Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Sammelthread] Liveticker Fehler in Schrift und Inhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Sammelthread] Liveticker Fehler in Schrift und Inhalt

    Dieser Thread dient dem Sammeln von grammatikalischen und inhaltlichen Fehlern der Livetickertexte.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2012, 18:27.

    #2
    88 Das hat dem Peter nicht mal wehgetan. Er springt schon wieder wie ein junger Hirsch über den Rasen.
    88 Nach einem unnötigen und bestimmt schmerzhaften Foul von Rettensteiner an Peter gibt es Freistoß.

    was denn nun?!

    Kommentar


      #3
      Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
      88 Das hat dem Peter nicht mal wehgetan. Er springt schon wieder wie ein junger Hirsch über den Rasen.
      88 Nach einem unnötigen und bestimmt schmerzhaften Foul von Rettensteiner an Peter gibt es Freistoß.

      was denn nun?!
      "bestimmt schmerzhaft" bezeichnet eine Vermutung des Kommentators...
      Danach merkt er 'stimmt ja gar nicht' und sagt "nicht mal weh getan"
      Das gehört soweit ich weiß allerdings auseinander
      Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

      Kommentar


        #4
        54 Möglichkeit! Beschorner (passt??) ganz scharf zu Stankovic rüber, der zieht aus vollem Lauf ab. Ganz enge Kiste! Die Einschläge kommen näher!

        Fehlendes Wort; so wie ich das sehe.


        >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

        Kommentar


          #5
          Podolski zu Schweinsteiger..

          Viele Kommentatoren lassen das Wort "passen" weg, weils unnötig ist
          Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

          Kommentar


            #6
            Zitat von Nik Chaz Beitrag anzeigen
            Podolski zu Schweinsteiger..

            Viele Kommentatoren lassen das Wort "passen" weg, weils unnötig ist
            Das ist aber kein Fehler

            Sowas ist ein Stilmittel, nennt man Ellipse, bin mir sicher du hast es schonmal gehört

            Kommentar


              #7


              Wenn es doch ein sauberes Tackling war, wieso sollte der Schiedsrichter es nicht weiter laufen lassen ? Für mich ein bisschen unverständlich.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Juenther Beitrag anzeigen


                Wenn es doch ein sauberes Tackling war, wieso sollte der Schiedsrichter es nicht weiter laufen lassen ? Für mich ein bisschen unverständlich.
                Sehe das ähnlich, der Sinn des Wortes "sauber" wird hier quasi verfälscht - anstatt sauber im Sinne von "legitim" ist hier wohl sauber im Sinne von "klar" (ein klares Tackling, ergo ein klares Foulspiel) gemeint...

                Kommentar


                  #9


                  Sinnlos ? Ist dasselbe man sagt "Das Team um Kapitän Philipp Lahm hat es Dortmund zu verdanken, dass sie den Anstoß ausführen dürfen."

                  :ugly:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                    Das ist aber kein Fehler

                    Sowas ist ein Stilmittel, nennt man Ellipse, bin mir sicher du hast es schonmal gehört
                    Weist du, was mein Beitrag ausdrücken sollte?
                    Dass es kein Fehler ist! Und du lachst drüber? Kopf->Tisch


                    Zitat von Juenther Beitrag anzeigen


                    Sinnlos ? Ist dasselbe man sagt "Das Team um Kapitän Philipp Lahm hat es Dortmund zu verdanken, dass sie den Anstoß ausführen dürfen."

                    :ugly:
                    Ist etwas komisch formuliert, aber in Schrift und Inhalt ist kein Fehler
                    Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nik Chaz Beitrag anzeigen
                      Weist du, was mein Beitrag ausdrücken sollte?
                      Dass es kein Fehler ist! Und du lachst drüber? Kopf->Tisch
                      Schauen wir uns doch mal den Threadtitel an...

                      "[Sammelthread] Liveticker Fehler in Schrift und Inhalt"

                      Warum postest du dann den Mist, wenn du selbst sagst, dass es kein Fehler ist?

                      Fünffach-0!

