Closen diverser Themen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sitcom
    Stammspieler
    • 05.12.2007
    • 592
    • Sitcom
    • IT-Chaos

Closen diverser Themen

Warum werden hier auf einmal alle Themen direkt geschlossen sobald eine Frage ansatzweise beantwortet wurde.
    Kann es denn nicht evtl. sein, das sich aus einer gestellten Frage eine weiterführende Frage ergibt??
    So ist es kein Wunder, dass es zu einem Thema eine Vielzahl von Threads gibt und man in der SuFunicht wirklich findet was man sucht.
    Also liebe Schiedsrichter, Linienrichter etc. einfach mal als Gedankenstütze.

P.S.: wollte hier jetzt absichtlich keine Beispiele nennen.
    http://fc2-sitcom.de.tl
    Admins, GO´s und MOD´s werden Euch nie nach Euren Zugangsdaten fragen!!!
  • undeRlein
    Hoffnungsträger
    • 05.12.2007
    • 156
    • underlein
    • Sundkicker

is mir auch schon aufgefallen .. unterstütze diese kritik

---------------------------------------------------------
    Vereinszeitung

Kommentar

• rene44
      Legende
      • 05.12.2007
      • 3042
      • FC Zingst

Zitat von Sitcom Beitrag anzeigen
      Warum werden hier auf einmal alle Themen direkt geschlossen sobald eine Frage ansatzweise beantwortet wurde.
      Kann es denn nicht evtl. sein, das sich aus einer gestellten Frage eine weiterführende Frage ergibt??
      So ist es kein Wunder, dass es zu einem Thema eine Vielzahl von Threads gibt und man in der SuFunicht wirklich findet was man sucht.
      Also liebe Schiedsrichter, Linienrichter etc. einfach mal als Gedankenstütze.

P.S.: wollte hier jetzt absichtlich keine Beispiele nennen.
      Dann wirst du es über die SuFu ja nie finden,wenn z.B. was über den Transfermarkt im Thread Freundschaftsspiele geklärt wird.
      Ist schon gut so, das die nach der Problemlösung direkt geschlossen werden, sonst nutzen das gleich wieder 10-15 User nur um Beiträge zu sammeln, in dem sie den Thread voll spammen und das Problem oder Lösung nur nochmal bestätigen.
      Zuletzt geändert von rene44; 10.12.2007, 17:38.

Kommentar

• shaq attack3
        Jungtalent
        • 05.12.2007
        • 431
        • shaq attack3
        • utah jazz

Zitat von rene44 Beitrag anzeigen
        Dann wirst du es über die SuFu ja nie finden,wenn z.B. was über den Transfermarkt im Thread Freundschaftsspiele geklärt wird.
        Ist schon gut so, das die nach der Problemlösung direkt geschlossen werden, sonst nutzen das gleich wieder 10-15 User nur um Beiträge zu sammeln, in dem sie das Problem oder Lösung nochmal bestätigen.
        jap und außerdem,deint es zu übersichtlichkeit der threads und zur bessern findung von themen durch die sufu.....
        da haben sie sich schonwas bei gedacht...

Kommentar

• Master Konak
          Neuzugang
          • 05.12.2007
          • 20
          • Muejdat Konak
          • FC Devil 1982

Ist schon gut so, das die nach der Problemlösung direkt geschlossen werden, sonst nutzen das gleich wieder 10-15 User nur um Beiträge zu sammeln, in dem sie den Thread voll spammen und das Problem oder Lösung nur nochmal bestätigen.
          eine frage bist du irgendwie der anwalt von denen? ist egal wo immer sprichst gegen uns aus! ist mir echt aufgefallen!

