Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufteilung Bereich Fragen zum Spiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufteilung Bereich Fragen zum Spiel

    Durch meine gestrigen Thread in oben thematisierten Bereich bin ich auf eine simple aber mMn vernünftige Idee gekommen.
    Ich würde den Bereich gerne in 2 Unterbereiche aufgeteilt sehen:

    1. Fragen zum Spielablauf
    +
    2. Fragen zur Spielstrategie

    Für einen ja immer noch relativ neuen Spieler wie mich hätte das den Vorteil, dass vielleicht mehr Leute sich trauen, überhaupt mal Fragen zu diesem Themenbereich zu stellen. Eventuell kommt dabei dann auch das eine oder andere bei raus, was dann auch in die FAQ Einzug halten könnte.

    Meinungen dazu sind gerne gesehen, besonders auch vom Staff,da ich nicht weiss, ob so eine Umstrukturierung viel oder wenig Arbeit bedeutet.

    Wenn gewünscht kommt eventuell auch noch später eine Umfrage dazu...

    #2
    Für Fragen zum Ablauf sehe ich persönlich den Postcounterbereich(also hier passend).

    Bezüglich Fragen zur Startegie sehe ich den Bolzplatz als ausreichend. Hier ist eigentlich der richtige Platz um unterschiedliche Meinungen zu analysieren.
    sigpic

    "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
      Für Fragen zum Ablauf sehe ich persönlich den Postcounterbereich(also hier passend).

      Bezüglich Fragen zur Startegie sehe ich den Bolzplatz als ausreichend. Hier ist eigentlich der richtige Platz um unterschiedliche Meinungen zu analysieren.
      Das ist auch mein Ansatz. Eine Aufteilung von FzS macht die Sache nicht übersichtlicher. Wer fragt, der fragt oder wird einfach in den entsprechenden Bereich verwiesen.

      Kommentar


        #4
        Na im Prinzip ist es aktuell eben so, dass es keinen richtigen Bereich für Fragen zur Spielstrategie gibt. Notgedrungen schreibt man (bzw. aktuell meistens ich ) es dann in den Bereich Fragen zum Spiel rein, weil es der Sache vom Titel her am nächsten kommt.

        Kommentar


          #5
          Aber auf dem Bolzplatz ist doch alles zu Strategie: z.B.

          Der grosse Austellungs und Taktikthread

          Training - wie soll man richtig Trainieren

          Und viele mehr... und dann gibt es auch noch die FAQ

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
            Aber auf dem Bolzplatz ist doch alles zu Strategie: z.B.

            Der grosse Austellungs und Taktikthread

            Training - wie soll man richtig Trainieren

            Und viele mehr... und dann gibt es auch noch die FAQ

            Was zwar viel aber leider auch nicht alles abdeckt.
            Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich vermute einfach mal, dass so spezielle Fragen wie z.B. meine von vorgestern früher im stillen Kämmerlein, sprich im Clanbereich besprochen worden sind.
            Da es diesen nicht mehr gibt, sollten für "Anfänger-Fortgeschrittene" wie mich da vielleicht neue Möglichkeiten geschaffen werden. Generell könnte das mMn vielleicht auch zumindest zu einer leichten Belebung des Forums beitragen.

            Kommentar


              #7
              Mach mal den verzweifelten Versuch, das Thema nochmal nach oben zu holen. Sollte sich dann immer noch keiner groß dafür interessieren kann dann wohl zu...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hein Blöd Beitrag anzeigen
                Mach mal den verzweifelten Versuch, das Thema nochmal nach oben zu holen. Sollte sich dann immer noch keiner groß dafür interessieren kann dann wohl zu...
                Alles rund ums Spiel wird hier gefragt - die Antworten klären dann alles oder es werden entsprechende Verweise als Links gepostet. Da muss man keinen Bereich aufsplitten. :pardon:

                Kommentar


                  #9
                  Wenn man aber bedenkt wofür wir deutschen bekannt sind sollte man schon nochmal 12-15 Bereiche aufmachen
                  sigpic

                  "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X