                                            da ich auf einen Post wie diesen gewissermaßen gewartet habe, springe ich mal aus dem Gebüsch um etwas genauer zu erklären was wir an der Spielberechnung geändert haben, und wieso.

                                            Zum Zitierten: Eine überproportionale Chance für schwächere Teams ist nicht möglich. Wieso? Weil die Chancen prozentual aus der AS und der Aufstellung der Spieler berechnet werden. Da gibt es nichts im Code was sagt "Wenn der Gegner mindestens um X Punkte schwächer ist, gib ihm 20% extra Chancen". (Vielleicht etwas überspitzt) Auf jeden Fall sollte man nicht stärker werden, wenn man eine schwächere Mannschaft aufstellt.

                                            Also nun: Was haben wir geändert, wie war es vorher?

                                            Früher gab es fix ab der Differenz von 1000 AS keine Torchancen mehr für die schwächere Mannschaft. Die Konsequenz liegt auf der Hand: Die Spiele in der unteren Ligen sind relativ unvorhersehbar, weil die Stärken so nah beieinander liegen. Wenn man weiter hochkommt, wird es langweilig, weil man ab 1000 AS weniger gar nicht mehr antreten bräuchte.

                                            Dies haben wir diesbezüglich geändert, dass der Punkt, ab dem es keine Chancen mehr gibt, nun variabel ist, also abhängig von der AS der beiden Mannschaften.

                                            Daher kann man auch nicht mehr allgemein vom AS Unterschied sprechen, sondern muss berücksichtigen, wie hoch die AS der Mannschaften denn tatsächlich waren.

                                            Wenn Mannschaft A 6000 AS hat, und Mannschaft B 7000, so dürfte Mannschaft A tatsächlich noch ein paar Chancen bekommen, und vielleicht in 1-2% der Spiele sogar gewinnen. Wenn es aber um deutlich geringere Stärken geht, um 500 gegen 1500, so dürfte die schwächere Mannschaft hier weiterhin chancenlos sein.

                                            Die Ergebnisse sollten sich also nicht allzu deutlich verändern, aber in der Tendenz ist auch schon mal eine Niederlage mehr drin, die der Stolz verkraften muss. Ich bin dennoch der Meinung: Das Gesamtbild stimmt.


                                            Ich hoffe ich konnte mal wieder etwas Einblick gewähren.
                                            Gruß
                                            miumi
                                            Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                            Zu der Spielberechnung...insgesamt ne schöne Änderung, macht vieles durchaus interessanter, die Frage ist ab welchen Wert die Mannschaften dann wieder chancenlos sind...hatte ne Simu gegen 1025, icke hab ein bissl über 2500...und mein Stolz (:ugly hat ne 1:0 Niederlage verkraften müssen (Gegner hatte eine Chance), solange dies nur der "6 im Lotto" bleibt ist alles schick und passiert auch mal im RL...hab natürlich vollstes Vertrauen in die Aussage der Macher

                                            Außer ein paar Kleinigkeiten und Kinderkrankheiten, Daumen hoch
                                            Wann kommt das nächste Update?:ugly:
                                            Also zuerst mal ein OK zum Update. Hat mir gleich gut gefallen.... gefällt auch weiterhin.
                                            Was mir seit gestern nicht gefällt ist die Spielberechnung.
                                            Die 1-2% bzw. den 6er im Lotto hab ich schon überschritten.

                                            Gestern im Turnier, FS und LS mit
                                            21:7 , 24:5 und 29:8 Aktionen
                                            1:0 gewonnen(ca. 2000 AS weniger) und 0:1 bzw 1:2 verloren (auch deutlich weniger AS)
                                            Heute im LS 21:7 Aktionen und nur ein 2:2 zwar gegen einen guten Gegner aber mir kommt vor, dass das AS-schwächere Team deutlich weniger Aktionen für Tore braucht.

                                            Hab ich auch in der Spielberechnung gepostet - der wird denke ich wieder aktueller werden
                                            http://forum.fussballcup.de/showthre...59#post4153159
                                            Zuletzt geändert von mister.r; 20.07.2011, 18:01. Grund: Erweiterung



                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                              Hallo Zusammen,
                                              da ich auf einen Post wie diesen gewissermaßen gewartet habe, springe ich mal aus dem Gebüsch um etwas genauer zu erklären was wir an der Spielberechnung geändert haben, und wieso.

                                              Zum Zitierten: Eine überproportionale Chance für schwächere Teams ist nicht möglich. Wieso? Weil die Chancen prozentual aus der AS und der Aufstellung der Spieler berechnet werden. Da gibt es nichts im Code was sagt "Wenn der Gegner mindestens um X Punkte schwächer ist, gib ihm 20% extra Chancen". (Vielleicht etwas überspitzt) Auf jeden Fall sollte man nicht stärker werden, wenn man eine schwächere Mannschaft aufstellt.