Er hat volkommen recht es wird zu schnell geschlossen! Und meistens nervt das weil man vielleicht auf das gleiche thema zurückgreifen will aber ne closed

Kommentar

• Sitcom
            Stammspieler
            • 05.12.2007
            • 592
            • Sitcom
            • IT-Chaos

ich glaube, ihr versteht nicht worauf ich hinaus will. es geht mir nicht um Themen die im verkehrten Vorum gepostet wurden. Die sollen von mir aus geschlossen oder verschoben werden.
            Es geht mir darum, das man demnächst wieder 326 Threads zum Thema Jugendspielr oder Verpfändungen findet, weil es dazu evtl. mehrere Fragen gibt und jedesmal ein neuer Thread geöffnet wird. Wenn jedoch alle fragen hierzu in einem Thema behandelt werden würden, dann bleibt die SuFu übersichtlicher und man findet vieleicht auch mal was.
            Wenn ich aber in die Sufu eingebe "Verpfändung" und ich sehe da 326 Themen und ich finde in den ersten 10 nicht meine Antwort, dann mach ich halt nen neuen auf und alles regt sich wieder darüber auf, dass es im Thread 267 schon beantwortet wurde.
            Wenn nun ein Thema nach einer bestimmten Zeit keine weiteren Antworten bekommt, dann kann es ja gerne geclosed werden, aber nicht nach ein paar stunden.

Kommentar

• rene44
              Legende
              • 05.12.2007
              • 3042
              • FC Zingst

Zitat von Master Konak Beitrag anzeigen
              eine frage bist du irgendwie der anwalt von denen? ist egal wo immer sprichst gegen uns aus! ist mir echt aufgefallen!

Er hat volkommen recht es wird zu schnell geschlossen! Und meistens nervt das weil man vielleicht auf das gleiche thema zurückgreifen will aber ne closed
              Nana, so ja nun nicht.
              Vertrete nur meine Meinung.

Und wenn du meinst du hast noch ne Frage, die du über die SuFu oder nen offenen Thread nicht selbst klären kannst.
              --> Erstellst du halt nen neuen Thread!

Was bringt es denn in nem Thread wo über Äpfel geschreiben wird, plötzlich noch ne Frage über Birnen rein zuschreiben?
              Wie soll man das denn später wieder finden?

Kommentar

• rene44
                Legende
                • 05.12.2007
                • 3042
                • FC Zingst

ich glaube, ihr versteht nicht worauf ich hinaus will. es geht mir nicht um Themen die im verkehrten Vorum gepostet wurden. Die sollen von mir aus geschlossen oder verschoben werden.
                Es geht mir darum, das man demnächst wieder 326 Threads zum Thema Jugendspielr oder Verpfändungen findet, weil es dazu evtl. mehrere Fragen gibt und jedesmal ein neuer Thread geöffnet wird. Wenn jedoch alle fragen hierzu in einem Thema behandelt werden würden, dann bleibt die SuFu übersichtlicher und man findet vieleicht auch mal was.
                Wenn ich aber in die Sufu eingebe "Verpfändung" und ich sehe da 326 Themen und ich finde in den ersten 10 nicht meine Antwort, dann mach ich halt nen neuen auf und alles regt sich wieder darüber auf, dass es im Thread 267 schon beantwortet wurde.
                Wenn nun ein Thema nach einer bestimmten Zeit keine weiteren Antworten bekommt, dann kann es ja gerne geclosed werden, aber nicht nach ein paar stunden.
                Wenn jeder schon in der Überschrift das Problem/Thema etwas beschreiben würde, könnte man über die SuFu auch mal das finden was man eigentlich sucht.
                Wenn man sieht wieviele Threads hier in diesem jungen Forum nur mit dem Titel "Transfermarkt" erstellt wurden, ist es auch kein Wunder das man nichts findet.
                Es macht aber auch kein Sinn in einem Thread der Transfermarkt heißt, die eingeführte Gebühr runter zu machen, Probleme mit Verhandlungen und irgendwelche anderen Probleme zu lösen. Die findest du über die SuFu auch nie.

Kommentar

• Sitcom
                  Stammspieler
                  • 05.12.2007
                  • 592
                  • Sitcom
                  • IT-Chaos

Hier wird mir viel zu viel verallgemeinert.