                      Deine chronische Beitrags-Sammlerei geht glaube ich nicht nur mir gewaltig auf den Keks:mad::mad::mad:


                      P.S. Sorry für die Offtopic, musste aber mal sein...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                        Schauen wir uns doch mal den Threadtitel an...

                        "[Sammelthread] Liveticker Fehler in Schrift und Inhalt"

                        Warum postest du dann den Mist, wenn du selbst sagst, dass es kein Fehler ist?

                        Fünffach-0!

                        Deine chronische Beitrags-Sammlerei geht glaube ich nicht nur mir gewaltig auf den Keks:mad::mad::mad:


                        P.S. Sorry für die Offtopic, musste aber mal sein...
                        Es wurde ein Fehler gepostet und ich hab ihn - wie du danach auch - widerlegt
                        Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

                        Kommentar


                          #13


                          Wie man sieht fehlen die Einführungszeichen. Möglicherweise wäre es auch besser, das Fragezeichen am Ende durch einen oder 3 Punkte zu tauschen...(?)
                          :ugly:

                          Kommentar


                            #14
                            De Jost führt den Freistoß aus, welcher Standfest auf der linken Seite erreicht. Standfest spielt in einem Traumpass nach rechts auf Terry, der den Ball lässig im langen Eck versenkt.


                            entweder "in" ganz raus nehmen und aus "einem" einen machen, oder da fehlt ein ganzer Teil.
                            "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris."
                            http://www.kaufengel.de/artikelbilde...N_815994_g.jpg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pate13 Beitrag anzeigen
                              De Jost führt den Freistoß aus, welcher Standfest auf der linken Seite erreicht. Standfest spielt in einem Traumpass nach rechts auf Terry, der den Ball lässig im langen Eck versenkt.


                              entweder "in" ganz raus nehmen und aus "einem" einen machen, oder da fehlt ein ganzer Teil.
                              alternativ könnte man auch das "in" durch ein "mit" ersetzen...
                              So wie es aktuell ist, hört es sich wirklich komisch an:ugly:

                              Kommentar


                                #16
                                Seitenwahl nicht regelgerecht

                                Hallo,

                                im Liveticker erscheint folgende Meldung:

                                Bastian (meine Mannschaft) entscheidet sich beim Münzwurf für die Kopfseite der Münze. Der Schiedsrichter wirft die Münze: Zahl. Samsun (Gegner) darf anstoßen.

                                Das entspricht nicht den Regeln der Seitenwahl. Der Gewinner der Seitenwahl darf (wie der Name schon sagt) nur die Seite wählen. Anstoß hat diejenige Mannschaft, die die Seitenwahl verloren hat.

                                http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenwahl

                                Gruß Ray

                                Kommentar


                                  #17
                                  Das ist aber sicher kein Bug, sondern ein Fehler im Livetickertext und gehört dahin.:ugly:

                                  [SIGPIC]

                                  Kommentar


                                    #18
                                    So, jetzt kommt mal Schwung in das Problem:

                                    Habe eine Mail von einem User bekommen, der eine rote Karte sehen kann.

                                    Ich hatte eben endlich mal die Zeit, mir den kompletten Spielbericht durchzulesen, und tatsächlich wurde laut Liveticker-Text eine rote Karte gegeben, allerdings nicht angezeigt (siehe Screen):

                                    Zum Thema Anzeigefehler: Bekomme alles andere normal angezeigt, auch gelbe Karten etc.!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      dem Dem weg!

                                      http://s1.directupload.net/file/d/2974/v83m76qz_png.htm

                                      das "dem" mag ja in einigen Fällen passen, aber dem Ball kommt? Man kann ja auch schreiben: unterliegt knapp dem Team Ball kommt oder man kann das dem auch ganz weglassen.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Unpräziser Pass von Kaschnack auf Kaschnack. Vales Varela erobert den Ball und startet durch. Heinemann muss da die Notbremse ziehen und grätscht ihn am Rande des Sechzehners ab. Der Unparteiische zeigt nach kurzer Beratung mit dem Linienrichter Strafstoß an - Heinemann kann sich glücklich schätzen dass er ohne Karte davonkommt.