                                              Also nun: Was haben wir geändert, wie war es vorher?

                                              Früher gab es fix ab der Differenz von 1000 AS keine Torchancen mehr für die schwächere Mannschaft. Die Konsequenz liegt auf der Hand: Die Spiele in der unteren Ligen sind relativ unvorhersehbar, weil die Stärken so nah beieinander liegen. Wenn man weiter hochkommt, wird es langweilig, weil man ab 1000 AS weniger gar nicht mehr antreten bräuchte.

                                              Dies haben wir diesbezüglich geändert, dass der Punkt, ab dem es keine Chancen mehr gibt, nun variabel ist, also abhängig von der AS der beiden Mannschaften.

                                              Daher kann man auch nicht mehr allgemein vom AS Unterschied sprechen, sondern muss berücksichtigen, wie hoch die AS der Mannschaften denn tatsächlich waren.

                                              Wenn Mannschaft A 6000 AS hat, und Mannschaft B 7000, so dürfte Mannschaft A tatsächlich noch ein paar Chancen bekommen, und vielleicht in 1-2% der Spiele sogar gewinnen. Wenn es aber um deutlich geringere Stärken geht, um 500 gegen 1500, so dürfte die schwächere Mannschaft hier weiterhin chancenlos sein.

                                              Die Ergebnisse sollten sich also nicht allzu deutlich verändern, aber in der Tendenz ist auch schon mal eine Niederlage mehr drin, die der Stolz verkraften muss. Ich bin dennoch der Meinung: Das Gesamtbild stimmt.


                                              Ich hoffe ich konnte mal wieder etwas Einblick gewähren.
                                              Gruß
                                              miumi
                                              Ich dachte das wär hier ein Browserspiel und nicht die Realität.
                                              Da braucht man sich dann keine gute Mannschaft aufbauen wenn nur Lotto gespielt wird.!
                                              sigpic
                                              3x Meisterpokal
                                              2x g!FB Spezial Turnier
                                              4x Torschützenkönig

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                                Tröste dich/tröstet euch - ich hab heute 3:3 gespielt. Mein Verein hat noch nie 3 Gegentore in einem LS hinnehmen müssen - noch nie.^^ Und die Kaderstärke vom gegner ist geringer als meine Aufstellungsstärke - wir hatten beide durchgehend 'nen Bonus wodurch ich nach Adam Rießling eigentlich überproportional profitieren müsste...naja - dann kassier ich drei Dinger.^^ Also ein 1:1 wäre ja noch ok...aber 3 Gegentreffer sind bissl viel. Das muss einfach mit der neuen Spielberechnung zusammenhängen - wäre schon ein großer Zufall, dass es ausgerechnet jetzt passiert...

                                                Also insgesamt freut es mich, dass die Gesundheit eingebaut wurde. Es freut mich auch, dass kleine Clubs jetzt verbesserte Chancen haben. Aber ich will mal abwarten, wie krass sich das jetzt auswirkt - habe bißchen die Befürchtung, dass man bei der Spielberechnung jetzt ins andere Gegenteil verfallen ist...bisher war es zu monoton - das gehört zum Glück der Vergangenheit an - aber zu unberechenbar wäre auch nicht gut - ich werde es weiter beobachten.^^ (2 LS sind ja kein ausreichender Stichprobenumfang) Aber dein Beispiel noch mit dazu und einige andere die sich ähnlich äußern nährt diesen Verdacht...
                                                Kannst mich wie gerade gepostet dazurechnen.



                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                                  Ich dachte das wär hier ein Browserspiel und nicht die Realität.
                                                  Da braucht man sich dann keine gute Mannschaft aufbauen wenn nur Lotto gespielt wird.!
                                                  klar gehts nur um Zahlen und Wahrscheinlichkeiten. So funktioniert ALLES in der digitalen welt - auch teure managerspiele am pc folgen einfach algorithmen. damit musst du dich (leider) abfinden - realität bleibt realität und digitale welt bleibt digitale welt.

                                                  Zitat von mister.r Beitrag anzeigen
                                                  Kannst mich wie gerade gepostet dazurechnen.
                                                  hab meinen Post erweitert - hab deinen entdeckt und mit aufgenommen.^^
                                                  Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                                  Vulkan-Zeitung
                                                  neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    also ich finds Geil, wie die "großen" rumwinseln, weil ihre Machtstellung langsam wegbröselt....*lol*
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
                                                      also ich finds Geil, wie die "großen" rumwinseln, weil ihre Machtstellung langsam wegbröselt....*lol*
                                                      Ich finds auch gut, dass die kleineren jetzt bessere Chancen haben.