Ich nenne nun doch ein Beispiel. http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=1139

Denkt ihr denn wirklich das zu dem Thema alles gesagt bzw. befagt wurde???
                  Mir persönlich fällt direkt dazu noch ne Frage ein, die warscheinlich der ein oder andere auch stellen könnte. Aber da es direkt geschlossen wurde (eröffnet gestern um 18:irgendwas und geschlossen kutz nach 8 uhr heute) muss für weiterführende Fragen ein neuer Thread eröffnet werden.

Bitte spamt hier nicht rum von wegen Transfermarkt oder änlichem. Es geht mir um die Sache ansich. Möchte niemanden hier persönlich angreifen, aber anscheinend finden einige Mitgleider im Forum-Team es geil was sie alles machen können. Denn wenn ich mich hier mal umschaue sind es irgendwie nicht die alten wie Eky etc. die Themen closen. Ist schon etwas auffallend, oder?

Also, nicht falsch verstehen. Ein Forum lebt und stirbt auch mit den Mitarbeitern und wir können alle froh sein das sich überhaupt Leute die Arbeit machen hier für Ordnung zu sorgen. Nur im alten Forum war es alles ein wenig entspannter. Ich wollte niemanden des Teams mit dieser Ansprache zu nahe treten. Sollte ich es getan haben schreibt mir bitte ne PM damit ich weiss wann ich gegenüber wem die sch..... zu halten habe.

Kommentar

• Sitcom
                    Stammspieler
                    • 05.12.2007
                    • 592
                    • Sitcom
                    • IT-Chaos

Eins noch...
                    In dem Thema http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=789
                    Wird die ganze Zeit über das gleiche gesprochen und jeder fängt von forne an. Wenn das kein spammen ist, dann weis ich es auch nicht. Das Thema gehört für mich dann schon eher in "closed"-Kategorie!!!

Kommentar

• p!lle
                      Führungsspieler
                      • 03.12.2007
                      • 1174

nja, ich sags mal so... auch ich habe in meiner anfangszeit viel geschlossen... das ist zu anfang einfach so... übereifer... also nehmt es den "neuen" nicht übel...

Ansonsten einfach ne PN an jemanden schreiben das ihr noch was sagen wollt...

Kommentar

• f.golonai

vollkommen richtig...die threads werden deswegen geschlossen...und meist,wenn man die sufu bemühen würde,steht soweit alles drin...wenn man z.b. etwas wichtiges hinzufügen will,einfach ne pn an uns...

Zitat von Master Konak Beitrag anzeigen
                        hat doch damit nix zu tun...und was heisst hier uns?sind wir mods etwas anderes??

Wenn jeder schon in der Überschrift das Problem/Thema etwas beschreiben würde, könnte man über die SuFu auch mal das finden was man eigentlich sucht.
                        Wenn man sieht wieviele Threads hier in diesem jungen Forum nur mit dem Titel "Transfermarkt" erstellt wurden, ist es auch kein Wunder das man nichts findet.
                        Es macht aber auch kein Sinn in einem Thread der Transfermarkt heißt, die eingeführte Gebühr runter zu machen, Probleme mit Verhandlungen und irgendwelche anderen Probleme zu lösen. Die findest du über die SuFu auch nie.
                        naja wir sind stets bemüht,die themen,vor allem im auf dem platz forum,entsprechend umzubennen,um die sufu zu erleichtern

bzgl. http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=789

ist closed

Kommentar

• TUS Maikammer
                          Jungtalent
                          • 05.12.2007
                          • 330
                          • TuS Maikammer
                          • TUS Maikammer

Zitat von p!lle Beitrag anzeigen
                          nja, ich sags mal so... auch ich habe in meiner anfangszeit viel geschlossen... das ist zu anfang einfach so... übereifer... also nehmt es den "neuen" nicht übel...

Ansonsten einfach ne PN an jemanden schreiben das ihr noch was sagen wollt...

Habe kein Problem mit Kritik, werden uns das alle mal zu herzen. Bei Themen und damit gestellten Fragen zwar eigentlich beantwortet worden sind, aber vllt noch diskussionsfähig oder ausbaufähig sind, werden wir uns in zukunft bemühen diese nicht gleich zu closen.