                                        zwei davon hab ich leider nicht im team

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Müller wird diese Ecke ausführen, er flankt in den Strafraum, doch Rehm kann zunächst mit einem Pass auf Wildhaber klären. Sikorski hat diese Situation jedoch früh genug durchschaut und nimmt Wildhaber den Ball ab. Pass auf Mair. Mair sieht, dass Klug freisteht, dieser fackelt nicht lange und schiebt den Ball ganz lässig ins linke Eck! Tor!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            gelb-rot und spieler spielt noch in der näachsten szene ???

                                            ist das nen bug oder vertu ich mich jetzt da



                                            D+A 13.03.2015 <3
                                            Krischan Vuk *29.11.2018

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Hast du 2 Spieler mit dem gleichen Namen

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                Hast du 2 Spieler mit dem gleichen Namen
                                                ne nur den einen


                                                D+A 13.03.2015 <3
                                                Krischan Vuk *29.11.2018

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Hämmerli holt sich den Ball. Er passt zu Rische. Dieser flankt den Ball nach vorn, wo Lechner schon wartet. Nesta stoppt ihn mit einem sauberen Tackling. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterlaufen.



                                                  er stoppt ihn mit einem sauberen tackling.der schiri lässt jedoch weiterlaufen.
                                                  wenns sauber war,was soll er dann auch abpfeifen???
                                                  müsste heissen "unsauberen tackling" oder einfach den schiri satz weglassen.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von godscocain Beitrag anzeigen
                                                    Hämmerli holt sich den Ball. Er passt zu Rische. Dieser flankt den Ball nach vorn, wo Lechner schon wartet. Nesta stoppt ihn mit einem sauberen Tackling. Der Schiedsrichter lässt jedoch weiterlaufen.



                                                    er stoppt ihn mit einem sauberen tackling.der schiri lässt jedoch weiterlaufen.
                                                    wenns sauber war,was soll er dann auch abpfeifen???
                                                    müsste heissen "unsauberen tackling" oder einfach den schiri satz weglassen.
                                                    2 Seiten vorher ging es um genau diesen Satz, hier meine damalige Erläuterung

                                                    Zitat von Juenther Beitrag anzeigen


                                                    Wenn es doch ein sauberes Tackling war, wieso sollte der Schiedsrichter es nicht weiter laufen lassen ? Für mich ein bisschen unverständlich.
                                                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                    Sehe das ähnlich, der Sinn des Wortes "sauber" wird hier quasi verfälscht - anstatt sauber im Sinne von "legitim" ist hier wohl sauber im Sinne von "klar" (ein klares Tackling, ergo ein klares Foulspiel) gemeint...

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      sry,wollt mir das nicht alles durchlesen.
                                                      aber es bedeutet ja,das es noch nicht geändert wurde

                                                      zurück zum thema.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                                        ist das nen bug oder vertu ich mich jetzt da

                                                        Das ist doch klar: Der Sümnich steht noch am Spielfeldrand rum, zufällig gerade da, wo der Pass hinkommt, weil Jungnickel ihn nicht kriegt... ;-)

                                                        Muss im Übrigen heißen: "Dem Schiedsrichter wird es zu viel und ER zeigt Sümnich die gelb-rote Karte"
                                                        (Abgesehen davon, dass es zwei Karten sind...)

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von schorsch chancentod Beitrag anzeigen
                                                          Das ist doch klar: Der Sümnich steht noch am Spielfeldrand rum, zufällig gerade da, wo der Pass hinkommt, weil Jungnickel ihn nicht kriegt... ;-)

                                                          Muss im Übrigen heißen: "Dem Schiedsrichter wird es zu viel und ER zeigt Sümnich die gelb-rote Karte"
                                                          (Abgesehen davon, dass es zwei Karten sind...)
                                                          Das "er" muss man nicht unbedingt schreiben, geht auch so. Seh ich zumindest so.

                                                          Kommentar


                                                            #30


                                                            80.000...

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X