                                                      ...aber ich hab etwas den Eindruck, dass die Sensationen jetzt auf der Tagesordnung stehen und der Vorteil des besseren Managements und damit verbunden der besseren Mannschaft auf dem Feld und der Ersatzbank deutlich geschrumpft ist. Wäre kontraproduktiv...aber es ist noch zu früh abschließend darüber zu urteilen - solange nix anderes feststeht glaub ich an Miumis 1 bis 2% bei nem AS Unterschied bei 1000 bei nem AS-Niveau von 6000 und 7000 um mathematisch "sauber" auszudrücken.
                                                      Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                                      Vulkan-Zeitung
                                                      neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
                                                        also ich finds Geil, wie die "großen" rumwinseln, weil ihre Machtstellung langsam wegbröselt....*lol*

                                                        Aloha, na wenn man deine Posts liest, wundert einen nichts.
                                                        Back to Topic:
                                                        Ich denke, es ist etwas verfrüht, sich über die Spielberechnung zu äussern in der Form, wie es hier gerade stattfindet. Dazu ist auch ein anderer Bereich da/zuständig.
                                                        Allgemein kann man doch garnicht sagen, ob ein Spiel, das heute stattfand, verloren/gewonnen wurde, aufgrund der neuen Berechnung. Zb. mister.r postet seid Tagen aus seiner Sicht seltsame Ergebnisse und heute nun ist die neue Berechnung schuld? Das kanns nicht sein. Also mal locker bleiben und erst mal einige Spiele mehr abwarten.
                                                        Und dann büdde sachlich weiterdiskutieren^^
                                                        (sagt einer, der scharf kritisiert und bekannt ist dafür^^)

                                                        MFG
                                                        RUE

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                                          Ich finds auch gut, dass die kleineren jetzt bessere Chancen haben.

                                                          ...aber ich hab etwas den Eindruck, dass die Sensationen jetzt auf der Tagesordnung stehen und der Vorteil des besseren Managements und damit verbunden der besseren Mannschaft auf dem Feld und der Ersatzbank deutlich geschrumpft ist. Wäre kontraproduktiv...aber es ist noch zu früh abschließend darüber zu urteilen - solange nix anderes feststeht glaub ich an Miumis 1 bis 2% bei nem AS Unterschied bei 1000 bei nem AS-Niveau von 6000 und 7000 um mathematisch "sauber" auszudrücken.

                                                          Stimmt auch, aber wenn ein "großer" irgendwie Mist gebaut hat Taktik und Aufstellungsmäßig, und heute verloren hat oder gestern, der sieht jetzt eine Verschwörungstheorie und das es immer so ist, er sucht halt irgendwelche ausreden, weil er verloren hat....
                                                          Die "großen" kriegen sich auch wieder ein, und das gewinsel hört auf....

                                                          wie groß war damals das geschrei vom Redesign, nach 1-2 Wochen war das alles verstummt, und das wird jetzt genau so wieder laufen, weil sie eh nix dran ändern können.
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
                                                            Stimmt auch, aber wenn ein "großer" irgendwie Mist gebaut hat Taktik und Aufstellungsmäßig, und heute verloren hat oder gestern, der sieht jetzt eine Verschwörungstheorie und das es immer so ist, er sucht halt irgendwelche ausreden, weil er verloren hat....
                                                            Die "großen" kriegen sich auch wieder ein, und das gewinsel hört auf....

                                                            wie groß war damals das geschrei vom Redesign, nach 1-2 Wochen war das alles verstummt, und das wird jetzt genau so wieder laufen, weil sie eh nix dran ändern können.
                                                            Es werden ganz eindeutig die Manager benachteiligt die während der Spiele net on sein können und das ist einfach net fair... Der Gegner braucht nur kurz aggro hoch drehen und man verliert die 5% und kann net reagieren... Klarer Daumen nach unten...

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von RWE99 Beitrag anzeigen
                                                              Es werden ganz eindeutig die Manager benachteiligt die während der Spiele net on sein können und das ist einfach net fair... Der Gegner braucht nur kurz aggro hoch drehen und man verliert die 5% und kann net reagieren... Klarer Daumen nach unten...
                                                              Es ist einfach nicht Fair, wenn ein Manager der nicht ON ist, gleiche Chancen/Möglichkeiten hat wie einer der zum Spiel am Rechner sitzt.
                                                              Ich seh es ehr als kleine Belohnung für die, die sich die Mühe machen jedes Livespiel an den Rechner setzen um zu Managen, nicht nur alles außen herum, sondern auch während des Spiels Ihrem Team beistehen und helfen. Und es liegt jeden Manager frei ob er jetzt zum Spiel on ist oder nicht.
                                                              (Wer arbeiten muss oder so, pech gehabt)
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X