Gruss

Kommentar

• Sitcom
                            Stammspieler
                            • 05.12.2007
                            • 592
                            • Sitcom
                            • IT-Chaos

Naja, wenigstens verstehen einige, vorallem die die es angeht, worauf ich hinaus will... das lässt hoffen.

Kommentar

• Candamir
                              Stammspieler
                              • 05.12.2007
                              • 531

Die Kritik ist durchaus berechtigt und ist scheinbar auch angekommen.
                              War ja auch nicht böse gemeint, sondern sehr sachlich gehalten.
                              Beispielhaft für alle hier!
                              Fußball ist wie Schach,
                              nur ohne Würfel.

Kommentar

• Sitcom
                                Stammspieler
                                • 05.12.2007
                                • 592
                                • Sitcom
                                • IT-Chaos

Zitat von Candamir Beitrag anzeigen
                                Die Kritik ist durchaus berechtigt und ist scheinbar auch angekommen.
                                War ja auch nicht böse gemeint, sondern sehr sachlich gehalten.
                                Beispielhaft für alle hier!
                                Ich bin ein Beispiel für alle hier :eek:
                                Oh bitte, blos dass nicht

Kommentar

• Administrator
                                  *****istrator
                                  • 25.10.2007
                                  • 35111

Möchte niemanden hier persönlich angreifen, aber anscheinend finden einige Mitgleider im Forum-Team es geil was sie alles machen können. Denn wenn ich mich hier mal umschaue sind es irgendwie nicht die alten wie Ecky etc. die Themen closen. Ist schon etwas auffallend, oder?
                                  Das liegt einfach daran, dass die Entwickler sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentireren können und ich mehr oder weniger die Mods und GOs betreue.

Durch die Umstellung auf das neue Forum und der Einführung von GOs wird der Support weitestgehend hier übers Forum durchgeführt und die Entwickler und ich können uns auf unsere eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

Auch wurden die neuen Mods und GOs angewiesen, vor allem jetzt zu Anfang des neuen Forums, eine etwas "härtere" Schiene zu fahren, um von vornherein die Übersichtlichkeit im Forum zu erhalten.

Und in deinem genannten Beispiel wurde der Thread meines Erachtens zurecht geclosed, da die Frage beantwortet war.

Kommentar

• KingPint
                                    Jungtalent
                                    • 03.12.2007
                                    • 333
                                    • KingPint
                                    • TuS Heide 69ers

Also ich denke, das ich der Hauptgrund bin, warum wir 1. sehr wenige Seiten an Spam haben und 2. viel geschlossenes habn.

Liegt daran, dass ich antworte, und ich denke nicht, dass ausser ein Admin, ein User mehr weiss, zumal ich dann close wenn es doch z.B. von mir komplett beantwortet wurde.
                                    Das sich folgefragen entfalten können ist doch klar, daher schreibe ich auch meist immer dahinter, "sollte was sein, bitte eine PN an die Linienrichter".
                                    Das erklärt alles, und ich weiss, dass wenn ein Thema geklärt ist, es aber nicht geschlossen wird, dass das Thema wie schon erwähnt missbraucht wird in Spammerei und Co.
                                    Viele sagen, ich habe das auch ( nehmen wir als Bsp. den Liveticker ), das Interessiert doch keinen, wenn die Antwort schon zuvor lautete, dass der Fehler regestriet sei, man also nicht auf den Livetickter viel wert legen darf, sondern das Ergebniss im Home-Menü das richtige ist, und ich denke, dass das doch alles sagt, und verstehe diese Kritik nur teilweise, wenn man mal die Sicht des aussenstehenden betrachtet.

PS: Es bringt mir keine Prämie, wenn ich einen Thread close, also bitte, ich mach es definitiv nicht als, MACHTMISSBRAUCH ......

Nur als Rechtfertigung
                                    Zuletzt geändert von KingPint; 21.12.2007, 19:30.

Kommentar

• Sitcom
                                      Stammspieler
                                      • 05.12.2007
                                      • 592
                                      • Sitcom
                                      • IT-Chaos

Oops, das Thema galt für mich schon lange als abgeschlossen. Habe mitlerweile auch eine andere Meinung dazu. habe dies aber auch schon hier
                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=2816
                                      kuntgetan.
                                      Und ich wollte dich auf gar keinen Fall damit persönlich angreifen.

Kommentar

• Marcel Aust
                                        Rot gesperrt
                                        • 05.12.2007
                                        • 1940
                                        • Marcel Aust
                                        • Bieberer Kickers (de), at ist anders!

Zitat von KingPint Beitrag anzeigen
                                        Also ich denke, das ich der Hauptgrund bin, warum wir 1. sehr wenige Seiten an Spam haben und 2. viel geschlossenes habn.

Liegt daran, dass ich antworte, und ich denke nicht, dass ausser ein Admin, ein User mehr weiss, zumal ich dann close wenn es doch z.B. von mir komplett beantwortet wurde.
                                        Das sich folgefragen entfalten können ist doch klar, daher schreibe ich auch meist immer dahinter, "sollte was sein, bitte eine PN an die Linienrichter".
                                        Das erklärt alles, und ich weiss, dass wenn ein Thema geklärt ist, es aber nicht geschlossen wird, dass das Thema wie schon erwähnt missbraucht wird in Spammerei und Co.
                                        Viele sagen, ich habe das auch ( nehmen wir als Bsp. den Liveticker ), das Interessiert doch keinen, wenn die Antwort schon zuvor lautete, dass der Fehler regestriet sei, man also nicht auf den Livetickter viel wert legen darf, sondern das Ergebniss im Home-Menü das richtige ist, und ich denke, dass das doch alles sagt, und verstehe diese Kritik nur teilweise, wenn man mal die Sicht des aussenstehenden betrachtet.

PS: Es bringt mir keine Prämie, wenn ich einen Thread close, also bitte, ich mach es definitiv nicht als, MACHTMISSBRAUCH ......

Nur als Rechtfertigung

Ihr macht das schon richtig so,nur weiter!!!

Kommentar

• KingPint
                                          Jungtalent
                                          • 03.12.2007
                                          • 333
                                          • KingPint
                                          • TuS Heide 69ers

Oops, das Thema galt für mich schon lange als abgeschlossen. Habe mitlerweile auch eine andere Meinung dazu. habe dies aber auch schon hier
                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=2816
                                          kuntgetan.
                                          Und ich wollte dich auf gar keinen Fall damit persönlich angreifen.
                                          ich dachte mir auch, dass es für dich schon gegessen war, fühlte mich auch nicht angegriffen.
                                          Sry, wenn es so rüber gekommen ist.

Wollte es halt nicht so dastehen lassen für die User, und wollte denen expliziet erklären warum das so ist. War also nur eine Rechtfertigungen für die neuen User etc. ... weniger gegenüber dir, du bist in dem Fall ja nur der Threadersteller *g*

Kommentar

• Sitcom
                                            Stammspieler
                                            • 05.12.2007
                                            • 592
                                            • Sitcom
                                            • IT-Chaos

lol... nur ist gut...

Kommentar

• Escherd
                                              Jungtalent
                                              • 06.12.2007
                                              • 401
                                              • Escherd (Felix)
                                              • SC Santo Domingo

Sobald mal die Gefahr ist, dass ein Stueck Wahrheit rauskommt, wird auch sofort geschlossen!
                                              Uebrigens ist dieser Fred hier im falschen Forum
                                              Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.

Kommentar

• p!lle
                                                Führungsspieler
                                                • 03.12.2007
                                                • 1174

Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
                                                Sobald mal die Gefahr ist, dass ein Stueck Wahrheit rauskommt, wird auch sofort geschlossen!
                                                siehe die Stellungnahme von Ecky, da ist alles wahr was darin steht...

Zitat von Escherd Beitrag anzeigen
                                                Uebrigens ist dieser Fred hier im falschen Forum
                                                jetzt nicht mehr...

Kommentar

Lädt...